Office: (Office 2013) CommandButton mit Bild und Text

Helfe beim Thema CommandButton mit Bild und Text in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe meine CommandButtons alle mit Bildern versehen (Rechts Maus - Eigenschaften - Picture) Jetzt sehe ich zwar das Bild aber der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von christian30031982, 13. Dezember 2014.

1. CommandButton mit Bild und Text

Hallo zusammen,

ich habe meine CommandButtons alle mit Bildern versehen
    (Rechts Maus - Eigenschaften - Picture)

Jetzt sehe ich zwar das Bild aber der Text ist weg.
    Ich würde gerne ein MouseOver oder so haben, damit man den Text lesen kann.

Kann mir jm sagen wie ich das machen muss.

Danke

:)

christian30031982, 13. Dezember 2014
  2. Hallo Christian,

in den Eigenschaften der Buttons kannst Du doch die Position der Bilder bestimmen.
    Schieb sie ganz nach links, dann kannst Du auch den Text wieder sehen.

Gruß Peter

3. Danke für den Tipp.

Ich würde aber lieber eine ART Mouse Over wie im Internet o.ä. haben.

Danke

christian30031982, 14. Dezember 2014
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

CommandButton mit Bild und Text

Hi,

benutze das MouseMove-Ereignis und zeige dabei eine MsgBox mit dem Text an.

CommandButton mit Bild und Text grusz.gif

5. Danke Beverly.

Ich als habe es versucht:
    Code:
    Total falsch.

Könntest du mir nochmal helfen, bitte.

Danke

christian30031982, 14. Dezember 2014
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Christian,

und WAS ist daran falsch?

7. Nachdem ich auf den CommandButton1 klicke geht ein Fenster auf in dem NEU steht.

Ich möchte aber gerne, dass NEU angezeigt wird wenn ich über den CommandButton1 mit der Maus gehe.

Beispiel:
    Wenn ich im Excel Menüband über ein Symbol gehe, dann wird auch ein Text angezeigt.

Ich hoffe es ist jetzt verständlicher.

danke

christian30031982, 15. Dezember 2014
  8. CommandButton mit Bild und Text

Hallo Christian,

benutze die Eigenschaft "ControlTipText" des CommandButtons

Viele Grüße,
    Michael

CruelDevice, 15. Dezember 2014
  9. Hallo CruelDevice,

das funktioniert nur bei CommandButtons in UserForm, nicht direkt in Excel.

Hast vielleicht noch eine andere Idee?

Danke

10. CruelDevice, 15. Dezember 2014
  11. Danke.

Das ist aber kompliziert.

Mh

12. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Christian,

das macht der Code doch: fährst du mit dem Mauszeiger über den CommandButton (nicht Klick!!! auf den CommandButton) wird die MsgBox angezeigt - das ist genau das was du wünschst:

Schau dir die Codes für beide CommandButton in dem angehängten Beispiel an - dann siehst du genau welches Ereignis für welchen CommandButton verwendet wird.

13. CommandButton mit Bild und Text

Danke Beverly.

Ich kann auf beide klicken und es passiert nichts.

mh.

14. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Christian,

dann solltest du vielleicht mal dein Excel reparieren. Möglicherweise hast du ja auch einfach nur vergessen, bei der heruntergeladenen Mappe die Makros zu aktivieren. Die CommandBtton haben auch eine extra Aufschrift, was man mit ihnen machen soll.

15. Hallo Beverly,

ich habe die Datei geöffnet und dann stand oben:

GESCHÜTZTE ANSICHT Vorsicht - Dateien aus dem Internet können Viren enthalten. Wenn die die Datei nicht bearbeiten müssen, ist es sicherer, die geschützte Ansicht beizubehalten.

Daraufhin habe ich auf "Bearbeitung aktivieren" aktivieren geklickt.

In dem Optionen habe ich die Makros aktiviert und auch VBA zugelassen.

Danke für einen weiteren TIPP.

Thema:

CommandButton mit Bild und Text

Die Seite wird geladen...
  1. CommandButton mit Bild und Text - Similar Threads - CommandButton Bild Text

2. Code läuft mit F8 durch, beim CommandButon nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Code läuft mit F8 durch, beim CommandButon nicht: Hallo, wer könnte mir weiter helfen. Beim Bedienen mit F8 läuft der Code. Mit dem CommandButton kommt der Fehler bei Zeile: ActiveSheet.Range("D1").AutoFilter Field:=4, Criteria1:="=*" &...
  3. commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten

in Microsoft Excel Hilfe
    commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten: Hallo zusammen. Habe mal eine wahrscheinlich einfachen Frage. Ich richte einen CommandButton auf einem Tabellenblatt in EXCEL ein. Nun möchte ich, dass dieser Button immer in der gleichen Position...
  4. Ein Fall für VBA... oder nicht?

in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Fall für VBA... oder nicht?: Hallo zusammen, ich habe eine schwierige Nuss zu knacken. Ich habe eine Tabelle, bei der immer 1 von 3 Werten (Bewehrt, Stahlfaser, Walzbeton) ausgewählt werden muss. Wie kann ich es...
  5. VBA CommandButton einblenden abhängig von Eintrag in Zeile

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA CommandButton einblenden abhängig von Eintrag in Zeile: Hallo Leute, nachdem ich fleißig VBA geübt habe und schon komplett eigene Codes erfolgreich zum Laufen gebracht habe (Dank der Hilfe hier!), stoße ich nun doch wieder an eine Grenze. Ich habe...
  6. Änderung Schaltflächenfarbe beim Anklicken

in Microsoft Excel Hilfe
    Änderung Schaltflächenfarbe beim Anklicken: Hallo zusammen. Ich habe folgende Frage: Auf meinem Arbeitsblatt werden Zellen durch Anklicken von Schaltflächen, auf denen Makros hinterlegt sind, mit Nachnamen befüllt. Die Schaltflächen sind...
  7. CommandButton Farbe bei Klick ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    CommandButton Farbe bei Klick ändern: Guten Morgen, und wieder eine Anfängerfrage. Ich habe in einer UserForm einen CommandButton. Wenn ich den anklicke, soll sich seine Hintergrundfarbe ändern (Bsp. rot auf grün). Wie kann ich das...
  8. Bilder in CommandButton

in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder in CommandButton: Moin. Ich möchte gerne in meinen CommandButtons Bild statt Text anzeigen lassen, so wie es bei anderen Programmen der Fall ist. Leider sind meine Bilder entweder schlecht oder ich bin zu blöd....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden