Office: Cursorposition - Zeilennummer automatisch in Zelle speichern

Helfe beim Thema Cursorposition - Zeilennummer automatisch in Zelle speichern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Vorab: ich bin ein absoluter VBA Anfänger. Mein Problem: Habe eine Excel Datei mit zwei Datenblättern. Das Datenblatt Adressen umfasst 6000 Zeilen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von 1flow, 14. Dezember 2010.

1. 1flow Neuer User

Cursorposition - Zeilennummer automatisch in Zelle speichern

Vorab: ich bin ein absoluter VBA Anfänger.
    Mein Problem:
    Habe eine Excel Datei mit zwei Datenblättern.
    Das Datenblatt Adressen umfasst 6000 Zeilen.
    Wenn ich den Cursor im Bereich A2:M6000 positioniere, benötige ich die Cursorposition (nur Zeile) im Datenblatt Verweise in der Zelle C13.
    C13 kann ich natürlich auch einen Namen zuweisen.
    Bei jedem neuen Click in eine der Zellen, soll der Wert automatisch aktualisiert wwrden.

Habe über Tage in vielen Foren gesucht, aber noch nichts gefunden.

Bitte um Hilfe - Danke

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Das klingt eigentlich nach einem Einzeiler, oder nicht?
    Code:
    Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
    If Not Intersect(Target, Range("A2:M6000")) Is Nothing Then Sheets("Verweise").Range("C13") = Target.Row
    End Sub

3. 1flow Neuer User
    Allerbesten Dank, das ist genau, wonach ich suchte.

Thema:

Cursorposition - Zeilennummer automatisch in Zelle speichern

Die Seite wird geladen...
  1. Cursorposition - Zeilennummer automatisch in Zelle speichern - Similar Threads - Cursorposition Zeilennummer automatisch

2. Format(vorlage) für Zeilennummern ändern

in Microsoft Word Hilfe
    Format(vorlage) für Zeilennummern ändern: Hallo Forum, ich würde gerne das Format meiner Zeilennummern ändern. Im Moment scheint es etwas zu sein wie Arial 12. Obwohl mein Dokument Zeilennummern aufweist, erscheint jedoch keine...