Office: Cursor springt immer auf ersten Datensatz

Helfe beim Thema Cursor springt immer auf ersten Datensatz in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo @Nouba : Spring nur ich habe zur Zeit eine andere Aufgabe, ich muss in die Küche dort warten die Pfannen auf mich und danach die Gäste. Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von caro, 24. April 2005.

1. Cursor springt immer auf ersten Datensatz

Hallo
    @Nouba : Spring nur ich habe zur Zeit eine andere Aufgabe, ich muss in die Küche dort warten die Pfannen auf mich und danach die Gäste.

Lanz Rudolf, 26. April 2005
  2. Hallo Nouba

Das mit dem DLookup werde ich mir mal anschauen. Kenne ich nicht. Aber was meinst Du mit Kombifeldern? Wo sollen diese denn hin?

Wenn Du Ruedi den Vorrang lassen willst, ist das OK.

Gruss

caro

3. Hallo Ruedi

Um wieviel Uhr sollen wir zum Essen kommen? *wink.gif*

4. Cursor springt immer auf ersten Datensatz

Hallo Caro,

schau mal in die

5. Hallo Nouba

Das mit dem Column kenne ich und weiss wie Du's meinst. Ich werde es probieren und mich dann melden. Zurzeit nerven mich ein paar Leute mit Excel-Problemen, um die ich mich auch noch kümmern muss.

Bis bald.

caro

6. Hallo Nouba

Nun habe ich folgendes gemacht: Zuerst habe ich als Datenherkunft die Tabelle tblBestellung für das Hauptformular verwendet. Die Query des HF habe ich als Datenherkunft im Kombifeld verwendet. Die Felder im HF habe ich mit Columns-Verweisen auf das Kombifeld gefüllt.
    Wenn man nun das Form öffnet, wird eine Anfügeabfrage gestartet (das war im Beispiel nicht vorhanden, weil es zu komplex geworden wäre). Darin übergebe ich die ID_Bestellung an das HF bzw. die Kombibox.

So wird alles wunderbar angezeigt. Beim Ausfüllen der Felder im UF springt nun alles ganz brav so wie ich es will.

Nochmals vielen Dank für Deinen Tip.

Grüsse aus der Schweiz

Caroline

7. Hallo Caroline,

das freut mich zu hören. Etwas Fummelei ist es bistimmt schon - aber wenn sich das Resultat und die Funktionalität wie gewollt einstellt, hat man es ja nicht umsonst gemacht.

8. Cursor springt immer auf ersten Datensatz

Hallo
    Bravo Nouba das hast Du ja wieder einmal Spize gelöst.
    Caroline das Mittagesse ist jetzt auch vorbei und ihr seit nicht gekommen aber
    ich habe auch so genügend Gäste gehabt. Falls Du einmal ein mehrtägigen Ausflug ins Berneroberland machen möchtest bei mir kann man auch übernachten (s. Fusszeile)

Lanz Rudolf, 27. April 2005
  9. Hallo Ruedi

Das ist ja super! Ich liebe das Berner-Oberland und Merligen kenne ich auch. Ich war erst letzes Jahr ganz in der Nähe.
    Deine Homepage habe ich als Favorit gespeichert. Mal sehen, vielleicht kommen wir mal.

Griessli us Basel

Caroline

Thema:

Cursor springt immer auf ersten Datensatz

Die Seite wird geladen...
  1. Cursor springt immer auf ersten Datensatz - Similar Threads - Cursor springt Datensatz

2. Ansicht und Cursor-Platzierung einheitlich

in Microsoft Excel Hilfe
    Ansicht und Cursor-Platzierung einheitlich: Hallo, folgendes banales Problem: eine Excel-Datei mit mehreren Blättern wird bearbeitet und sieht unterschiedlich aus (Größenansicht, Cursor-Stellung, Sichtbarkeit von Spalten/Zeilen, etc.). Für...
  3. Cursor springt immer in eine Zelle darüber

in Microsoft Excel Hilfe
    Cursor springt immer in eine Zelle darüber: Hallo zusammen meine Frau hat mich gebeten, ihr derzeitiges Excel Problem bei euch mal anzusprechen: Man kann schlichtweg nicht mehr mit Excel arbeiten. Egal, welche Taste man drückt (Buchstaben,...
  4. Cursor springt einen nach Rechts

in Microsoft Word Hilfe
    Cursor springt einen nach Rechts: Guten Tag liebe Gemeinde, ich muss zurzeit eine ziemlich lange Ausarbeitung für die Schule schreiben und verzweifle zurzeit. Und zwar folgendes: Der Cursor springt ca 0,5 Einheiten nach...
  5. Kopfzeile ohne Probleme schließen, Cursor springt weg

in Microsoft Word Hilfe
    Kopfzeile ohne Probleme schließen, Cursor springt weg: Hallo, da ich tausende Abschnitte habe, nervt es mich zu Tode, dass ich die Kopfzeile nicht schließen kann, ohne dass der Cursor 10 Seiten hoch oder runter springt. Auch über den Button klappt...
  6. beim schreiben springt immer der cursor auf einen anderen pl

in Microsoft Word Hilfe
    beim schreiben springt immer der cursor auf einen anderen pl: hallo, ich habe window 7 und arbeite mit word 2010. ich habe jetzt folgendes problem. beim schreiben springt immer der cursor auf einen anderen platz, meistens nach links (also auf bereits...
  7. cursor springt am zeilenende automatisch in nächste zeile

in Microsoft Excel Hilfe
    cursor springt am zeilenende automatisch in nächste zeile: Hallo! Ich habe auf Arbeit ein Excel-Dokument, in dem der Cursor am Ende der eingegebenen Daten (in Spalte AZ) anstatt in BA in die nächste Zeile zu A springt. Wie kann man denn das einstellen?...
  8. Cursor springt beim Eingeben von Zahlen in andere Zellen....

in Microsoft Excel Hilfe
    Cursor springt beim Eingeben von Zahlen in andere Zellen....: Hallo. Mein Cursor springt beim Eingeben von Zahlen in andere Zellen, markiert und kopiert diese dann in die erste. Ich komme da dann einfach nicht mehr raus... Wie schaffe ich es,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden