Office: Controlling-Werkzeug

Helfe beim Thema Controlling-Werkzeug in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo freunde! ich hätt da ne kleine frage und zwar... ich möchte ein Tool im Excel erstellen welches mir beim Controlling der Kosten (zb... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von KaurR, 5. Mai 2012.

  1. KaurR Erfahrener User

    Controlling-Werkzeug


    Hallo freunde!

    ich hätt da ne kleine frage und zwar... ich möchte ein Tool im Excel erstellen welches mir beim Controlling der Kosten (zb Projektkosten) unterstützt.
    könnt ihr mir da vl paar tipps geben wie ich das in excel erstellen kann? Ich weiß nicht was Excel alles kann, vielleicht kennt ihr euch da besser aus :)


    danke !!
     
    KaurR, 5. Mai 2012
    #1
  2. fette Elfe Erfahrener User
    Hallo KaurR,

    da bisher noch niemand geantwortet hat opfere ich mich mal...

    Deine Frage ist sehr unspezifisch, darauf sinnvoll zu antworten ist schwierig bis unmöglich.
    Keiner hier kennt Deine Vorstellungen, Deine Anforderungen, Deine Ideen und auch nicht Deinen Wissensstand in Excel.
    Nichteinmal die Excel-Version die Du benutzt kennen wir.

    Ganz allgemein gesagt:
    Ich selber habe für mich inzwischen festgestellt, das Excel (fast) alles kann was ich möchte.
    Die Frage ist immer nur: Bin ich bereit den nötigen Aufwand zu betreiben und mir das nötige Wissen anzueignen um umzusetzen was ich möchte?

    Falls möglich beschreibe mal ganz genau was Du vorhast, lade eine Beispielmappe hoch anhand derer wir eine bessere Vorstellung bekommen, und frage gezielt nach dem wo Du nicht weißt wie es geht.
    Dann hast Du gute Chancen dass Dir hier geholfen wird.

    Meine Meinung.
     
    fette Elfe, 6. Mai 2012
    #2
  3. Michael
    Michael Administrator
    Hallo,

    ich kann mich da dem Achim nur anschließen. Du schreibst du möchtest Controlling machen. Das kann vieles heißen. Du kannst auch nicht erwarten, dass sich hier jetzt jemand ein Controlling Konzept für Dich überlegt und es dann auch noch in Excel umsetzt. Dafür verlangen Beraterfirmen tausende von Euro.

    Von daher: Wenn Du beschreibst was genau Du machen möchtest und wie Du die Daten vorliegen hast hilft Dir hier sicher jemand weiter, aber ein wenig mehr Infos müssen dazu schon her.

    Viele Grüße
    Michael
     
    Michael, 7. Mai 2012
    #3
  4. justinsopa Neuer User

    Controlling-Werkzeug

    Hallo,

    es ist ganz einfach. Du erstellst in einer Tabelle deine Projektpositionen (am besten jede Position in einer Zeile) nimmst eine Spalte für PLANZAHLEN und eine Spalte für die ISTWERTE. Die dritte Spalte für die Abweichungen PLAN und IST - einfaches Controlling.

    MfG
     
    justinsopa, 7. Mai 2012
    #4
  5. KaurR Erfahrener User
    Halllo leute !!!
    jap kann euch gut verstehn! naja aufjeden fall...es hat sich schon geklärt... ich habs dann doch selber zusammengebracht :)

    @justinsopa....dankee du konntest mich wenigstens verstehn :D ...genau so ähnlich hab ichs auch gemacht :)

    danke nochmals ;)
     
    KaurR, 15. Mai 2012
    #5
Thema:

Controlling-Werkzeug

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden