Office: ComboBox

Helfe beim Thema ComboBox in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich hoffe, dass mir jemand meine simple Frage beantworten kann. Ich bin Anfänger und komme gerade nicht auf mein gewünschtes Ergebnis. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jeffreyclaiton, 28. Januar 2017.

1. ComboBox

Hallo,

Ich hoffe, dass mir jemand meine simple Frage beantworten kann. Ich bin Anfänger und komme gerade nicht auf mein gewünschtes Ergebnis.

Ich will eine ComboBox innerhalb einer UserForm erstellen, die mit Werten aus einer Tabelle bestückt wird. Es handelt sich um 2 Spalten.
    (Jeweils 1 Wert jeder Spalte soll angezeigt werden)

1 Auto
    2 Fahrrad
    3 Flugzeug
    4 Schiff

Nach der Auswahl möchte ich beide Werte fortlaufend in eine in ein anderes Tabellenblatt in 2 Getrennte Spalten (Wie zuvor) übertragen.

z.B. 2 Fahrrad

Bis jetzt habe ich alles im Eigenschaftsfenster eingestellt und nur eine CodeZeile, jedoch kann ich so keine 2 Werte in seperate Spalten ausgeben.

Code:
    In Spalte "d" soll 2 erscheinen und in Spalte "e" Fahhrad

Kann mir jemand helfen? Das wäre toll.

Ich bin Dankbar über jegliche Hilfe.
    LG
    Jeff

:)

jeffreyclaiton, 28. Januar 2017
  2. Du willst hast eine UserForm mit einer ComboBox. Den Eintrag den du auswählst, soll in ein anderes Tabellenblatt direkt eingetragen werden und dabei soll der andere Wert noch mit übernommen werden?
    Wenn du dann den nächsten Wert auswählst, soll dieser unter den letzten geschrieben werden. Sehe ich das soweit richtig?

Welcher Wert?

Ich konnte mir jetzt noch kein genaues Bild deines Problems machen. Bzw. nicht ausreichen um dir einen Code bereitzustellen.

3. Ja das ist richtig.

Mir geht es eigendlich nur um 2 Punkte.
    Ich möchte eine Combobox mit 2 Werten befüllen. zb. (2 und Fahrrad) aus einer Tabelle mit 2 Spalten (Zahl und Wort)