Office: CommandButton mit einem anderen CommandButton Aktivieren/Deaktivieren

Helfe beim Thema CommandButton mit einem anderen CommandButton Aktivieren/Deaktivieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo und Guten Morgen, ich hab mal wieder ne Baustelle. Und zwar möchte ich einen CommandButton3 (SpeicherButton) nur in meiner Excelmaske aktivieren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Osttirodler, 12. September 2017.

1. CommandButton mit einem anderen CommandButton Aktivieren/Deaktivieren

Hallo und Guten Morgen,

ich hab mal wieder ne Baustelle.
    Und zwar möchte ich einen CommandButton3 (SpeicherButton) nur in meiner Excelmaske aktivieren wenn ich vorher den CommandButton1 (für neuen Eintrag) angeklickt habe.
    ich bin mal schon soweit vorgedrungen dass ich den CB3 in seinen Eigenschaften in der Option "Enabled" auf False gestellt habe.
    mein kläglicher Versuch schaut so aus...

Private Sub CommandButton1_Click()

If CommandButton1.click = Activate
    then CommandButton3.Enabled = true
    Else
    CommandButton3.Enabled = False
    End If

aber irgendwie.... schaut das ganze Krausig aus und natürlich funktioniert es nicht *confused.gif*

hätte jemand eine Idee??? Im netzt finde ich immer nur "wenn eine Textbox gefüllt ist dann aktiviere z.Bsp. CommandoButton....

Das oder so ähnlich käme als nächstes, wo ich aber erst mal wieder mir selber die Zähne erst ausbeißen möchte...

:)

Osttirodler, 12. September 2017
  2. Hallo,

so wird ein Schuh daraus:

Code:

Klaus-Dieter, 13. September 2017
  3. es könnte manchmal viel einfacher seinn :-)

Läuft!

Hab deinen Code erfolgreich in meine Maske integrieren können und dad Läuft!
    Danke für die Superschnelle Hilfe

Osttirodler, 14. September 2017
  4. CommandButton mit einem anderen CommandButton Aktivieren/Deaktivieren

Moin,

wo zum Geier hast Du
    Code:
    her? Der CommandButton hat keine Eigenschaft click!

Wenn Du die Eigenschaften sehen möchtest, dann schreib
    Code:
    Sobald der Punkt geschrieben ist, öffnet sich ein Dropdown mit Eigenschaften und Methoden zum Objekt.

drambeldier, 14. September 2017
  5. Sauber! DAnke für den Tip!
    jou Drambeldier so iss das mit den Planlosen Möchtegerns die der Meinung sind sie müssen mal in ne materie rein schnuppern wo sie eh kein land sehen...
    mein haupt problem ist englisch und so macht es das durcharbeiten diverser tuturials gar nicht so einfach... aber ich hab ja euch und sorgen dann wenigstens für etwas belustigung mit meinen fragwürdigen versuchen ... :-)

Osttirodler, 14. September 2017
Thema:

CommandButton mit einem anderen CommandButton Aktivieren/Deaktivieren

Die Seite wird geladen...
  1. CommandButton mit einem anderen CommandButton Aktivieren/Deaktivieren - Similar Threads - CommandButton CommandButton Aktivieren

2. Code läuft mit F8 durch, beim CommandButon nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Code läuft mit F8 durch, beim CommandButon nicht: Hallo, wer könnte mir weiter helfen. Beim Bedienen mit F8 läuft der Code. Mit dem CommandButton kommt der Fehler bei Zeile: ActiveSheet.Range("D1").AutoFilter Field:=4, Criteria1:="=*" &...
  3. commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten

in Microsoft Excel Hilfe
    commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten: Hallo zusammen. Habe mal eine wahrscheinlich einfachen Frage. Ich richte einen CommandButton auf einem Tabellenblatt in EXCEL ein. Nun möchte ich, dass dieser Button immer in der gleichen Position...
  4. Ein Fall für VBA... oder nicht?

in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Fall für VBA... oder nicht?: Hallo zusammen, ich habe eine schwierige Nuss zu knacken. Ich habe eine Tabelle, bei der immer 1 von 3 Werten (Bewehrt, Stahlfaser, Walzbeton) ausgewählt werden muss. Wie kann ich es...
  5. VBA CommandButton einblenden abhängig von Eintrag in Zeile

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA CommandButton einblenden abhängig von Eintrag in Zeile: Hallo Leute, nachdem ich fleißig VBA geübt habe und schon komplett eigene Codes erfolgreich zum Laufen gebracht habe (Dank der Hilfe hier!), stoße ich nun doch wieder an eine Grenze. Ich habe...
  6. Änderung Schaltflächenfarbe beim Anklicken

in Microsoft Excel Hilfe
    Änderung Schaltflächenfarbe beim Anklicken: Hallo zusammen. Ich habe folgende Frage: Auf meinem Arbeitsblatt werden Zellen durch Anklicken von Schaltflächen, auf denen Makros hinterlegt sind, mit Nachnamen befüllt. Die Schaltflächen sind...
  7. CommandButton Farbe bei Klick ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    CommandButton Farbe bei Klick ändern: Guten Morgen, und wieder eine Anfängerfrage. Ich habe in einer UserForm einen CommandButton. Wenn ich den anklicke, soll sich seine Hintergrundfarbe ändern (Bsp. rot auf grün). Wie kann ich das...
  8. CommandButton beim Öffnen aktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    CommandButton beim Öffnen aktivieren: Guten Tag! Um mir etwas die Arbeit zu erleichtern beginne ich derzeit wieder mit VBA. Ziel ist es, eine Worksheet mit einem CommandButton auszustatten, sodass wenn ich eine Tabelle (externe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden