Office: (Office 2007) copy paste erkennen und eingefügten Inhalt erkennen

Helfe beim Thema copy paste erkennen und eingefügten Inhalt erkennen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle, mit Zellen, deren Inhalt zum einen über eine Gültigkeit verfügen und zum anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bjork, 9. April 2007.

1. copy paste erkennen und eingefügten Inhalt erkennen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Tabelle, mit Zellen, deren Inhalt zum einen über eine Gültigkeit verfügen und zum anderen der Inhalt überprüft wird.

Soll heissen, wenn jemand etwas in eine Zelle einträgt kann er nur bestimmte Werte eintragen (Gültigkeit), zusätlich wird aber überprüft was eingetragen wurde.
    Je nach dem was eingetragen wurde wird in eine andere Zelle ein String eingefügt.

Wenn ich das ganze eintippe funktioniert es prima, dass problem ist bloß, wenn Einträge mit Copy Paste gemacht werden, dann werden zum einen die Gültigkeiten und auch die Inhaltsprüfung ignoriert.
    Man kann also einfügen was man will und auch bei gültigen Werten wird die Überprüfung nicht gemacht.

Die Überprüfung wird über

If Intersect(Target, Range("A:A")) Is Nothing Then Exit Sub

gemacht.

Kann mir da jemand einen Tip geben?
    Vielen Dank für die Antworten.

Gruß

Bjork

:)

bjork, 9. April 2007
  2. hiho

? du kopierst Daten in Bereich von Gültigkeiten
    dann sind auch dort die Gültigkeiten weg.
    das kann nicht gehen
    wenn eine Überprüfung stattfinden soll muß alles im Code gemacht werden
    Daten Gültigkeit kannst Du dann vergessen

habe gestern das in einem anderen Forum gemacht

da ging es darum das keine Doppelten Werte in Spalte D sein sollen

Code:

chris-kaiser, 11. April 2007
  3. Hallo,

Danke für die Antwort.

Es ist also nicht möglich die Gültigkeiten zu behalten?

Kann man Copy Paste für ein Formular sperren, aber trotzdem noch Einträge eintippen?

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß

Bjork

4. copy paste erkennen und eingefügten Inhalt erkennen

chris-kaiser, 12. April 2007
  5. Hallo,

abermals vielen Dank, anpassen sollte klappen.

mfg

Bjork

Thema:

copy paste erkennen und eingefügten Inhalt erkennen

Die Seite wird geladen...
  1. copy paste erkennen und eingefügten Inhalt erkennen - Similar Threads - copy paste erkennen

2. VBA Copy an Paste

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Copy an Paste: Hallo zusammen, Ich stehe vor folgender Aufgabe: Ich habe in D506:J506 text. Diesen möchte ich mittels VBA Kopieren und weiter oben an die letzten unbeschriebenen zellen einfügen. Dazu habe ich...
  3. Copy and Paste unter bestimmten Bedingungen VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Copy and Paste unter bestimmten Bedingungen VBA: Hallo, ich bin recht neu und habe ein kleines Problemchen, bei welchem ich keinerlei Lösungsansatz habe. Ich vermute, dies kann in irgendeiner Art und Weise ggf. über eine Art Sverweis im Makro...
  4. Laufzeitfehler 1004 bei Copy Paste

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 1004 bei Copy Paste: Hallo liebe VBA-Profis, habe ein Makro erstellt, um Daten aus einem offenen Excel in ein anderes zu kopieren, aus dem auch der Code aufgerufen wird. Allerdings erscheint in der Zeile...
  5. Laufzeitfehler 13 & Blattschutz (VBA Excel 2016)

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 13 & Blattschutz (VBA Excel 2016): Hallo zusammen, ich bin leider was das Thema VBA angeht noch ein ganz blutiger Anfänger und suche deshalb eure Hilfe. :( Ich habe eine Tabelle gebaut in der ein paar Formel stehen. Über VBA...
  6. Formelwert per copy & paste ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Formelwert per copy & paste ändern: Hallo Allerseits. Ich hab da wieder mal ein Problem: In Tabelle2 in Zelle A5 steht die Formel =Liste1!$A2 Diese bildet mir den Wert der Zelle A1 aus Tabelle1 ab. Nun möchte ich das in weiteren...
  7. Dropdownliste verschwindet bei Copy/Paste

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdownliste verschwindet bei Copy/Paste: Ich habe in einem Tabellenblatt eine Spalte "Land", in der für jede Zeile eine entsprechende Auswahlliste mit Ländern hinterlegt ist. Gehe ich in eine beliebige Zelle dieser Spalte, so erscheint...
  8. bei "cut/copy-paste" kopiert es mir teilweise die Fußnoten nicht in Word 2010.

in Microsoft Word Hilfe
    bei "cut/copy-paste" kopiert es mir teilweise die Fußnoten nicht in Word 2010.: Hällöchen, wenn ich cut/copy und paste benütze nimmt es mir teilweise die Fußnoten (und das Format) nicht mit. Komischerweise, kann ich eine Weile ohne dieses Problem arbeiten und dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden