Office: (Office 365) Combox leere Zelle ignorieren

Helfe beim Thema Combox leere Zelle ignorieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, Ich steht auf dem Schlauch und komme nicht mehr weiter. Mein Problem, Auf Blatt1 habe ich 2 Comboboxen mit der ersten wähle den Typ von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Schwabe1, 28. Mai 2025.

1. Schwabe1 Neuer User

Combox leere Zelle ignorieren

Guten Morgen,
    Ich steht auf dem Schlauch und komme nicht mehr weiter.
    Mein Problem, Auf Blatt1 habe ich 2 Comboboxen mit der ersten wähle den Typ von Maschine aus. Die Tabelle selber ist auf Blatt2. Die Tabelle(Antrieb) für die Combobox2 ist auf dem Blatt3.
    Beide Comboboxen werden mit der Eigenschaft ListFillRange befüllt und es funktioniert
    auch alles prächtig. Nun ist aber so das ich in der Tabelle 5Zellen untereinander habe diese werden mit sverweis befüllt - alles gut. Meine Zellen sind F1:F5 nun kommt es vor das F2:F5
    leer bleiben weil es keinen Wert gibt. Combobox2 zeigt mir immer alle 5Zellen an leer oder
    nicht leer. In diesen Zellen steht dann eine 0. Gibt es eine Möglichkeit diese 0-Zellen auszublenden?
    Für eine Hinweis wäre ich Dankbar.

Gruß
    Josef

Schwabe1, 28. Mai 2025
  2. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo Josef,

um es mit Radio Eriwan zu sagen: "im Prinzip, ja". Für einen konkreten Vorschlag solltest du deine Datei mal hochladen, dann kann man das maßschneidern.

Klaus-Dieter, 28. Mai 2025
  3. Schwabe1 Neuer User
    Hallo Klaus-Dieter,
    Ich habe eine Demo Datei hoch geladen, die Vorgehensweise ist die gleiche wie bei der Originaldatei.

Schwabe1, 28. Mai 2025
  4. Klaus-Dieter Erfahrener User

Hallo,

habe mal einen etwas anderen Weg über Datenüberprüfung und benannten Bereich gewählt. Sieh mal, ob dir das zusagt.

Klaus-Dieter, 28. Mai 2025
  5. Schwabe1 Neuer User
    Hallo Klaus-Dieter,
    Ja so habe ich es mir vorgestellt. Ich werde es nun in meine Datei umsetzen.
    Super von Dir.
    Vielen Dank dafür.

Ein schönen Vatertag noch.

Gruß
    Josef

Schwabe1, 29. Mai 2025
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Combox leere Zelle ignorieren - Similar Threads - Combox leere Zelle

2. Leere Zelle farblich füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Leere Zelle farblich füllen: Hallo an die Excel-Experten, ich möchte eine leere Zelle mit der Farbe der darüberstehende Zelle (mit Textinhalt) automatisch befüllen. Wenn in der leeren Zelle ein Text (Name) eingefügt wird, so...
  3. leere Zelle in Zeile finden

in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zelle in Zeile finden: Hallo Liebe Excel Profis, ich bin noch recht unbedarft was VBA angeht. Man kopiert und liest und bastelt und versucht alles zu verstehen. Aber irgendwann kommt man nicht weiter. Ich habe eine...
  4. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  5. Userform Combox an korrekter Stelle in Tabelle eintragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Combox an korrekter Stelle in Tabelle eintragen: Guten Tag, Ich stehe ziemlich am Anfang von Excel VBA. Nun versuche ich ein Projekt und hänge an einer Stelle. Ziel: Benutzer klickt auf die Combobox in einer Userform. Dieser Wert soll, beim...
  6. Beim öffnen eines Userform Combox aufklappen

in Microsoft Excel Hilfe
    Beim öffnen eines Userform Combox aufklappen: Hallo zusammen. Ich habe in einem Userform eine Combox. Wenn das Userform geöffnet wird, soll die Combox aufgeklappt werden, damit man alle Begiffe sofort sehen kann. Kann mir jemand sagen, wie...
  7. Werte aus Zeile in Combox

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus Zeile in Combox: Hallo zusammen! ich benötige Hilfe und zwar brauche ich eine Combobox, die mir meine Werte aus der Zeile CR3 bis IL3 ausgibt. Ich habe zwar eine Schleife die mir die Werte aus der Spalte...
  8. Combox in Userform

in Microsoft Excel Hilfe
    Combox in Userform: Hi, habe eine Combox in einer Userform, die mir die Maschinennummer per dropdown anzeigen soll. Weiss nicht wo mein Fehler liegt, da ich noch ziemlich unwissend auf diesem Gebiet bin. rw ist...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden