Office: Command Button / Media player

Helfe beim Thema Command Button / Media player in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, ich habe über einen Command Button den Media player aufgerufen. Dieser spielt automatisch ein Video ab, bleibt danach aber geöffnet. Wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von RalfRalf, 15. Februar 2003.

  1. Command Button / Media player


    Hallo Forum,

    ich habe über einen Command Button den Media player aufgerufen.
    Dieser spielt automatisch ein Video ab, bleibt danach aber geöffnet.
    Wie lautet das VBA-Kommando zum schließen des MP?
    Mein Code:

    Private Sub CommandButton1_Click()
    Dim stAppName As String
    Dim pfad As String
    pfad = "C:\Videos"
    stAppName = "C:\Programme\Windows Media Player\mplayer2.exe " & pfad & "\Video1.avi"
    Call Shell(stAppName, 1)
    End Sub


    Gruß Ralf

    :)
     
    RalfRalf, 15. Februar 2003
    #1
  2. Hallo Ralf,
    nicht ganz sauber, aber funktioniert, den Endwert von I musst Du an die Dauer Deines Videos anpassen, eventuell noch eine innere Schleife einbauen.
    Code:
    Eine "saubere", aber kompliziertere Lösung auf das Ende des Videos zu warten, gibts hier .



    MfG Jörg
     
    Jörg S, 16. Februar 2003
    #2
  3. Danke!
     
    RalfRalf, 16. Februar 2003
    #3
Thema:

Command Button / Media player

Die Seite wird geladen...
  1. Command Button / Media player - Similar Threads - Command Button Media

  2. Bild im Command Button linksbündig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bild im Command Button linksbündig: Hallo zusammen, zum Wochenende nochmal eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit ein Bild, das via Eigenschaftenfenster die in einem Command Button eingefügt wurde, linksbündig zum Rand des Buttons...
  3. Mit Command Button Link in Zelle öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Command Button Link in Zelle öffnen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer VBA Funktion wo der Command Button eine Bestimmte Zelle anklicken soll wo sich ein Link befindet. [Command Button] -> Zelle A5...
  4. in bestehenden Command Button die Rundenfunktion hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    in bestehenden Command Button die Rundenfunktion hinzufügen: Hallo Excel Gemeinde Versuche gerade in einen bestehnden Button noch die Rundenfunktion mit einzubauen. Ich scheitere kläglich Hier mein Code: Code: Public Sub CommandButton1_Click() Dim...
  5. Event-Handler für Command Button in Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Event-Handler für Command Button in Tabellenblatt: Liebe community, bestimmt kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen: Ich möchte dynamisch einen ActiveX-Button einem Tabellenblatt zufügen. Dazu habe ich versucht den Code zum Einfügen...
  6. Über Command Button dynamisch Dokumente öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Über Command Button dynamisch Dokumente öffnen: Hallo Zusammen, Ich habe eine Tabelle in der über unterschiedliche Kriterien, Produkte angezeigt werden. Nun möchte ich dazu, zu dem entsprechenden Produkt, über einen CommandButton die...
  7. Excel VBA Suche mit Hilfe Command Buttons anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Suche mit Hilfe Command Buttons anzeigen: Hallo Ich habe eine UserForm erstellt, welche mit voneinander Abhängige Comboboxen sucht. Dabei wurde mir schon geholfen in diesen Forum. Ich würde mir gerne das Ergebnis mithilfe eines...
  8. Excel bestimmte Tabellenblätter mittels Schaltfläche (VBA) drucken/ pdf drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel bestimmte Tabellenblätter mittels Schaltfläche (VBA) drucken/ pdf drucken: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir hierbei helfen. Ich möchte folgende Schaltflächen evtl. mit Steuerelement Toolbox und VBA generieren: 1. Tabellenblatt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden