Office: CUBEKPIELEMENT (Funktion)

Helfe beim Thema CUBEKPIELEMENT (Funktion) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; CUBEKPIELEMENT (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

CUBEKPIELEMENT (Funktion)

Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Excel für iPad Excel Web App Excel für iPhone Excel für Android-Tablets Excel für Android-Smartphones Excel Starter 2010 Mehr... Weniger In diesem Artikel werden die Formelsyntax und die Verwendung der Funktion CUBEKPIELEMENT in Microsoft Excel beschrieben.

Beschreibung
    Gibt die Eigenschaft eines Key Performance Indicators (KPI) zurück und zeigt den KPI-Namen in der Zelle an. Ein KPI ist eine quantifizierbare Größe (z. B. der monatliche Bruttogewinn oder die quartalsweise Fluktuation), mit dem die Leistung eines Unternehmens überwacht wird.

Hinweis: Die CUBEKPIELEMENT-Funktion wird nur unterstützt, wenn die Arbeitsmappe eine Verbindung zu einer Datenquelle von Microsoft SQL Server 2005 Analysis Services oder höher aufweist.

Syntax
    CUBEKPIELEMENT(Verbindung;Kpi_Name;Kpi_Eigenschaft;[Beschriftung])

Die Syntax der Funktion CUBEKPIELEMENT weist die folgenden Argumente auf:

• Verbindung    Erforderlich. Eine Textzeichenfolge mit dem Namen der Verbindung zum Cube.

• Kpi_name    Erforderlich. Eine Textzeichenfolge mit dem Namen des KPI im Cube.

• Kpi_Eigenschaft    ist ein erforderliches Argument. Es beinhaltet die zurückgegebene KPI-Komponente und kann folgende Werte annehmen:

Ganze Zahl

Aufzählungskonstante

Beschreibung

1

KPIWert

Der tatsächliche Wert

2

KPIGoal

Ein Zielwert

3

KPIStatus

Der Zustand des KPI zu einem bestimmten Zeitpunkt

4

KPITrend

Ein Measure des Werts über einen Zeitraum

5

KPIWeight

Eine relative Bedeutung, die dem KPI zugewiesen wird

6

KPICurrentTimeMember

Ein zeitlicher Kontext für den KPI

• Wenn Sie für kpi_Eigenschaft KPIValue angeben, wird nur kpi_Name in der Zelle angezeigt.

• Beschriftung    ist ein optionales Argument. Eine Alternative Textzeichenfolge, die anstelle der kpi_Name und kpi_property in der Zelle angezeigt wird.

Hinweise
    • Wenn Auswertungen mit der CUBEKPIELEMENT-Funktion ausgeführt werden, wird vorübergehend die Meldung "#DATEN_ABRUFEN…" in der Zelle angezeigt, bis alle Daten abgerufen wurden.

• Wenn Sie den KPI in einer Berechnung verwenden möchten, geben Sie die CUBEKPIELEMENT-Funktion als Argument Element_Ausdruck in der CUBEWERT-Funktion an.

• Wenn der Verbindungsname keine gültige, in der Arbeitsmappe gespeicherte Arbeitsmappenverbindung darstellt, gibt CUBEKPIELEMENT den Fehlerwert #NAME? zurück. Wenn der OLAP-Server (Online Analytical Processing) nicht ausgeführt wird, nicht verfügbar ist oder eine Fehlermeldung zurückgibt, gibt CUBEKPIELEMENT den Fehlerwert #NAME? zurück.

• CUBEKPIELEMENT gibt den Fehlerwert #NV zurück, wenn kpi_Name oder kpi_Eigenschaft ungültig ist.

• CUBEKPIELEMENT kann den Fehlerwert #NV zurückgeben, wenn Sie auf ein sitzungsbasiertes Objekt verweisen, beispielsweise auf ein berechnetes Element oder eine benannte Menge in einer PivotTable mit einer freigegebenen Verbindung, wenn diese PivotTable gelöscht oder in Formeln konvertiert wird. (Klicken Sie auf der Registerkarte Optionen in der Gruppe Extras auf OLAP-Tools, und klicken Sie dann auf In Formeln konvertieren.)

Beispiele
    =CUBEKPIELEMENT("Vertrieb";"MeineUmsätzeKPI";1)

=CUBEKPIELEMENT("Vertrieb";"MeineUmsätzeKPI"; KPIGoal;"Vertrieb KPIGoal")

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. CUBEKPIELEMENT (Funktion) - Similar Threads - CUBEKPIELEMENT Funktion

2. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. neue Filter Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    neue Filter Funktion: Hallo zusammen, wieder habe ich für meine Nebenkostenabrechnung (privat) ein paar Änderungen gemacht. Soweit so gut Nun habe ich , für mich, die neue Filter Funktion entdeckt. Wow ist richtig...
  4. Zahlenreihe addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe addieren: Hallo, ich habe folgende Zahlenreihe: -5; -9; -11; 35; -2; -4; -8; 33; -3; -6; -9 Jetzt würde ich gerne mit einer Funktion nur die Zahlen von rechts nach links, ab dem letzten Eintrag -9,...
  5. DropDown Auswahl mit 2 Funktionen

in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown Auswahl mit 2 Funktionen: Liebes Forum-Team, ich habe eine Tabelle mit Kundendaten, die von mehreren Mitarbeitern befüllt wird. Ich möchte, dass der Mitarbeiter seinen Namen im DropDown Auswahl auswählt, Aber im...
  6. ISOKalenderwoche Powerquery

in Microsoft Excel Hilfe
    ISOKalenderwoche Powerquery: Hallo Ich möchte in einer Powerquery Abfrage in einer benutzerdefinierten Spalte die Kalenderwoche errechnen, nur schaffe ich das leider so überhaupt nicht. Als normale Excelformel kein Problem...
  7. Bei meinem Outlook (new) fehlen wichtige Funktionen!

in Microsoft Outlook Hilfe
    Bei meinem Outlook (new) fehlen wichtige Funktionen!: Hallo, wie der Titel bereits andeutet, habe ich Probleme mit Outlook. Zum Beispiel ist es mir nicht möglich, Add-ins zu installieren. Es gibt keinen Button dafür, und auch wenn ich über die...
  8. Daten per Index-Funktion übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten per Index-Funktion übertragen: Hallo zusammen, ich stehe derzeit vor folgender Herausforderung: ich möchte Daten aus einer Martix per Index-Vergleich-Funktion in eine andere Matrix übertragen. Ich habe eine vereinfachte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden