Office: CompanyButton mit Msg Box

Helfe beim Thema CompanyButton mit Msg Box in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin aus dem Norden, Ich bin absoluter neuling und benötige einmal eure Hilfe. Ich habe in einem CommandButton den Code eines Makros kopiert. Dieser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Opelgerd, 16. September 2024.

1. CompanyButton mit Msg Box

Moin aus dem Norden,
    Ich bin absoluter neuling und benötige einmal eure Hilfe.

Ich habe in einem CommandButton den Code eines Makros kopiert.
    Dieser Button löst einen Druck aus.

Das klappt schon einmal super.

Jetzt möchte ich gerne das beim betätigen des Buttons eine Meldung aufgeht "PDF Druck eingestellt?" Und ein ok zum bestätigen und ein Abbrechen welches den Druckbefehl auflöst.

Ist das möglich oder zu kompliziert?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

2. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

möglich ist das schon, allerdings müsstest du etwas mehr über deine Datei verraten, sonst ist eine konkrete Hilfe eher nicht möglich. Am besten stellst du mal ein, was du schon hast.

Ansonsten versuche es mal damit:

Code:
     Dim strTxt As String
        strTxt = MsgBox(prompt:="PDF Druck eingestellt?", Buttons:=vbYesNo + vbQuestion, Title:="Bitte bestätigen")
        If strTxt = vbNo Then Exit Sub

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2024
    Klaus-Dieter, 16. September 2024
  3. Moin,
    vielen Dank schon einmal für die Antwort!

und wie würde ich das dann in den Code einbetten?

LG

Private Sub cmbSFPDruck_Click()
    '
    ' SFP_2 Makro
    '

'
    Sheets(Array("TKP", "Kaufm.", "SFP", "Bemerkungen")).Select
    Sheets("TKP").Activate
    ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True, _
    IgnorePrintAreas:=False
    Sheets("TKP").Select
    End Sub

4. Klaus-Dieter Erfahrener User

CompanyButton mit Msg Box

Hallo,

stell doch einfach mal deine Datei ein, dann sehen wir weiter.

5. Hallo,