Office: (Office 2010) Compilieren geht nicht

Helfe beim Thema Compilieren geht nicht in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe seit kurzem ACCESS 2010 zur Verfügung. Wo in Gottes Namen kann ich eine *.accdb zu einer *.accde machen. Der Menüpunkt unter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Markus Chemnitz, 16. Oktober 2010.

1. Compilieren geht nicht

Hallo,

habe seit kurzem ACCESS 2010 zur Verfügung. Wo in Gottes Namen kann ich eine *.accdb zu einer *.accde machen. Der Menüpunkt unter Datenbanktools 'ACCDE erstellen' fehlt im ACCESS 2010 völlig. Ist das ein Fortschritt ??????

Hat einer einen Tip ?

Mark B

:)

Markus Chemnitz, 16. Oktober 2010
  2. Wie ich gerade merke kommt noch dazu das ich im ACCESS 2010 nur im ACCESS 2007 Format speichern kann. Was soll den das ???? Gibt es kein ACCESS 2010 Format ?

Mark B

Markus Chemnitz, 18. Oktober 2010
  3. Datei -> Speichern und Veröffentlichen -> accde erstellen.

Idee dahinter: alles was mit dem Dokument als Datei zu tun hat und nicht zur Bearbeitung des Dokumentes dient, ist im "Backstage"-Bereich untergebracht.
    So besonders unlogisch finde ich das gar nicht.

Das ist dann der gleiche Murks wie bei Ac2003 - da konnte man auch nur im Ac2002-Format speichern. Aber war das schlimm? *Smilie

mfg
    Josef

Josef P., 18. Oktober 2010
  4. Compilieren geht nicht

Hallo,
    wenn du eine Datenbank geöffnet hast, folgendes versuchen:
    1. Oberste Menüzeile: mit rechter Maustaste anklicken
    2. Auswählen: Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen
    3. Registerkarte "Datei" im neuen Fenster anklicken
    4. "MDE-Datei erstellen" auswählen
    5. Button "Hinzufügen" anklicken und mit OK bestätigen (siehe beigefügte Datei MDE_1.png)
    6. Symbol müsste in der obersten Zeile der DB erscheinen.

Ergänzender Hinweis: Abhängig von der Größe oder dem Umfang der Datenbank ist es möglich, dass keine MDE erstellt werden kann (siehe beigefügte Datei MDE_2.png).

Gruß, padang.*cool.gif*

Thema:

Compilieren geht nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Compilieren geht nicht - Similar Threads - Compilieren

2. Fehler beim Compilieren Erwartet: Anweisungsende

in Microsoft Access Hilfe
    Fehler beim Compilieren Erwartet: Anweisungsende: Hallo liebe Forenmitglieder, folgendes Problem stellt sich mir, vielleicht weiss einer der SQL/VB Cracks hier ne Antwort? Ich weise in meinem VB-Code meiner Access Datenbank einer Variablen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden