Office: (Office 2016) CSV Datei lässt sich nicht importieren

Helfe beim Thema CSV Datei lässt sich nicht importieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag Zusammen. Vorab ich bin ein totaler Laie beim Thema Access. Ich versuche eine CSV Datei mittels Assistenten zu importieren. Bei den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von zenogra, 11. Februar 2021.

  1. zenogra Neuer User

    CSV Datei lässt sich nicht importieren


    Guten Tag Zusammen.

    Vorab ich bin ein totaler Laie beim Thema Access.
    Ich versuche eine CSV Datei mittels Assistenten zu importieren.
    Bei den Importspezifikationen stelle ich folgendes ein:
    Sprache: Alle
    Feldtrennzeichen: ","
    Datumsreihenfolge: "MTJ"
    Vierstellige Jahreszahlen: Haken entfernen
    Dezimalsymbol: "."
    Beim nächsten Schritt ein Haken bei "Erste Zeile enthält Feldnamen" setzen.
    Dann die einzelnen Feldnamen mit den richtigen Datentypen setzen.
    Hier meine erste Frage: Kann ich nicht bei 20 Feldnamen auf einmal den Datentyp setzen?
    Ich benutze bei den Zahlen nicht größer als Hundert mit zwei Nachkommastellen den Typ "Double".
    Abschließend "Kein Primärschlüssel" auswählen.
    Importieren in Tabelle der vorgeschlagenen Namen übernehmen und auf "Fertig stellen" klicken.
    Jetzt kommt die Meldung:
    "Die Datenbank '' konnte nicht geöffnet werden. Entweder wird die Datenbank nicht von ihrer Anwendung erkannt, oder die Datei ist beschädigt."
    Bestätige ich mit "OK".
    Nächste Meldung: "Fehler beim Versuch, die Datei "c:\......csv" zu importieren. Die Datei wurde nicht importiert."

    Jetzt kommt der Moment der Verzweiflung: Warum macht Access das nicht? Kein Hinweis was falsch ist. Gibt es irgendwelche Log-Files, die das aufzeichnen?

    Auf jeden Fall wäre ich für jede Hilfe dankbar.

    Gruß
    zenogra
     
    zenogra, 11. Februar 2021
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
Thema:

CSV Datei lässt sich nicht importieren

Die Seite wird geladen...
  1. CSV Datei lässt sich nicht importieren - Similar Threads - CSV Datei lässt

  2. Farbspeicherung in CSV-Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbspeicherung in CSV-Datei: Hallo, gerade versuche ich meinen Kontoauszug im CSV-Format für den Steuerberater vorzubereiten und unterschiedliche Zeilen verschieden einzufärben. Das gelingt unproblematisch. Aber das Ganze...
  3. CSV Dateien mit unterschiedlichen Format importieren und zusammenführen

    in Microsoft Access Hilfe
    CSV Dateien mit unterschiedlichen Format importieren und zusammenführen: Guten Morgen, ich versuche inzwischen seit einiger Zeit einige CSV aus verschiedenen Quellen zusammenzuführen. Sämtliche Recherchen über Google etc. haben mich leider zu keiner Lösung geführt und...
  4. csv Import Tabelle mit viel Inhalt in einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    csv Import Tabelle mit viel Inhalt in einer Zelle: Hallo, ich habe bei mir auf Arbeit ein sehr altes Informationssystem in dem wir unser Aktenarchiv organisiert haben. In diesem Archivsystem sind Informationen enthalten wie der zeitliche Umfang...
  5. Erstellen oder Bearbeiten von CSV-Dateien zum Importieren in Outlook

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen oder Bearbeiten von CSV-Dateien zum Importieren in Outlook: Erstellen oder Bearbeiten von CSV-Dateien zum Importieren in Outlook Excel für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Excel 2016 Outlook 2016...
  6. Exportieren von Kontakten von Outlook.com in eine CSV-Datei

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Exportieren von Kontakten von Outlook.com in eine CSV-Datei: Exportieren von Kontakten von Outlook.com in eine CSV-Datei Outlook.com Mehr... Weniger Sie können Ihre Kontakte aus...
  7. alle csv Dateien in eine lokale Tablle im Access importieren

    in Microsoft Access Hilfe
    alle csv Dateien in eine lokale Tablle im Access importieren: Hallo zusammen, ich habe hier schon eingies gelesen, aber leider konnte mir noch nichts weiterhelfen. Folgendes Problem: Ich bekomme jede Woche bis zu 20 csv Dateien per Mail. Diese speichere...
  8. CSV-Dateien werden mit falschen Umlauten eingelesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV-Dateien werden mit falschen Umlauten eingelesen: Hallo, ich möchte gerne mehrere CSV-Datein in eine Exceldatei einlesen. Über PowerQuery funktioniert das ja prinzipiell auch.....leider habe ich ein größeres Problem......erstens erkennt er mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden