Office: Combox in Userform

Helfe beim Thema Combox in Userform in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, habe eine Combox in einer Userform, die mir die Maschinennummer per dropdown anzeigen soll. Weiss nicht wo mein Fehler liegt, da ich noch ziemlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von TomTom0105, 23. April 2010.

1. TomTom0105 Erfahrener User

Combox in Userform

Hi,
    habe eine Combox in einer Userform, die mir die Maschinennummer per dropdown anzeigen soll. Weiss nicht wo mein Fehler liegt, da ich noch ziemlich unwissend auf diesem Gebiet bin.

rw ist die Userform

Code:
    Private Sub rw_Initialize()
    ComBox1.List = Range("M7:M10").Value
    ComBox1.ListIndex = 0
    End Sub

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruss

TomTom0105, 23. April 2010
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Tom,

nur wenige sehen Deine Datei.
    RowSource hast Du korrekt zugewiesen?

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 23. April 2010
  3. TomTom0105 Erfahrener User
    was heißt TowSource ???

Ah ok. Das ist also die Datenherkunft wenn ich das richtig gelesen habe.

Ja in Feld M7 steht 1201, in Feld M8 steht 1202, Feld M9=1203 und Feld M10=1204.

Bei mir bleibt das Feld in der Combox leer. Warum auch immer

4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Combox in Userform

Hallo Tom,

ich hatte mich verschrieben RowSource
    Nicht List.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 23. April 2010
  5. TomTom0105 Erfahrener User
    Hab ich gemerkt.
    Habe meinen Text auch schon editiert

6. TomTom0105 Erfahrener User
    auch wenn ich List entferne ändert sich nix

Code:
    Private Sub rw_Initialize()
    ComBox1 = Range("M7:M10").Value
    ComBox1.Index = 0
    End Sub

7. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Tom,
    das Wort RowSource hast Du jetzt nicht eingearbeitet.
    Combobox1.RowSource ="M7:M10"

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 23. April 2010
  8. TomTom0105 Erfahrener User

Combox in Userform

ja hab ich gemerkt. Hatte leider noch einen anderen Fehler. Musste lange suchen bis ich ihn hatte ;-)

Läuft wunderbar

Besten Dank :lol:

Thema:

Combox in Userform

Die Seite wird geladen...
  1. Combox in Userform - Similar Threads - Combox Userform

2. Userform unterdrücken - wenn Datei von andere Datei geöffnet wird

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform unterdrücken - wenn Datei von andere Datei geöffnet wird: Hallo, ich habe einer Excel-Datei X ein Userform vorgeschaltet, d.h. wenn die Datei X geöffnet wird, wird das Userform geöffnet und der Anwender zur Eingabe von paar Daten aufgefordert....
  3. UserForm in Office 2019 für MacOS fehlt

in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm in Office 2019 für MacOS fehlt: Hallo, ich wollte nach Hardwarewechsel auf Macbook im Office 2019 für MacOS eine UserForm erstellen und bin überrascht das ich keine Möglichkeit dazu finde, die Auswahlmöglichkeit im...
  4. Userform Login Benutzername in Zelle schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Login Benutzername in Zelle schreiben: Hallo mal wieder ins Forum, ich habe mir nach einem Video ein Login nachgebaut. Das funktioniert auch einwandfrei. Hier der Code: Private Sub bttnAnmelden_MouseDown(ByVal Button As Integer, ByVal...
  5. Datum in Userform formatieren

in Microsoft Word Hilfe
    Datum in Userform formatieren: Hallo! Ich habe folgende Herausforderung: Word 365. In einer Userform gibt es zwei Textboxen (TB_Datum und TB_Datum für Termin) In die Textbox TB_Datum soll ein Datum eingetragen werden können....
  6. Userform Combox an korrekter Stelle in Tabelle eintragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Combox an korrekter Stelle in Tabelle eintragen: Guten Tag, Ich stehe ziemlich am Anfang von Excel VBA. Nun versuche ich ein Projekt und hänge an einer Stelle. Ziel: Benutzer klickt auf die Combobox in einer Userform. Dieser Wert soll, beim...
  7. Beim öffnen eines Userform Combox aufklappen

in Microsoft Excel Hilfe
    Beim öffnen eines Userform Combox aufklappen: Hallo zusammen. Ich habe in einem Userform eine Combox. Wenn das Userform geöffnet wird, soll die Combox aufgeklappt werden, damit man alle Begiffe sofort sehen kann. Kann mir jemand sagen, wie...
  8. Werte aus Zeile in Combox

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus Zeile in Combox: Hallo zusammen! ich benötige Hilfe und zwar brauche ich eine Combobox, die mir meine Werte aus der Zeile CR3 bis IL3 ausgibt. Ich habe zwar eine Schleife die mir die Werte aus der Spalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden