Office: (Office 2016) Counter

Helfe beim Thema Counter in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Und der nächste da ich in Excel einfach nicht durchblicke. Ich möchte dass er die Werteänderungen aus der Spalte C zählt. Also jedes mal wenn ich den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JakobTauchmann, 16. August 2022.

  1. Counter


    Und der nächste da ich in Excel einfach nicht durchblicke.

    Ich möchte dass er die Werteänderungen aus der Spalte C zählt. Also jedes mal wenn ich den Ping überprüfe das mit zählt.

    Dies soll dann in der Spalte D gezählt werden.

    Hinter ist mein Code und meine Tabelle im Anhang
     
    JakobTauchmann, 16. August 2022
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!
    Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
    Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem aussagekräftigen Dateinamen hoch.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm*, Forum* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.
    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip
    Bei Download beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Counter GrußformelCounter Homepage
     
    Hajo_Zi, 16. August 2022
    #2
  3. {Boris} hat Ahnung
    Hi,

    Und der nächste

    Erst mal die vorherige feedbacken ... oder...?
    Und in diesem Fall ist eine Beispieldatei in der Tat hilfreich.
     
    {Boris}, 16. August 2022
    #3
  4. Counter

    Bitteschön
     
    JakobTauchmann, 16. August 2022
    #4
  5. {Boris} hat Ahnung
    Hi,

    meines Erachtens nach kannst Du hier die Iteration nutzen (Datei-Optionen-Formeln-Iterative Berechnung aktivieren, max. Iterationszahl: 1).
    Dann brauchst Du eine "Steuerzelle", mit der Du die Iteration an- bzw. ausschalten kannst. Ich nehme mal F1.
    Schreibe in D2 die Formel
    =WENN(F$1=0;0;WENN(C2="Online";D2+1;""))
    und kopier sie runter. Du erhältst erstmal nur Nuller. Jetzt aktiviere die Iteration, indem Du in F1 irgendwas reinschreibst (z.B. eine 1).
    Wenn Du jetzt die Sub PingSystem ausführst, erledigt die Formel den Rest.
    Wenn Du F1 wieder leerst oder ne Null reinschreibst, geht es wieder von vorne los.
     
    {Boris}, 16. August 2022
    #5
  6. Moin,
    Die Formel ist zwar sehr hilfreich würde das aber trotzdem gerne mit dem Script machen. Kannst du mir dort weiterhelfen?
     
    JakobTauchmann, 16. August 2022
    #6
  7. {Boris} hat Ahnung
    Hi,

    ich denke, Du musst nur Deine Ping-Sub anpassen - auf das ganze Calculate-Gedöns kannst Du verzichten.

    Sub PingSystem()
    Dim strip As String
    For introw = 2 To ActiveSheet.Cells(65536, 2).End(xlUp).Row
    strip = ActiveSheet.Cells(introw, 2).Value
    If Ping(strip) = True Then
    If ActiveSheet.Cells(introw, 3).Value = "Offline" Then
    ActiveSheet.Cells(introw, 4) = ActiveSheet.Cells(introw, 4) + 1
    ActiveSheet.Cells(introw, 3).Value = "Online"
    End If
    Else
    ActiveSheet.Cells(introw, 3).Value = "Offline"
    End If
    Next
    End Sub
     
    {Boris}, 16. August 2022
    #7
  8. Counter

    Wenn du so nett wärst kannst du dies dort in meine Excel selber reinschreiben und hier hochladen?
     
    JakobTauchmann, 16. August 2022
    #8
  9. {Boris} hat Ahnung
    Hi Jakob,

    mit nett oder nicht nett hat das wenig zu tun. Das ist Copy & Paste - das bekommst Du selbst hin.
     
    {Boris}, 16. August 2022
    #9
  10. Funktioniert mit Copy & Paste bei mir aber leider trotzdem nicht
     
    JakobTauchmann, 16. August 2022
    #10
  11. {Boris} hat Ahnung
    Hi,

    "funktioniert nicht" ist absolut nicht hilfreich. Lade Deinen nicht funktionierenden Versuch hoch - und entferne vorher auch das ganze Calculate-Gedöns (was eh in den falschen Modulen steht).
     
    {Boris}, 16. August 2022
    #11
  12. Moin, hier habe ich nochmal die XLSM hochgeladen
     
    JakobTauchmann, 18. August 2022
    #12
  13. {Boris} hat Ahnung

    Counter

    Hi,

    ich fühl mich schon irgendwie auf den Arm genommen. Wo ist der Code in Deiner Datei, den ich Dir gepostet habe?
    Habe es jetzt nochmal probiert - es funktioniert EINWANDFREI.
     
    {Boris}, 18. August 2022
    #13
Thema:

Counter

Die Seite wird geladen...
  1. Counter - Similar Threads - Counter

  2. Count-Funktion

    in Microsoft Access Tutorials
    Count-Funktion: Count-Funktion Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  3. Zählen (Count) im Textfeld des Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    Zählen (Count) im Textfeld des Formular: Hallo zusammen ich versuche seit Tagen in einem Formular in einem Textfeld die Anzahl eines Textes "Elektronik" zu Zählen und Als Summe auch dem entsprechend Anzuzeigen. Die Abfrage ist auch...
  4. Abfrage mit mehreren Spalten, DISTINCT nur auf eine Spalte anwenden

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit mehreren Spalten, DISTINCT nur auf eine Spalte anwenden: Hi, ich schreib gerade an einem Programm zur Arbeitszeiterfassung. Hierzu nutze ich eine Access-Datenbank. Die gespeicherten Daten stehen in der Tabelle tbl_Zeiten. [ATTACH] Nun...
  5. Excel VBA Sheet am Ende einfügen, ABER

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Sheet am Ende einfügen, ABER: Hallo zusammen, ich habe schon unzählige Seiten schon durchforstet, leider vergeblich. Bin gerade am VBA rein schnuppern und suche mir "schnipsel" aus dem Netz zusammen. Thema ist zwar bekannt,...
  6. Count verschiedener Spalten in Pivot

    in Microsoft Excel Hilfe
    Count verschiedener Spalten in Pivot: Hallo zusammen, ich habe ein Pivotproblem, das mir so noch nicht untergekommen ist. Ich habe eine Tabelle mit zwei Spalten (siehe Anhang). Ich möchte zählen, wie oft die Schulnoten 1-6 in beiden...
  7. Problem mit Unterabfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    Problem mit Unterabfrage: Hallo, ich probiere schon seit Stunden die folgende Abfrage zu verwenden und mir aus dem dort erhaltenen Ergebnis (ZaehlerCount) eine Abfrage auf die Datenbank auszuführen, in der ich zunächst...
  8. Counter oder ähnliches

    in Microsoft Excel Hilfe
    Counter oder ähnliches: Ich möchte in Exel in einer Zelle die Systemzeit einfügen, und in einer zweiten Zelle eine fest definierte Zeit. Danach soll sich die hintergrundfarbe 10 minuten vor erreichen der fest...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden