Office: (Office 2016) CSV-Import in Access mittles vba

Helfe beim Thema CSV-Import in Access mittles vba in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, habe folgendes Problem. Ich muss in einer Access Datenbank immer wieder Daten aktualisieren, welche ich im CSV-Format bereitgestellt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von ch_peer, 22. August 2018.

1. ch_peer Neuer User

CSV-Import in Access mittles vba

Hallo Leute,

habe folgendes Problem. Ich muss in einer Access Datenbank immer wieder Daten aktualisieren, welche ich im CSV-Format bereitgestellt bekommen. Die CSV-Dateien sehen jetzt alle so aus:

"nummer";"standesbuchnummer";;"bez";"datum";"bemerkung";"id_mitgliedschaften";"id_personen";
    "30105";"102";"Verkehrsschulung/Absperrdienst";"16.03.2010 00:00:00";"";"156925";"168401";
    "30105";"103";"Verkehrsschulung/Absperrdienst";"16.03.2010 00:00:00";"";"157007";"168483";

Diese Daten sollten nun in eine bestehende Access-Tabelle importiert bzw. aktualisiert werden. Die Feldnamen sind gleichlautend ein Autowert-ID als Primärschlüssel wurde der Tabelle hinzugefügt.

Die CSV-Dateien sind im selben Verzeichnis abgespeichert wie die Datenbank. Beim Öffnen der Datenbank soll automatisch die Aktualisierung der Tabellen erfolgen.
    Vielleicht hat jemand einen Tipp wie das zu Berwerkstelligen ist. Besten Dank.

Gruß

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    ch_peer, 22. August 2018
Thema:

CSV-Import in Access mittles vba

Die Seite wird geladen...
  1. CSV-Import in Access mittles vba - Similar Threads - CSV Import Access

2. Benutzerdefinierte Felder lassen sich nicht zuordnen. Outlook 365

in Microsoft Outlook Hilfe
    Benutzerdefinierte Felder lassen sich nicht zuordnen. Outlook 365: Moin, homeofficebedingt wollte ich mal die Zeit nutzen meine Kontakte, die sonst an anderer Stelle verwaltet werden einheitlich in Outlook zu importieren. Anleitung gegoogelt, gefunden, befolgt...
  3. PQ: CSV-Importe aus Ordner (Dateiname in Spalte)

in Microsoft Excel Hilfe
    PQ: CSV-Importe aus Ordner (Dateiname in Spalte): Hallo zusammen, ein PowerShell-Script fragt Domänen-PCs nach einem bestimmten Treiber mittels dem Befehl driverquery ab und piped das Ergebnis in eine CSV. je PC gibt es eine CSV je CSV 3...
  4. CSV Import: Zellen formatieren

in Microsoft Excel Hilfe
    CSV Import: Zellen formatieren: Hallo zusammen, ich importiere mit der Methode QueryTables.Add in einer Schleife mehrere identisch aufgebaute CSV Dateien in eine Arbeitsmappe. Dabei wird für jede Datei ein neues Tabellenblatt...
  5. Excel Formatierungsproblem CSV Import?

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Formatierungsproblem CSV Import?: Hallo! Ich arbeite mit Keywordlisten von Sonar (ein Keyword Search Tool) und habe bei dem öffnen der Datei in Excel ein ziemlich blödes Problem mit der Formatierung. Das Problem habe ich nur...
  6. Probleme beim Import einer *.csv-Datei nach Kontakte(Outlook) Office 2016

in Microsoft Outlook Hilfe
    Probleme beim Import einer *.csv-Datei nach Kontakte(Outlook) Office 2016: Hallo Community, ich wollte eine CSV-Datei nach Outlook/Kontakte importieren. Die Datei hat ',' als Trennzeichen wie empfohlen (siehe...
  7. Import CSV / Überprüfung Feldnamen Quelldatei CSV / Zieldatei: Access Tabelle

in Microsoft Access Hilfe
    Import CSV / Überprüfung Feldnamen Quelldatei CSV / Zieldatei: Access Tabelle: Hallo, ich möchte gerne beim Import einer CSV - Datei (eingebettet in ein VBA Modul / Import-Spezifikation ist angegeben) überprüft wissen, ob die Feldnamen der Quelldatei identisch ist mit den...
  8. [Access 2002] CSV Import in Access

in Microsoft Access Hilfe
    [Access 2002] CSV Import in Access: Hallo, ich importiere Datensätze aus einer .csv-Datei in eine Access Tabelle (Manuel). Dies stellt kein Problem da. Jetzt bin ich gezwungen, die Daten aus der CSV-Datei in zwei Tabellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden