Office: (Office 2019) commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten

Helfe beim Thema commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen. Habe mal eine wahrscheinlich einfachen Frage. Ich richte einen CommandButton auf einem Tabellenblatt in EXCEL ein. Nun möchte ich, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Motor-Bastler, 6. Februar 2024.

  1. commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten


    Hallo zusammen. Habe mal eine wahrscheinlich einfachen Frage. Ich richte einen CommandButton auf einem Tabellenblatt in EXCEL ein. Nun möchte ich, dass dieser Button immer in der gleichen Position auf dem Bildschirm bleibt. Also, wenn ich nach unten scrolle, bleibt der Button in derselben Position stehen. D. h. ich muss ihn nicht ständig suchen. Meine Frage nun: Kann man das irgendwie beim EXCEL-Tabellenblatt einrichten.
     
    Motor-Bastler, 6. Februar 2024
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hajo_Zi, 6. Februar 2024
    #2
  3. HSV
    HSV hat Ahnung
    Mit einem kleinen Userform mit ShowModel = False und einer CommanButton darauf ist der Trick getan.
     
  4. Sigi.21 hat Ahnung

    commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten

    Hallo,

    weitere Alternative:
    Eine Zeile od. Spalte (je nachdem) fixieren und dort den Button platzieren.

    Gruß Sigi
     
    Sigi.21, 6. Februar 2024
    #4
  5. Danke, habe für mich Sigis Lösung genommen. Eine User-Form kann man ja offensichtlich nicht in ein Tabellenblatt integrieren.
     
    Motor-Bastler, 7. Februar 2024
    #5
  6. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

    muss man auch nicht. Man kann es zusammen mit dem Tabellenblatt öffnen und ggf. schießen, das reicht doch.
     
    Klaus-Dieter, 7. Februar 2024
    #6
Thema:

commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten

Die Seite wird geladen...
  1. commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten - Similar Threads - commandbutton fließend Tabellenblatt

  2. Code läuft mit F8 durch, beim CommandButon nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Code läuft mit F8 durch, beim CommandButon nicht: Hallo, wer könnte mir weiter helfen. Beim Bedienen mit F8 läuft der Code. Mit dem CommandButton kommt der Fehler bei Zeile: ActiveSheet.Range("D1").AutoFilter Field:=4, Criteria1:="=*" &...
  3. Ein Fall für VBA... oder nicht?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Fall für VBA... oder nicht?: Hallo zusammen, ich habe eine schwierige Nuss zu knacken. Ich habe eine Tabelle, bei der immer 1 von 3 Werten (Bewehrt, Stahlfaser, Walzbeton) ausgewählt werden muss. Wie kann ich es...
  4. VBA CommandButton einblenden abhängig von Eintrag in Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA CommandButton einblenden abhängig von Eintrag in Zeile: Hallo Leute, nachdem ich fleißig VBA geübt habe und schon komplett eigene Codes erfolgreich zum Laufen gebracht habe (Dank der Hilfe hier!), stoße ich nun doch wieder an eine Grenze. Ich habe...
  5. Änderung Schaltflächenfarbe beim Anklicken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Änderung Schaltflächenfarbe beim Anklicken: Hallo zusammen. Ich habe folgende Frage: Auf meinem Arbeitsblatt werden Zellen durch Anklicken von Schaltflächen, auf denen Makros hinterlegt sind, mit Nachnamen befüllt. Die Schaltflächen sind...
  6. CommandButton Farbe bei Klick ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    CommandButton Farbe bei Klick ändern: Guten Morgen, und wieder eine Anfängerfrage. Ich habe in einer UserForm einen CommandButton. Wenn ich den anklicke, soll sich seine Hintergrundfarbe ändern (Bsp. rot auf grün). Wie kann ich das...
  7. Mit Command Button Link in Zelle öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Command Button Link in Zelle öffnen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer VBA Funktion wo der Command Button eine Bestimmte Zelle anklicken soll wo sich ein Link befindet. [Command Button] -> Zelle A5...
  8. Mitgliederliste aktualisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mitgliederliste aktualisieren: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich möchte mit einer Combobox1 und einem Textfeld1 über einen CButton eine Liste aktualisieren bzw. Namen hinzufügen. In der Combobox1 sollen die...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden