Office: ComboBox zeigt Inhalt nicht mehr an

Helfe beim Thema ComboBox zeigt Inhalt nicht mehr an in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, nachdem ich gestern hier an anderer Stelle eine Frage eingestellt hatte, gab man mir den Tipp von der Verwendung mehrerer UserFormen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Honk67, 10. März 2023.

  1. Honk67 User

    ComboBox zeigt Inhalt nicht mehr an


    Guten Morgen,

    nachdem ich gestern hier an anderer Stelle eine Frage eingestellt hatte, gab man mir den Tipp von der Verwendung mehrerer UserFormen Abstand zu nehmen.
    Das habe ich mir zu Herzen genommen und versucht mein Programm entsprechend umzubauen.
    Seitdem habe ich das Problem, dass mir in der eingefügten ComboBox nichts mehr angezeigt wird.
    Außer dem neuen Namen der UserForm habe ich nicht verändert.
    Als Test habe ich dann eine neue ComboBox erstellt, aber auch da geht nichts.
    Habt ihr nen Tipp?
    Das hier wäre der Code:

    Private Sub UserForm1_T_Initialize()

    With BoxE1_1
    .AddItem "unwahrscheinlich(1)"
    .AddItem "vorstellbar(2)"
    .AddItem "gelegentlich(3)"
    .AddItem "wahrscheinlich(4)"

    End With


    Gruß
    Honk

    PS. Alles Andere an dem Programm funktioniert soweit bisher.
     
    Honk67, 10. März 2023
    #1
  2. Honk67 User
    Hab den Fehler gefunden, hat sich also erledigt. ComboBox zeigt Inhalt nicht mehr an *;)*
     
    Honk67, 10. März 2023
    #2
  3. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo Honk,

    leider lässt du uns nicht daran teilhaben, welchen Fehler du gefunden hast, aber das: Private Sub UserForm1_T_Initialize(), ist in jedem Fall falsch. Der Name des zu initialisierenden UserForms liegt ja fest, insofern darf er im Aufruf nicht stehen. Also einfach so: Private Sub UserForm_Initialize() und alles ist gut.
     
    Klaus-Dieter, 10. März 2023
    #3
  4. Honk67 User

    ComboBox zeigt Inhalt nicht mehr an

    Sorry, vergessen dazuzuschreiben, aber genau das war der Fehler.
     
    Honk67, 10. März 2023
    #4
Thema:

ComboBox zeigt Inhalt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...
  1. ComboBox zeigt Inhalt nicht mehr an - Similar Threads - ComboBox zeigt Inhalt

  2. Auswahl über Combobox dann Werte kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl über Combobox dann Werte kopieren: Hallo in die Runde, Für euch VBA Profis ist die Lösung dieser Problematik nur ein Klacks, mir als Anfänger bringt es nur graue Haare. In der Tabelle Lager stehen in der Spalte A alle vorhandenen...
  3. Textbox aus Combobox nach Änderung befüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textbox aus Combobox nach Änderung befüllen: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit dem automatischen befüllen der Textbox. Sobald ich das von mir Fett markierte aktiviere, bekomme ich den Fehler "Die XLookup Eigenschaft des...
  4. Combobox immer wenigere Daten anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox immer wenigere Daten anzeigen: Hallo zusammen, ich bin's mal wieder. Folgende Problematik: ich befülle eine Combobox mit gefilterten Daten. (ZählerNr vom Vorjahr) z.B ZählerNr 1-10 Zählerstände zum 31.12.21 Wenn ich nun die...
  5. wert aus ComboBox prüfen dann hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    wert aus ComboBox prüfen dann hinzufügen: Gutn Morgen zusammen, mit folgendem Code fülle ich meine ComboBox Private Sub UserForm_initialize() With ComboBox1 For Repeatings = 2 To...
  6. Userform Textfeld füllen abhängig von Wert aus Combobox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Textfeld füllen abhängig von Wert aus Combobox: Hallo zusammen, weiter geht es mit Problemen. Ich Filter die Daten für die Combobox mit diesem Code Private Sub UserForm_Initialize() Dim tbl As ListObject Dim rng As Range Dim cell As Range Dim...
  7. ComboBox begrenzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    ComboBox begrenzen: Guten Tag, Kurze Frage zu ComboBoxen. Wenn ich eine ComboBox mit "linkedCell": " Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range) ComboBox1.LinkedCell = ActiveCell.Address End Sub "...
  8. UserForm ComboBox zeigt Inhalt nicht an

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm ComboBox zeigt Inhalt nicht an: Hallo, ich habe ein UserForm erstellt, in dem es mehrere Comboboxen gibt. Nachdem ich das UserForm exportiert und in einem Spreadsheet eingefügt habt, werden die Auswahlmöglichkeiten in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden