Office: Command Button

Helfe beim Thema Command Button in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo liebe excel freunde, ich habe in einer excel datei zwei command buttons. der eine "T" für tagdienst, der andere "N" für nachtdienst. wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von michael1962, 23. April 2009.

  1. Command Button


    hallo liebe excel freunde,

    ich habe in einer excel datei zwei command buttons. der eine "T" für tagdienst, der andere "N" für nachtdienst.

    wenn ich eine betreffende zelle markiere, und dann auf den betreffenden button gehe, schreibt er mir nun ein n- oder ein t hinein, das macht er aber nur bei der zuletzt markierten zelle.

    dazu meine frage: kann ich auch in mehrere markierte zellen, gleichzeitig einen buchstaben setzen?

    danke im voraus!

    michael
     
    michael1962, 23. April 2009
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Meinst du sowas?
    Code:
    Private Sub CommandButton1_Click()
    Dim Zelle As Range
    For Each Zelle In Selection
    Zelle = "T"
    Next Zelle
    End Sub
     
    schatzi, 23. April 2009
    #2
  3. Danke

    hallo Schatzi,

    danke für deine schnelle hilfe, super!!

    :-D
     
    michael1962, 24. April 2009
    #3
Thema:

Command Button

Die Seite wird geladen...
  1. Command Button - Similar Threads - Command Button

  2. Bild im Command Button linksbündig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bild im Command Button linksbündig: Hallo zusammen, zum Wochenende nochmal eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit ein Bild, das via Eigenschaftenfenster die in einem Command Button eingefügt wurde, linksbündig zum Rand des Buttons...
  3. Mit Command Button Link in Zelle öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Command Button Link in Zelle öffnen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer VBA Funktion wo der Command Button eine Bestimmte Zelle anklicken soll wo sich ein Link befindet. [Command Button] -> Zelle A5...
  4. in bestehenden Command Button die Rundenfunktion hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    in bestehenden Command Button die Rundenfunktion hinzufügen: Hallo Excel Gemeinde Versuche gerade in einen bestehnden Button noch die Rundenfunktion mit einzubauen. Ich scheitere kläglich Hier mein Code: Code: Public Sub CommandButton1_Click() Dim...
  5. Event-Handler für Command Button in Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Event-Handler für Command Button in Tabellenblatt: Liebe community, bestimmt kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen: Ich möchte dynamisch einen ActiveX-Button einem Tabellenblatt zufügen. Dazu habe ich versucht den Code zum Einfügen...
  6. Über Command Button dynamisch Dokumente öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Über Command Button dynamisch Dokumente öffnen: Hallo Zusammen, Ich habe eine Tabelle in der über unterschiedliche Kriterien, Produkte angezeigt werden. Nun möchte ich dazu, zu dem entsprechenden Produkt, über einen CommandButton die...
  7. Excel VBA Suche mit Hilfe Command Buttons anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Suche mit Hilfe Command Buttons anzeigen: Hallo Ich habe eine UserForm erstellt, welche mit voneinander Abhängige Comboboxen sucht. Dabei wurde mir schon geholfen in diesen Forum. Ich würde mir gerne das Ergebnis mithilfe eines...
  8. Excel bestimmte Tabellenblätter mittels Schaltfläche (VBA) drucken/ pdf drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel bestimmte Tabellenblätter mittels Schaltfläche (VBA) drucken/ pdf drucken: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir hierbei helfen. Ich möchte folgende Schaltflächen evtl. mit Steuerelement Toolbox und VBA generieren: 1. Tabellenblatt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden