Office: (Office 2016) *.csv aus Ordner automatisiert in vorhandene Acces-Tabelle importieren

Helfe beim Thema *.csv aus Ordner automatisiert in vorhandene Acces-Tabelle importieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Code: dim strDat as String strDat = Format(date(),"ddmmyyyy") Name SuchVerzeichnis & AktDatei As AblageVerzeichnis & Left(AktDatei, len(AktDatei)-4) &... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von feneri4923, 26. September 2020.

  1. *.csv aus Ordner automatisiert in vorhandene Acces-Tabelle importieren


    Code:
    maike
     
  2. Funktioniert wunderbar, vielen Dank Maike!

    Ich habe jetzt die Schleife zweimal durchlaufen lassen im Code, in der Hoffnung dass diesmal nicht jede zweite Datei übersprungen wird.

    Nun überspringt er jede vierte Datei.. *rolleyes.gif*

    Hier nochmal mein Schnipsel:

    Code:
     
    feneri4923, 7. Oktober 2020
    #32
  3. Mach zwei Schleifen, erst den Import, dann das Verschieben.
    maike
     
  4. *.csv aus Ordner automatisiert in vorhandene Acces-Tabelle importieren

    Welche Bedingung könnte ich denn bei der Schleife zum Import in die Tabelle nehmen?

    Mir ist nicht klar wie ich die Dateien "zählen" kann, da diese ja im Ordner liegen bleiben.
     
    feneri4923, 7. Oktober 2020
    #34
  5. Verstehe jetzt deine Frage nicht *confused.gif*
    Ich würde es mit einer Sub die zwei weitere aufruft machen:

    Code:
    maike
     
  6. Ich stand auf dem Schlauch.. jetzt funktioniert es so, wie ich es mir vorgestellt habe.

    Für deine Tatkräftige Unterstützung, vielen Dank, Maike!! *Smilie
     
    feneri4923, 7. Oktober 2020
    #36
Thema:

*.csv aus Ordner automatisiert in vorhandene Acces-Tabelle importieren

Die Seite wird geladen...
  1. *.csv aus Ordner automatisiert in vorhandene Acces-Tabelle importieren - Similar Threads - csv Ordner automatisiert

  2. CSV Verbindung ergänzt neue Spalten nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV Verbindung ergänzt neue Spalten nicht: Hallo zusammen Ich habe eine csv-Datei über "Daten abrufen - Aus Datei - Aus Text/CSV" in mein Excelfile verknüpft. Nun wird diese csv-Datei regelmässig überschrieben, die Werte aktualisiert und...
  3. Makros für csv-Export mit Anführungszeichen für ausgewählte Splaten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makros für csv-Export mit Anführungszeichen für ausgewählte Splaten: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich muss eine csv-Datei bearbeiten und anschließend wieder als csv-Datei speichern. In der Originaldatei sind einige Spalteninhalte in in...
  4. CSV-Import mit seeehr langen Zahlen

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV-Import mit seeehr langen Zahlen: Moin ihr Lieben, ich habe von einem Kunden eine CSV-Datei erhalten mit 19-stelligen Zahlen-Codes, teils auch mit führenden Nullen, die z.B. so aussehen: 0001234567890123456 0012345678901234567...
  5. Farbspeicherung in CSV-Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbspeicherung in CSV-Datei: Hallo, gerade versuche ich meinen Kontoauszug im CSV-Format für den Steuerberater vorzubereiten und unterschiedliche Zeilen verschieden einzufärben. Das gelingt unproblematisch. Aber das Ganze...
  6. PQ: CSV-Importe aus Ordner (Dateiname in Spalte)

    in Microsoft Excel Hilfe
    PQ: CSV-Importe aus Ordner (Dateiname in Spalte): Hallo zusammen, ein PowerShell-Script fragt Domänen-PCs nach einem bestimmten Treiber mittels dem Befehl driverquery ab und piped das Ergebnis in eine CSV. je PC gibt es eine CSV je CSV 3...
  7. .csv Datei kopieren und in einem anderem Ordner ablegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    .csv Datei kopieren und in einem anderem Ordner ablegen: Hallo Profis, ich habe einen Ordner da liegen im in dem Format "yyyymmdd" .csv dateien ab ich möcht jetzt mit eurer Hilfe erreichen per Buttonklick immer die Tagesaktuelle .csv Datei zu...
  8. CSV-Datein aus einem Ordner automatisch in Access in einer Tabelle zusammenfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    CSV-Datein aus einem Ordner automatisch in Access in einer Tabelle zusammenfügen: Hallo, ich brauche freundlicherweise eure Hilfe, da ich mich mit VBA nicht so gut auskenne. Ich möchte gerne ca. 1000 CSV-Datein aus einem Ordner automatisch in Access als eine große Tabelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden