Office: Combobox mit Werten aus einer Tabelle füllen

Helfe beim Thema Combobox mit Werten aus einer Tabelle füllen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, (Es geht um VBA Excel 2007) ich bräuchte irgendwie eine Möglichkeit wie ich Werte aus einer Tabelle in eine Combobox bekomme. Wären... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 29. Mai 2011.

1. Combobox mit Werten aus einer Tabelle füllen

Hallo zusammen,
    (Es geht um VBA Excel 2007)
    ich bräuchte irgendwie eine Möglichkeit wie ich Werte aus einer Tabelle in eine Combobox bekomme. Wären diese Elemente der Tabelle konstant wäre das auch irgendwie nicht ganz so schwer. Jedoch will ich diese Werte in der Tabelle bei Bedarf erweitern. Hab irgendwie noch nichts gescheites gefunden. Wäre nett wenn mir jemand nen tipp geben kann. Habe bisher folgendes:

Private Sub UserForm_Activate()
    Dim iRow As Integer
    iRow = Sheets("Tabelle1").Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row
    UserForm1.ComboBox1.RowSource = "D5:d" & iRow
    End Sub

Vielen dank!

:)

2. Hallo Sandkastenrocker,

Bei mir funktioniert Dein Code, solange ich in der Tabelle1 bleibe. Soll ein anderes Tabellenblatt aktiv sein können, müsstest Du Deinen Code mit Tabelle1! ergänzen:

UserForm1.ComboBox1.RowSource = "Tabelle1!D5:d" & iRow

Wenn das nicht hilft: Kannst Du etwas genauer beschreiben, was bei Dir nicht funktioniert?

Gruss,
    Gipfelstürmer

Gipfelstürmer, 31. Mai 2011
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,
    Code:
    Combobox mit Werten aus einer Tabelle füllen [​IMG]

Beverly, 31. Mai 2011
  4. Combobox mit Werten aus einer Tabelle füllen

Danke Gipfelstürmer,

jetzt funzt es...ach ich bin auch ein Depp!*g
    Danke auch an Beverly!

Thema:

Combobox mit Werten aus einer Tabelle füllen

Die Seite wird geladen...
  1. Combobox mit Werten aus einer Tabelle füllen - Similar Threads - Combobox Werten Tabelle

2. Auswahl über Combobox dann Werte kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl über Combobox dann Werte kopieren: Hallo in die Runde, Für euch VBA Profis ist die Lösung dieser Problematik nur ein Klacks, mir als Anfänger bringt es nur graue Haare. In der Tabelle Lager stehen in der Spalte A alle vorhandenen...
  3. wert aus ComboBox prüfen dann hinzufügen

in Microsoft Excel Hilfe
    wert aus ComboBox prüfen dann hinzufügen: Gutn Morgen zusammen, mit folgendem Code fülle ich meine ComboBox Private Sub UserForm_initialize() With ComboBox1 For Repeatings = 2 To...
  4. Userform Textfeld füllen abhängig von Wert aus Combobox

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Textfeld füllen abhängig von Wert aus Combobox: Hallo zusammen, weiter geht es mit Problemen. Ich Filter die Daten für die Combobox mit diesem Code Private Sub UserForm_Initialize() Dim tbl As ListObject Dim rng As Range Dim cell As Range Dim...
  5. VBA combobox füllen mit Werten aus Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA combobox füllen mit Werten aus Tabelle: Hi Ich würde gerne eine combobox mit Werten aus einem Tabellenblatt beim starten der usrform füllen. Tabellenblatt hat die Bezeichnung DAdaten. Bisher habe ich die Daten senkrecht aus splate...
  6. ComboBox nur mit bestimmten Werten einer Tabelle füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    ComboBox nur mit bestimmten Werten einer Tabelle füllen: Hallo, für die VBA-Profis hier wird es wahrscheinlich wieder eine langweilige Anfängerfrage sein, aber ich stelle sie trotzdem. Ich möchte das Füllen meiner ComboBox an eine Bedingung knüpfen....
  7. Combobox füllen mit Werte von Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox füllen mit Werte von Tabelle: Hallo zusammen, mir stellt sich gerade folgendes Excelproblem. Ich habe eine Combox, in welcher mir bestimmte Werte angezeigt werden sollen. Diese Werte stehen in den Zellen M13 bis max. IV13....
  8. Tabelle mit Auswahl Listbox und Combobox befüllen (bzw. Werte überschreiben, ändern)

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit Auswahl Listbox und Combobox befüllen (bzw. Werte überschreiben, ändern): Hallo zusammen! Habe da ein kleines Problem, eigentlich mindestens 2. Das erste, bin VBA-Anfänger und habe 1000 Ideen, was ich gerne umsetzen möchte, aber keine Ahnung wie genau es geht. Mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden