Office: (Office 2007) CSV-Schnittstelle

Helfe beim Thema CSV-Schnittstelle in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey Eberhard, würde es Sinn machen wenn ich das so machen würde: Diese Datei die erstellt wird kann man sich so ähnlich vorstellen wie einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von No Name, 17. Oktober 2010.

1. CSV-Schnittstelle

Hey Eberhard,

würde es Sinn machen wenn ich das so machen würde:

Diese Datei die erstellt wird kann man sich so ähnlich vorstellen wie einen Lieferschein. Ich würde also einen neuen Datensatz in Access anlegen und würde dann auf "Begleitschein erstellen" klicken.

Der Code wäre dann:
    Code:
    Ich müsste dann 25 Zeilen einfügen.

Es geht mir jetzt zuerst nur um das erstellen einer Datei. Dateiname werde ich mich auch noch mit beschäftigen...

Das funktioniert so. Aber ich hätte da auch noch ein paar Problemschen.
    1. wenn ein Feld leer ist wird in der Textdatei "#Null#" ausgegeben
    2. Ein Datum müsste im Format: YYYYMMDDhhmmss (20090201121500) ausgegeben werden.

Ich weiß nur nicht ob das so Sinn machen würde. Die zu exportierenden Felder sind immer die selben.

2. Wenn die Kenntnis und Verwendung von Nz und Format schon ein Problem sind, hast Du einen beschwerlichen und langen Weg vor Dir. Ob Du dabei stets Begleiter bekommst, halte ich für fraglich, denn es ist höchstens ein Hundertstel an Aufwand, mittels einer ordentlichen Aufgabenstellung ein paar Zeilen Code niederzulegen als einem Anfänger an Hand eines komplexeren Beispiels die Welt von Access, SQL und VBA zu erklären.
    Die Job-Börse wäre sicherlich ein geeigneterer Ort.

Einen Leitfaden, der aus meiner Sicht stimmig, umsetzbar und einfach ist, hatte ich dargelegt. Natürlich muss das noch mit Details unterfüttert werden.
    Ich werde aber nicht jeden Gedanken, woher er auch immer kommt, kommentieren.

Thema:

CSV-Schnittstelle

Die Seite wird geladen...
  1. CSV-Schnittstelle - Similar Threads - CSV Schnittstelle

2. [VBA] CSV einlesen, mit zeilennummer

in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] CSV einlesen, mit zeilennummer: Hallo zusammen, ich versuche eine CSV einzulesen, das klappt recht gut. Jedoch wrüde ich gerne ein Zeilennummer (ID, Messpunkt) vor meine Daten schreiben lassen. doch wie mache ich das ohne...
  3. CSV in Outlook

in Microsoft Excel Hilfe
    CSV in Outlook: Wie kann ich die Uhrzeit eines Termins über die CSV-Datei in Outlook importieren?
  4. CSV Verbindung ergänzt neue Spalten nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    CSV Verbindung ergänzt neue Spalten nicht: Hallo zusammen Ich habe eine csv-Datei über "Daten abrufen - Aus Datei - Aus Text/CSV" in mein Excelfile verknüpft. Nun wird diese csv-Datei regelmässig überschrieben, die Werte aktualisiert und...
  5. Makros für csv-Export mit Anführungszeichen für ausgewählte Splaten

in Microsoft Excel Hilfe
    Makros für csv-Export mit Anführungszeichen für ausgewählte Splaten: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich muss eine csv-Datei bearbeiten und anschließend wieder als csv-Datei speichern. In der Originaldatei sind einige Spalteninhalte in in...
  6. CSV-Import mit seeehr langen Zahlen

in Microsoft Excel Hilfe
    CSV-Import mit seeehr langen Zahlen: Moin ihr Lieben, ich habe von einem Kunden eine CSV-Datei erhalten mit 19-stelligen Zahlen-Codes, teils auch mit führenden Nullen, die z.B. so aussehen: 0001234567890123456 0012345678901234567...
  7. Farbspeicherung in CSV-Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Farbspeicherung in CSV-Datei: Hallo, gerade versuche ich meinen Kontoauszug im CSV-Format für den Steuerberater vorzubereiten und unterschiedliche Zeilen verschieden einzufärben. Das gelingt unproblematisch. Aber das Ganze...
  8. CSV Import

in Microsoft Excel Hilfe
    CSV Import: Hallo, ich habe folgende CSV Datei: (kommt aus einem Wettkampfprogramm) und möchte die in Excel öffnen weil ich Rekordanpassungen machen muss, aber bei bestimmten Zeiten wird es falsch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden