Office: Countdown

Helfe beim Thema Countdown in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; In deiner Datei funktioniert es wunderbar.Sobald ich aus A1 B1 mache bekomme ich einen Laufzeitfehler.Die Änderung erfolgt ja nur bei Workbook_Open()... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Billy84, 6. Juni 2009.

1. Billy84 Erfahrener User

Countdown

In deiner Datei funktioniert es wunderbar.Sobald ich aus A1 B1 mache bekomme ich einen Laufzeitfehler.Die Änderung erfolgt ja nur bei Workbook_Open()

Set RaBereich = Worksheets("Tabelle1").Range("B1:B10")

Was mache ich falsch?

Billy84, 6. Juni 2009
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Billy,

Du hast die Datei schon geschlossen und wieder geöffnet?

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 6. Juni 2009
  3. Billy84 Erfahrener User
    Das war der Fehler. Jetzt funktioniert alles perfekt. Großes Lob. Danke.

Billy84, 7. Juni 2009
  4. Billy84 Erfahrener User

Countdown

Ist viel zu ändern damit der Counter weiter läuft wenn eine Bearbeitung stattfindet? So wie es jetzt ist bleiben alle Timer stehen, wenn ich etwas in eine Zelle schreibe. Ist voll ärgerlich.
    Die Lösung für das Problem mit dem Systemsound hab ich im Netz gefunden und umsetzen können.
    http://www.herber.de/forum/archiv/808to812/t808471.htm
    Geht auch mit .wav Dateien.

Billy84, 7. Juni 2009
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Billy,

ja das ist ein anderer Ansatz. Man muss sich merken wann die Zeit eingetragen wurde.
    Dann kann es aber passieren das dann nach der Bearbeitung die Meldung kommt die Zeit in A3 ist seit 3 Sekunden abgelaufen. Ob das besser ist, ist die Frage.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 7. Juni 2009
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Billy,

ich habe mir das Konzept mal weiter durch den Kopf gehen lassen.
    Ich glaube die laufende Zeit muss ersetzt werden. Nach eingabe der Zeit wird sofort die Eingabe durch die Endzeit (datum+Zeit) ersetzt. Da es ja Theoretisch auch über Mitternacht gehen kann.
    Das mit einer laufenden Zeit wäre ein gewaltiger Aufwand. Den ich nicht investieren will.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 7. Juni 2009
  7. Billy84 Erfahrener User
    Trotzdem Danke für die ganze Mühe. Werd mich dann damit arrangieren.

Gruß Billy

Billy84, 7. Juni 2009
Thema:

Countdown

Die Seite wird geladen...
  1. Countdown - Similar Threads - Countdown

2. Wetterbericht und Countdown in Powerpoint

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Wetterbericht und Countdown in Powerpoint: Hallo, ich arbeite mit Powerpoint 2010, Version 14.0..... Es geht um eine selbstablaufende Powerpoint-Bildschirmpräsentation. Diese soll den ganzen Tag als Infopoint bei uns am Eingangsbildschirm...
  3. Glücksrad mit VBA und For-Schleifen

in Microsoft Excel Hilfe
    Glücksrad mit VBA und For-Schleifen: Hallo zusammen! Da ich hier immer Hilfe finde wende ich mich mal wieder mit folgendem Problem an euch: Ich möchte in Excel etwas auslosen. Das ansich ist auch kein Problem. Damit es etwas...
  4. Countdown Öffnungszeiten

in Microsoft Excel Hilfe
    Countdown Öffnungszeiten: Hallo, ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter: In einer Tabelle sollen Öffnungszeiten angezeigt werden, dabei steht in Spalte 1 der Name, in Spalte 2 die Öffnungszeit, in Spalte...
  5. Countdown

Countdown: Hallo Ich habe eine PowerPoint Präsentation erstellt und möchte als erste Folie einen Countdown bis zu Präsentationsbeginn erstellen. Also vor der Präsentation werde ich mit dieser Folie starten...
  6. Countdown einfügen

Countdown einfügen: Hallo zusammen, ich möchte in einer Präsentation einen Countdown einfügen. Dieser sollte auf der letzten Folie eingefügt werden und den Teilnehmern symbolisieren, wie viel Zeit Ihnen noch bis...
  7. Arbeitsmappe nach Ablauf von Countdown schliessen

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsmappe nach Ablauf von Countdown schliessen: Hallo, ich schon wieder. hat jemand eine Idee wie man eine Arbeitsmappe nach einer voreingestellten Zeit sich automatisch schliessen lassen kann? die User sollen nur eine gewisse Zeit (ca 10 -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden