Office: Das aufgerufene Objekt wurde von den Clients getrennt

Helfe beim Thema Das aufgerufene Objekt wurde von den Clients getrennt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, vielleicht kennt jemand ja hier das Problem der Hilfetext sagt mir irgendwie nix. Ich habe ein Makro aufgebaut, welches mit einem Formular... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sharky2000, 15. Januar 2005.

  1. Das aufgerufene Objekt wurde von den Clients getrennt


    Hallo,

    vielleicht kennt jemand ja hier das Problem der Hilfetext sagt mir irgendwie nix.

    Ich habe ein Makro aufgebaut, welches mit einem Formular startet. In dem Formular kann muss der User über zwei Dateipfade angeben, die über entsprechende Filedialoge auswählen kann oder er gibt sie direkt ein.

    Wenn nun die Verarbeitung über den Button START ausgeführt wird, bekomme ich grundsätzlich nach dem ersten Ausführen folgende Meldung.

    Seltsam ist nur, dass diese Meldung nur beim ersten Ausführen kommt, lasse ich das Formular geöffnet und starte es ein zweites mal, gibt VBA keine Fehlermeldung aus.

    Ich konnte mittlerweile feststellen, dass die Ursache irgendwo beim Schliessen der beiden Excel-Dateien ausgelöst wird.

    Code:
    Wir nur ein Beenden-Befehlt ausgeführt, kommt die Meldung nicht (egal welcher von beiden) sobald ich aber beide nacheinander ausführen will, bekomme ich wieder beim ersten Start die Fehlermeldung.

    Ich habe auch schon einmal eine Pause mit einer Schleife eingefügt, da ich dachte "es würde excel vielleicht zu schnell gehen" aber das war es dann auch nicht.

    Ein Auffangen des Fehlers mit On Error geht auch nicht, das Makro wird beendet aber das Formular bleibt geöffnet.

    Hat hier jemand ne Idee?

    :)
     
    sharky2000, 15. Januar 2005
    #1
  2. Hallo, Holger,

    könntest Du entweder eine Mappe oder den Code einstellen - so ganz ohne beides ist das zumindest nicht für mich einsichtig und nachvollziehbar.

    Gruß
    LS
     
    Lumpensammler, 17. Januar 2005
    #2
  3. Das Coding kann ich Dir schicken die excel-dateien kommen noch wenn mein Chef dazu nickt.
     
    sharky2000, 17. Januar 2005
    #3
  4. Das aufgerufene Objekt wurde von den Clients getrennt

    Hallo, Holger,

    wenn ich Deine UserForm unter Excel2002 importiere, wird innerhalb des Aufrufens keine Verbindung hergestellt. Leider habe ich von dem Rechner aus keine Möglichkeiten, auf ein Netzwerk zuzugreifen. Dadurch kann ich die Pfadangaben nur auf den lokalen Rechner setzen und nicht das Verhalten in einem Netzwerk prüfen. Wenn ich allerdings die UF starte und auf btn_pfadav_Click oder btn_pfadlisting_Click drücke, erhalte ich einen Laufzeitfehler mitsamt Absturz von Excel.

    Gruß
    LS
     
    Lumpensammler, 18. Januar 2005
    #4
  5. Also mit den Filedialogen habe ich kein Problem. Das Problem taucht auf wenn ich die Abwicklung starte und er ganz am Ende die aufgerufenen Excel-Dateien wieder schliessen will.

    Wenn Du in die Pfad-Felder übrigens C:\ einträgst wird der Filedialog mit Laufwerk C als Startanzeigen gestartet.
     
    sharky2000, 18. Januar 2005
    #5
Thema:

Das aufgerufene Objekt wurde von den Clients getrennt

Die Seite wird geladen...
  1. Das aufgerufene Objekt wurde von den Clients getrennt - Similar Threads - aufgerufene Objekt Clients

  2. Shortcut für Objekte in den Hintergrund verschieben

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Shortcut für Objekte in den Hintergrund verschieben: Hallo, ich muss bei vielen Folien Objekte (in dem Fall ein Foto) in den Hintergrund verschieben. Normale Vorgehensweise wäre Rechtsklick -> in den Hintergrund. Die Klickarbeit möchte ich mir mit...
  3. Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich: Hallo zusammen, ich habe schon verschiedene Antworten zum Laufzeitfehler 424 gefunden, komme aber leider damit doch irgendwie nicht weiter (bin absoluter VBA-Neuling). Folgendes Makro habe ich...
  4. Alle Objekte markieren macht Probleme

    in Microsoft Word Hilfe
    Alle Objekte markieren macht Probleme: Office Prof. Plus 2019 Word Hallo, ich habe Organigramme (vielleicht etwas umständlich) kreiert, d.h. es sind nur Textfelder, Linien, eine Ellipse und zwei kleine, verschiebbare Grafiken auf der...
  5. Laufzeitfehler "424" Objekt erforderlich Selenium VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler "424" Objekt erforderlich Selenium VBA: Hallo Zusammen, ich möchte mithilfe von Selenium in VBA eine Tabelle auf einer Webseite in eine Excel Tabelle kopieren. Allerdings bekomme ich den Fehler "Laufzeitfehler "424" Objekt...
  6. Iterierend aufgerufene Funktion beenden (bei Array-Sortierung)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Iterierend aufgerufene Funktion beenden (bei Array-Sortierung): Hallo zusammen, ich habe eine Funktion geschrieben, die mir eine bestimmte eingelesene "Spalte" in einem zweidimensionalen Array sortieren soll. Das funktioniert grundsätzlich auch soweit sehr...
  7. Prüfen von welcher Funktion aus aufgerufen worden ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfen von welcher Funktion aus aufgerufen worden ist: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hätte eine Frage bezüglich der Aufrufe in Vba. Es geht mir um die Frage ob folgendes möglich ist: Ich will in einer Funktion "A" Code ausführen lassen, abhängig...
  8. Warten bis aufgerufener Code fertig ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Warten bis aufgerufener Code fertig ist: Hallo, Ich habe eine VBA Programmierung, die einen anderen VBA Code mit einer Zeitverzögerung aufruft. Code: Application.OnTime Now + TimeSerial(0, 0, 4), "VBA_Code" Das Problem dabei ist,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden