Office: Combobox Zwei Spalten in TextBoxen ausgeben

Helfe beim Thema Combobox Zwei Spalten in TextBoxen ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Gemeinde Ich bekomme es nicht hin. Problem: In der Userform ist die Combobox1 mit Daten aus zwei Tabellenspalten. Anzeige z.B 1. "Eage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Leuchte, 25. Juni 2015.

1. Combobox Zwei Spalten in TextBoxen ausgeben

Hallo liebe Gemeinde
    Ich bekomme es nicht hin.
    Problem:
    In der Userform ist die Combobox1 mit Daten aus zwei Tabellenspalten.
    Anzeige z.B 1. "Eage 55" die 55 steht für Qm.
    Frage: Wie bekomme ich nun die Auswahl in die TextBox 20 (1.Etage) und
    in die TextBox 21 die Zahl 55
    Mit der 55 wird später gerechnet.
    Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten.
    Ein Schönes Wochenende wünscht
    LEUCHTE

:)

Leuchte, 25. Juni 2015
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Code:

Hajo_Zi, 26. Juni 2015
  3. Hallo Hajo
    Vielen Dank für Deine schnelle Lösung.
    Leider bekomme ich eine Fehlermeldung.
    "Variable nicht definiert"
    Im Debugger ist dann "LisBbox1" blau unterlegt.
    Hier mein kompletter Code (aus der Testdatei)

Private Sub UserForm_Initialize()
    Dim arr As Variant
    arr = Tabelle1.Range("a1", "b1" & Range("c65536").End(xlUp).Row + 1)
    ComboBox1.List = arr
    TextBox1 = ComboBox1.List(ListBox1.ListIndex, 0)
    TextBox2 = ComboBox1.List(ListBox1.ListIndex, 1)
    End Sub

Was mache ich falsch?
    Wenn ich die beiden Zeilen Von Dir auskommentiere, läuft die Combobox prima. Wie definiere ich "Listbox1?
    Ich freue mich auf Deine Antwort. Vielen Dank für deine Mühe.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    LEUCHTE

Leuchte, 27. Juni 2015
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Combobox Zwei Spalten in TextBoxen ausgeben

das hatte ich vergessen, ersetze es auch durch ComboBox1

Hajo_Zi, 27. Juni 2015
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    und komplett
    Code:

Hajo_Zi, 27. Juni 2015
  6. Hallo Hajo.
    Ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe. Jetzt funktioniert es.
    Ich habe viele Stunden (vergeblich) nach einer Lösung gesucht.
    Ohne Leute wie Dich würden Anfänger nicht weiter kommen und Hobbyprogrammierer die Lust verlieren.
    Bei meiner Suche nach der richtigen Lösung bin ich oft auf Deine Vorschläge gestoßen.
    Sicher spreche ich im Namen vieler Anfänger.
    An dich (und alle anderen die gern helfen)
    HERZLICHEN DANK. http://www.ms-office-forum.net/forum/smile.gif
    sagt Leuchte

Leuchte, 27. Juni 2015
Thema:

Combobox Zwei Spalten in TextBoxen ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Combobox Zwei Spalten in TextBoxen ausgeben - Similar Threads - Combobox Spalten TextBoxen

2. Combobox soll zur nächsten Txtbox wechseln zum befüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox soll zur nächsten Txtbox wechseln zum befüllen: Hallo Allesamt Nach einem Event soll gesichtet werden, ob alles in Ordnung ist. Ist der ein oder andere Artikel beschädigt, kann in der UF gewählt werden. 1. Eventnummer suchen per Combobox oben...
  3. Combobox einbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox einbinden: Hallo, ich bastele an einer Funktion, bei der ich an einer Stelle im Programm eine Combobox aufrufen möchte, die dann mit bestimmten Werten aus einer Tabelle gefüllt ist und dann den gewählten...
  4. Dynamische Combobox mit zwei Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Combobox mit zwei Bedingungen: Hallo ich bräuchte einen vba Code welcher eine dynamische Combobox befüllt. Zudem soll die Combobox alle schon eingetragenen Daten in einer Spalte beim Dropdown ausschiessen damit keine Doppelten...
  5. Combobox 2 Spalte ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox 2 Spalte ausgeben: Hallo Leute, in meiner Bsp-Datei hab ich ein Schaltfläche die mir eine Userform öffnet. in der Userform ist eine Combobox, entweder von 2015 oder 2016 zwei Spalten anzeigt. Wenn ich nun eine...
  6. ComboBox Spalte 2 in Zelle schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    ComboBox Spalte 2 in Zelle schreiben: Hi, ich stehe gerade voll aufm Schlauch... Meine ComboBox1 ist mit 2 Spalten gefüllt. Wie schreibe ich aus der ComboBox1 nur den Wert aus Spalte 2 in eine Zelle? Worksheets("Tabelle1").Cells(1,...
  7. Combobox: Mehrere Spalten auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox: Mehrere Spalten auslesen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, welches mich noch in den Wahnsinn treibt: Ich habe eine Combobox mit mehreren Spalten Nach Auswahl einer Zeile möchte ich mehrere Spalten auslesen....
  8. Combobox in Formular mit Werten aus Spalte füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox in Formular mit Werten aus Spalte füllen: Hallo, ich habe ein Formular mit einer ComboBox. Die Combobox fülle ich derzeit mit Daten über einen VBA-Code: Code: Private Sub UserForm_Initialize() With ComboBox1 .AddItem "Mitarbeiter 1"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden