Office: Commandbar().delete

Helfe beim Thema Commandbar().delete in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Leute! Ich habe eine Befehlsleiste mit vielen eigens erstellten Icons. Diese habe ich an meine Arbeitsmappe angefügt. An den Rechnern an denen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ZeC, 13. Oktober 2008.

1. Commandbar().delete

Hi Leute!

Ich habe eine Befehlsleiste mit vielen eigens erstellten Icons.

Diese habe ich an meine Arbeitsmappe angefügt.

An den Rechnern an denen diese Mappe geöffnet wird, wird Diese von Excel automatisch gespeichert.
    Darum lösche ich diese immer am Ende der Bearbeitung.

Code:

2. Hallo!

Nutze Workbook_Deactivate anstelle von Workbook_BeforeClose.

Gruß, René

3. Hi René!

Wenn ich "Workbook_Deactivate" verwende wird der Commandbar auch schon gelöscht sobald ich nur eine andere Mappe öffne.
    Und dann ist dieser nicht mehr da wenn ich wieder zu der eigentlichen Mappe zurückgehe.

mfg Chris

4. Commandbar().delete

Du musst natürlich die Symbolleiste über Workbook_Activate erstellen anstatt über Workbook_Open.

5. Hi René!

Ich erstelle die Leiste nicht mit Code.
    Diese habe ich per Hand erstellt und angefügt.
    Über Code bekomme ich meine ganzen selbst erzeugten Symbole gar nicht zusammen.

Oder ist es irgendwie möglich angefügte Symbolleisten wieder zu laden?

mfg Chris

6. Hallo Chris,

die Symbolleisten werden der Datei C:\Dokumente und Einstellungen\DeineUserID\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel10.xlb gespeichert (Excelversionsnummer je nach deiner Officeversion). Nach dem Öffnen dieser Datei müsste die Symbolleiste wieder im Menü verfügbar sein. Mit .Visible = True/False lässt sich die Symbolleiste dann ein- oder ausblenden.

Gruß Ingolf

7. Moin,moin,

ich habe hier eine Mappe hochgeladen, in der Leisten per Code erzeugt werden. Eventuell hilft dir das weiter.

Gruß
    Demian

Thema:

Commandbar().delete

Die Seite wird geladen...
  1. Commandbar().delete - Similar Threads - Commandbar delete

2. Currentdb.Execute delete löscht alle Datensätze trotz Where Bedingung

in Microsoft Access Hilfe
    Currentdb.Execute delete löscht alle Datensätze trotz Where Bedingung: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann. Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle (RegieImp), in welche ich aus Excel Daten importiere. Es gibt eine eindeutige ID...
  3. Delete und Backspace in TextBox deaktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Delete und Backspace in TextBox deaktivieren: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, in einer Textbox einer Userform die Tasten Delete und Backspace zu deaktivieren? Die Eingabe in der Textbox darf nicht gelöscht werden, sondern soll überschrieben...
  4. VBA CommandBars

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA CommandBars: Hallo zusammen, ich möchte gern in einem einzelnen Tabellenblatt meiner Arbeitsmappe die Funktionen zum löschen des Blattes deaktivieren (grau machen). Dazu habe ich mir die ID rausgesucht, die...
  5. Sql Delete Left Join

Sql Delete Left Join: Moin, ich versuche Löschaktion zu führen in HT die keine Daten in UT haben, leider erfolglos. Code: DELETE tabATupdate.* FROM tabATupdate LEFT JOIN tabUnATupdate ON tabATupdate.UpID =...
  6. Nach Erstellen einer Commandbar per vba ist die DB für andere Benutzer gesperrt

Nach Erstellen einer Commandbar per vba ist die DB für andere Benutzer gesperrt: Hallo, Bei Access Runtime 2013 gibt es bei der Berichts-Vorschau das Standard-Kontextmenü nicht mehr. Ich erstelle deshalb beim Öffnen des Start-Formulars per vba ein eigenes Kontextmenü. Jetzt...
  7. commandbars, ein altes Thema

commandbars, ein altes Thema: Liebes Forum, ich (als privater Hobbyprogrammiere) habe die letzten Jahre keine Frage mehr in einem Forum gestellt, weil ich mir die Antworten immer ergoogelt habe. Ich bitte deshalb um...
  8. DELETE-Anweisung

in Microsoft Access Tutorials
    DELETE-Anweisung: DELETE-Anweisung Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden