Office: csv Daten in eine xls Tabelle importieren / aktualisieren - möglich ?

Helfe beim Thema csv Daten in eine xls Tabelle importieren / aktualisieren - möglich ? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, folgende Situation .... bin absoluter Anfänger :( Ich habe eine Tabelle (xls) mit zwei Spalten: Zahl_1 | Zahl_2 (ca. 500 Zeilen). Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von brotherlui, 18. Mai 2012.

  1. brotherlui Neuer User

    csv Daten in eine xls Tabelle importieren / aktualisieren - möglich ?


    Hallo,

    folgende Situation .... bin absoluter Anfänger csv Daten in eine xls Tabelle importieren / aktualisieren - möglich ? :(

    Ich habe eine Tabelle (xls) mit zwei Spalten: Zahl_1 | Zahl_2 (ca. 500 Zeilen).

    Nun bekomme ich täglich eine .csv mit aktuellen Daten für Zahl_2 zugesendet.
    Ich habe nun vor, die (.csv) in die .xls zu importieren ?!, damit die Spalte "Zahl_2" dort dann aktualisiert wird,
    durch hinzuaddieren der aktuellen Zahlen - das wäre sehr wichtig.

    Beispiel: .xls Spalte Zahl_2 "10" -> import Zahl_2 "2" .csv -> danach sollte in der .xls 12 stehen.

    Die Spalte Zahl_1 bleibt immer gleich (Inhalt)

    Hoffentlich versteht das einer :)

    Wie kann ich dieses Vorhaben am besten realisieren ? Danke für Eure Hilfe !
    Benutze Office 2010
     
    brotherlui, 18. Mai 2012
    #1
  2. cpt. Nemo Erfahrener User
    Hallo ???,

    • markiere in der Import-Tabelle (neue Spalte 2) alle Werte.
    • Strg+C (Kopieren)
    • Wechsele in die zu aktualisierende Tabelle
    • Klicke auf den ersten Wert der Spalte 2 (wahrscheinlich Zeile1 oder 2)
    • [Ab hier: Version 2007!]
    • Einfügen -> Inhalte einfügen -> (Vorgang) Addieren.
    Das war's auch schon. Alle bisherigen Werte werden durch die Addition AlterWert+KopierterWertDerGleichenPosition ersetzt.
     
    cpt. Nemo, 18. Mai 2012
    #2
  3. brotherlui Neuer User
    hallo cpt. Nemo,