Office: CreateObject("WScript.Shell").Run geht nicht unter win7

Helfe beim Thema CreateObject("WScript.Shell").Run geht nicht unter win7 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hatte unter xp bei einem Excel-Makro immer "CreateObject("WScript.Shell").Run" benutzt, um über die Eingabeauffoerung ein externes Programm... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von donald3, 13. Mai 2014.

  1. CreateObject("WScript.Shell").Run geht nicht unter win7


    Hallo,
    ich hatte unter xp bei einem Excel-Makro immer "CreateObject("WScript.Shell").Run" benutzt, um über die Eingabeauffoerung ein externes Programm zu starten.

    CreateObject("WScript.Shell").Run hat die Eigenschaft, dass der vba-code nicht einfach weitergeht, sondern wartet bis das externe Programm fertig ist.

    Unter Windows 7 bekomme ich die Fehlerledung: "Die Methode 'Run' ist für das Object 'IWshShell3' fehlgeschlagen".

    Gibt es eine Alternative?

    :)
     
    donald3, 13. Mai 2014
    #1
  2. chris-kaiser, 15. Mai 2014
    #2
  3. Hier ist der Code der unter XP und Office 2003 ging, jetzt haben wir win 7 und Office 2010:

    Code:
    Das Entpackungsprogramm 7Zip wird aufgerufen.
    Alternative hatte ich folgenden Code benutzt, hier kommt zwar keine Fehlermeldung, aber hier wartet vba nicht auf 7zip bis er fertig ist:
    Code:
    In der Variable eintag ist ein der Name der Tar-Datei.
     
    donald3, 15. Mai 2014
    #3
  4. CreateObject("WScript.Shell").Run geht nicht unter win7

    Hi,

    das kann ich schwer testen, da mir deine Variablen nicht bekannt sind.
    Was mir aber aufgefallen ist das Leerzeichen sind.
    Lösungen dafür wären im vorigen Link.

    geht es damit?
     
    chris-kaiser, 15. Mai 2014
    #4
  5. Hallo,
    dann nimm bitte das hier:
    Code:
    Die anderen Link schaue ich mir mal jetzt an.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    donald3, 15. Mai 2014
    #5
  6. Ich habe jetzt dein Link überflogen.
    WSH scheint installiert und aktiviert zu sein.
    Auch habe ich mal """ versucht, aber die Fehlermeldung bleibt die gleiche.
     
    donald3, 15. Mai 2014
    #6
  7. Hi,

    bei mir win7 prof 64 Bit Office2013

    Code:
    geht das...
     
    chris-kaiser, 15. Mai 2014
    #7
  8. CreateObject("WScript.Shell").Run geht nicht unter win7

    Danke,

    jetzt habe ich es genauer verstanden, was mit den 3 Gänsefüßen gemeint war.
    Da in "Program Files" ein Leerzeichen ist muss man die Gänsefüßen benutzen.
    Sry, steht ja auch im Link. *redface.gif*
    Jetz geht es.
     
    donald3, 15. Mai 2014
    #8
Thema:

CreateObject("WScript.Shell").Run geht nicht unter win7

Die Seite wird geladen...
  1. CreateObject("WScript.Shell").Run geht nicht unter win7 - Similar Threads - CreateObject WScript Shell

  2. Shell Rückgabewert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Shell Rückgabewert: Guten Tag, Ich habe ein kleines Programm geschrieben, dass sich einen Wert aus einer Zelle ausliest und mit Hilfe dieses Wertes den dazugehörigen Ordner mit dem Explorer öffnet. Alle simple...
  3. If Shell Programm ist beendet, DANN

    in Microsoft Excel Hilfe
    If Shell Programm ist beendet, DANN: Nabend an Alle, ich hab mal wieder eine Frage ^^ ja schonwieder... ich starte mit Code: Shell "C:Program FilesWindows Media Playerwmplayer.exe", 1 hier zB den MediaPlayer nun möchte ich...
  4. CreateObject mit Access Runtime 2007

    in Microsoft Access Hilfe
    CreateObject mit Access Runtime 2007: Hallo zusammen, mit folgendem Code möchte ich aus VBA/VBScript ein Access-Objekt erstellen (mit der Access-Runtime-Version): Code: Dim objAcc ' Access-Object erstellen Set objAcc =...
  5. CreateObject-Funktion

    in Microsoft Access Tutorials
    CreateObject-Funktion: CreateObject-Funktion Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  6. Shell-Funktion (Ausführen)

    in Microsoft Access Tutorials
    Shell-Funktion (Ausführen): Shell-Funktion (Ausführen) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  7. Postfach via Shell einbinden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Postfach via Shell einbinden: Hallo zusammen, ich würde gerne ein Shellscript schreiben das mir erlaubt eine bestimmte Email Adresse in mein Postfach zu integrieren. Wie das manuell funktioniert weis ich. ->...
  8. Excel VBA Daten aus HTML Website laden ohne CreateObject("InternetExplorer.Applicatio

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Daten aus HTML Website laden ohne CreateObject("InternetExplorer.Applicatio: Hi, versuche Daten aus einer HTML Website zu laden. Leider kann ich diese nicht im Internet Explorer laden. Nun such ich ein Makro was die Daten ohne Internet Explorer laden kann....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden