Office: (Office 2010) Cubemenge filtern

Helfe beim Thema Cubemenge filtern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Liste mit Verträgen die ich über Cubemenge abrufe. Jetzt möchte ich gerne nur jene Verträge zurückgeliefert bekommen, deren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von chrii02, 12. Juli 2016.

  1. chrii02 Neuer User

    Cubemenge filtern


    Hallo,

    ich habe eine Liste mit Verträgen die ich über Cubemenge abrufe. Jetzt möchte ich gerne nur jene Verträge zurückgeliefert bekommen, deren Laufzeitende größer als das heutige Datum ist. Sprich, die noch immer gültig sind.

    Meine Formel sieht bisher so aus:
    =CUBEMENGE(ReportingDB;"exists([VERTRAG].[ENDTERMIN].Children,"&"filter([VERTRAG].[ENDTERMIN].Children,[VERTRAG].[ENDTERMIN]>"&HEUTE()&")"&")")

    Leider liefert das KEINEN Vertrag zurück. Ändere ich den Operator auf "<", also alle ungültigen Verträge, erhalte ich ALLE Verträge als Menge.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Oder kann jemand eine bessere Formel liefern?

    Den selben Beitrag hab ich auch hier gepostet: http://www.clever-excel-forum.de/thread-5683.html

    Liebe Grüße & Vielen Dank schon mal,
    chrii
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2016
    chrii02, 12. Juli 2016
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,



    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 12. Juli 2016
    #2
  3. chrii02 Neuer User
    Sorry, hab den Link eingefügt!
     
    chrii02, 12. Juli 2016
    #3
Thema:

Cubemenge filtern

Die Seite wird geladen...
  1. Cubemenge filtern - Similar Threads - Cubemenge filtern

  2. Filtern nach größter Zahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern nach größter Zahl: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Excel. Sie ist beispielhaft angehängt. Folgende Funktionen sollen erfüllt werden: In Spalte A und B stehen entweder Werte der Form AB1.1-x...
  3. Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern: Hallo zusammen Ich habe zwei Tabellenblätter mit div. Spalten. Wenn ich in der ersten Tabelle nach ACCT Filter, erhalte ich die Projektnummern welche zu diesem Account gehören. [ATTACH] Nun würde...
  4. Funktionen Filter, Spaltenwahl und Übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktionen Filter, Spaltenwahl und Übernehmen: Guten Abend Liebe Forenmitglieder, es ist für Euch wahrscheinlich ein leichtes, aber ich komm gerade nicht dahinter. Und auch verschiedene Videos führten in meinen Augen nicht weit genug. Wie...
  5. Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern: Hallo, ich möchte gern die Filter-Funktion nutzen (was auch klappt), aber die erzeugte Tabelle möchte ich um neue Spalten erweitern. Leider scheint das aber so nicht zu funktionieren? Beispiel:...
  6. Junk-E-Mail nach MaxMustermann filtern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Junk-E-Mail nach MaxMustermann filtern: Hallo liebe Forum Gemeinde, Ich möchte gerne Mails automatisch in den Junk-E-Mailordner verschieben die in der Adresszeile vom Absender MaxMustermann enthält. ZB....
  7. Filter wird nicht gelöscht?

    in Microsoft Access Hilfe
    Filter wird nicht gelöscht?: Hallo, ich wundere mich gerade, warum mich meine Logik verlässt: [ATTACH] Warum will sich der Filter nicht löschen lassen? Im Bild ein Snapshot des Filterinhalts direkt nach der Löschung. Beim...
  8. CUBEMENGE (Funktion)

    in Microsoft Excel Tutorials
    CUBEMENGE (Funktion): CUBEMENGE (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  1. BAUERno365
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden