Office: (Office 365) Copy and Paste unter bestimmten Bedingungen VBA

Helfe beim Thema Copy and Paste unter bestimmten Bedingungen VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin recht neu und habe ein kleines Problemchen, bei welchem ich keinerlei Lösungsansatz habe. Ich vermute, dies kann in irgendeiner Art und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Daywalker687, 7. September 2021.

  1. Copy and Paste unter bestimmten Bedingungen VBA


    Hallo, ich bin recht neu und habe ein kleines Problemchen, bei welchem ich keinerlei Lösungsansatz habe. Ich vermute, dies kann in irgendeiner Art und Weise ggf. über eine Art Sverweis im Makro gelöst werden. WIe gesagt soll es innerhalb eines Makro Ablaufen.
    Ich habe in einer Tabelle 12 Sheets Jan.- Dez. (Zieltabelle)
    Injedem Sheet ist ein Button welcher ein Arbeitsblatt öffnet (Quelltabelle) in dem Zeiten stehen. Diese sollen nach einem Vergleich des Datum in die jeweilige Spalte der Zieltabelle geschrieben werden.

    In der Zieltabelle sind alle Tage (inkl. Wochendnde) vorhanden.

    Datum Anfang Ende
    C E F
    6 1.9.2021
    7 2.9.2021
    8 3.9.2021
    9 4.9.2021 (Wochenende)
    10 5.9.2021 (Wochenende)
    11 6.9.2021

    In der Quelltabelle befinden sich Uhrzeiten welche passend zum jeweiligen Datum in die Zieltabelle kopiert werden sollen. Jedoch sind die Wochenendtage in der Tabelle nicht vorhanden.


    Datum Anfang Ende
    A D E
    2 1.9.2021 06:00 15:00
    3 2.9.2021 06:00 15:00
    4 3.9.2021 06:00 15:00
    5 6.9.2021 06:00 15:00

    Wie bekomme ich es hin, dass die Zieltabelle sich passend zum jeweiligen Datum die Anfangs und Endzeit aus der Quelltabelle in die Felder E und F schreibt?
    Immer nur für das jeweilige aktive Sheet , in dem Fall der September. Die Namen des Quellsheet sind Variabel.


    Für jede Hilfe wäre ich dankbar!
     
    Daywalker687, 7. September 2021
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    =Wennfehler(DeinSverweis()=;"")

    nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
    Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.

    Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

    Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. <B>Darum sollte das Original verlinkt werden.</b>

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    Hinweis - Anonymisierung und Pseudonymisierung von Beispielmappen - MS-Office-Forum
    änderrn.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)3

    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Copy and Paste unter bestimmten Bedingungen VBA GrußformelCopy and Paste unter bestimmten Bedingungen VBA Homepage
     
Thema:

Copy and Paste unter bestimmten Bedingungen VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Copy and Paste unter bestimmten Bedingungen VBA - Similar Threads - Copy and Paste

  2. VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen: Hallo zusammen Verstehe die Makro Codes nicht gut, jedoch halfen bereits youtube Tutorials bei ein paar Problemen. Nun bräuchte ich aber eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich möchte ein Makro in...
  3. VBA Copy an Paste

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Copy an Paste: Hallo zusammen, Ich stehe vor folgender Aufgabe: Ich habe in D506:J506 text. Diesen möchte ich mittels VBA Kopieren und weiter oben an die letzten unbeschriebenen zellen einfügen. Dazu habe ich...
  4. Outlook for iOS and Android copy

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Outlook for iOS and Android copy: Outlook for iOS and Android copy Connect, organize, and get things done on the go with Outlook mobile. It brings your email, calendar, files, contacts, and Office apps all in one place, and it...
  5. Laufzeitfehler '-2147221040(800401d0)' Die Methode 'Copy'...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler '-2147221040(800401d0)' Die Methode 'Copy'...: Hallo Leute, ich habe schon länger ein Problem in einem sehr großen VBA-Makro beim kopieren von Diagrammen. In der Zeile "objDia.Copy" kommt sporadisch die Fehlermeldung: Laufzeitfehler...
  6. Laufzeitfehler 13 & Blattschutz (VBA Excel 2016)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 13 & Blattschutz (VBA Excel 2016): Hallo zusammen, ich bin leider was das Thema VBA angeht noch ein ganz blutiger Anfänger und suche deshalb eure Hilfe. :( Ich habe eine Tabelle gebaut in der ein paar Formel stehen. Über VBA...
  7. Gültigkeit auch bei Copy and Paste prüfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gültigkeit auch bei Copy and Paste prüfen: Hallo, mit Excel 2000 kann man ja die Gültigkeit eines Feldes prüfen. In meinem Fall möchte ich ,dass maximal 50 Zeichen pro Feld eingegeben werden können. Das klappt auch bei direkter...
  8. copy and paste - wordxp - computer hängt neuerdings immer

    in Microsoft Word Hilfe
    copy and paste - wordxp - computer hängt neuerdings immer: hallo alle, bin schon völlig genervt. ich schreibe einen aufsatz und muss daher ständig text hin- und herverschieben. jetzt hängt sich word aber in 90% der fälle meistens beim einfügen des textes...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden