Office: cursor springt am zeilenende automatisch in nächste zeile

Helfe beim Thema cursor springt am zeilenende automatisch in nächste zeile in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe auf Arbeit ein Excel-Dokument, in dem der Cursor am Ende der eingegebenen Daten (in Spalte AZ) anstatt in BA in die nächste Zeile zu A... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Excel-Embryo, 19. Dezember 2007.

  1. Excel-Embryo Erfahrener User

    cursor springt am zeilenende automatisch in nächste zeile


    Hallo!
    Ich habe auf Arbeit ein Excel-Dokument, in dem der Cursor am Ende der eingegebenen Daten (in Spalte AZ) anstatt in BA in die nächste Zeile zu A springt. Wie kann man denn das einstellen? Weiß das jemand?

    Mit freundlichen Grüßen, Hanna.
     
    Excel-Embryo, 19. Dezember 2007
    #1
  2. Andei Erfahrener User
    Hi,

    wenn Du in Spalte A mit dem Eintragen anfängst und Dich bis zur Spalte AZ immer mit der Tab-Taste weiterbewegst,
    in AZ dann auf Enter drückst, dann kommst Du wieder zurück zu A. Das ist in jeder Excel-Datei so, unabhängig vom Aufbau. Du springst immer soweit zurück, wie Du Dich mit den Tab-Tasten vor bewegt hast.

    Gruß
     
  3. Excel-Embryo Erfahrener User
    Hallo!
    Heisst das, ich kann es in Nachhinein nicht mehr einstellen? Ich wollte das nämlich auf meine Filmdatenbank anwenden, weil bei der die Eingaben bis Spalte Z gehen. In dem Arbeitsdokument läuft der Cursor einfach weiter, wenn ich den Finger drauflassen würde, würde es alles durchlaufen. Das erreicht man nur, wenn man mit Tab eingibt?

    Grüße, Hanna
     
    Excel-Embryo, 19. Dezember 2007
    #3
  4. Andei Erfahrener User

    cursor springt am zeilenende automatisch in nächste zeile

    Hallo,

    ich weiß nicht genau, ob wir aneinander vorbeireden...
    Egal in welchem Dokument, ob leer oder bereits gefüllt, läuft das so ab: Du markierst eine beliebige Zelle, z.B. F4 (und machst dann Deine Eingabe), anschließend springst Du mit Tab zur nächsten Zelle (Du bist also dann in G5). Das weiderholst Du so lange, bis Du bei der letzten zu bearbeitenden Zelle in der Zeile angelangt bist. Drückst Du jetzt auf Enter, springt die Markierung in die Zelle unterhalb Deiner Ausgangszelle, also in diesem Fall F5.

    Gruß
     
Thema:

cursor springt am zeilenende automatisch in nächste zeile

Die Seite wird geladen...
  1. cursor springt am zeilenende automatisch in nächste zeile - Similar Threads - cursor springt zeilenende

  2. Ansicht und Cursor-Platzierung einheitlich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ansicht und Cursor-Platzierung einheitlich: Hallo, folgendes banales Problem: eine Excel-Datei mit mehreren Blättern wird bearbeitet und sieht unterschiedlich aus (Größenansicht, Cursor-Stellung, Sichtbarkeit von Spalten/Zeilen, etc.). Für...
  3. Cursor springt immer in eine Zelle darüber

    in Microsoft Excel Hilfe
    Cursor springt immer in eine Zelle darüber: Hallo zusammen meine Frau hat mich gebeten, ihr derzeitiges Excel Problem bei euch mal anzusprechen: Man kann schlichtweg nicht mehr mit Excel arbeiten. Egal, welche Taste man drückt (Buchstaben,...
  4. Cursor springt immer auf ersten Datensatz

    in Microsoft Access Hilfe
    Cursor springt immer auf ersten Datensatz: Hallo zusammen Habe da ein Formular mit Unterformular. Im Unterformular werden Daten angezeigt, welche geändert werden können. Wenn ich nun den ersten Datensatz ändere, speichere und den 2....
  5. Cursor springt einen nach Rechts

    in Microsoft Word Hilfe
    Cursor springt einen nach Rechts: Guten Tag liebe Gemeinde, ich muss zurzeit eine ziemlich lange Ausarbeitung für die Schule schreiben und verzweifle zurzeit. Und zwar folgendes: Der Cursor springt ca 0,5 Einheiten nach...
  6. Kopfzeile ohne Probleme schließen, Cursor springt weg

    in Microsoft Word Hilfe
    Kopfzeile ohne Probleme schließen, Cursor springt weg: Hallo, da ich tausende Abschnitte habe, nervt es mich zu Tode, dass ich die Kopfzeile nicht schließen kann, ohne dass der Cursor 10 Seiten hoch oder runter springt. Auch über den Button klappt...
  7. beim schreiben springt immer der cursor auf einen anderen pl

    in Microsoft Word Hilfe
    beim schreiben springt immer der cursor auf einen anderen pl: hallo, ich habe window 7 und arbeite mit word 2010. ich habe jetzt folgendes problem. beim schreiben springt immer der cursor auf einen anderen platz, meistens nach links (also auf bereits...
  8. Cursor springt beim Eingeben von Zahlen in andere Zellen....

    in Microsoft Excel Hilfe
    Cursor springt beim Eingeben von Zahlen in andere Zellen....: Hallo. Mein Cursor springt beim Eingeben von Zahlen in andere Zellen, markiert und kopiert diese dann in die erste. Ich komme da dann einfach nicht mehr raus... Wie schaffe ich es,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden