Office: (Office 2010) Das Datum der nächsten Veranstaltung (in der Zukunft) anzeigen

Helfe beim Thema Das Datum der nächsten Veranstaltung (in der Zukunft) anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer passenden Formel für folgendes Problem: In der Übersicht stehen 3 Daten für Veranstaltungen (hier... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Metti64056, 20. Januar 2022.

  1. Metti64056 Neuer User

    Das Datum der nächsten Veranstaltung (in der Zukunft) anzeigen


    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer passenden Formel für folgendes Problem:

    In der Übersicht stehen 3 Daten für Veranstaltungen (hier beispielhaft Veranstaltung 1/2/3 genannt). In der "roten Spalte" soll nun fortlaufend das nächste in der Zukunft liegende Datum für die jeweilige Veranstaltung angezeigt werden. Es soll also das kleinste zukünftge Datum der drei Zellen angezeigt werden. Sobald eine Veranstaltung durchgeführt ist, sprich das aktuelle Datum das vorherig nächste Datum überschreitet, soll im besten Fall automatisch das dann folgende Datum angezeigt werden.
    Ich hoffe ich konnte das Problem gut beschreiben! Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Lösung für mich hätte!!

    Grüße,
    Metti
     
    Metti64056, 20. Januar 2022
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    entweder:
    =MIN(WENN((F3:L3>=HEUTE())*(ISTZAHL(FINDEN("Termin";$F$1:$L$1)));F3:L3))
    Diese Formel mit Strg-Shift-Enter abschließen.
    Oder nur mit Enter:
    =INDEX(F3:L3;AGGREGAT(15;6;SPALTE(F3:L3)-5/((F3:L3>=HEUTE())*(ISTZAHL(FINDEN("Termin";$F$1:$L$1))));1))
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 20. Januar 2022
    #2
Thema:

Das Datum der nächsten Veranstaltung (in der Zukunft) anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Das Datum der nächsten Veranstaltung (in der Zukunft) anzeigen - Similar Threads - Datum nächsten Veranstaltung

  2. Datum wird nicht sortiert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum wird nicht sortiert: Moin zusammen, ich brauche Eure Hilfe... Ich habe eine Datei vom Server geladen, die die Daten (01.01.23-31.12.23) meiner PV Anlage enthält. Es handelt sich naturgemäß um eine Excel-Tabelle. In...
  3. Datum und Uhrzeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und Uhrzeit: Hallo, ich habe ein kleines Problem vielleicht kann mir Bitte Jemand weiterhelfen, müsste eigentlich schnell lösbar sein dieses Problem. Ich habe in einem Monat (variierend) 20 bis mehrere...
  4. Bedingte Formatierung Datum innerhalb der nächsten 2 Monate

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung Datum innerhalb der nächsten 2 Monate: Hallo Zusammen, ich habe mir schon diverse Beiträge in diversen Foren angesehen und komme einfach nicht auf eine Lösung. Offensichtlich mache ich in der Formatierung etwas falsch. Es geht um...
  5. nächstes Datum suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    nächstes Datum suchen: Hallo zusammen, ich habe in Spalte A untereinander verschiedene Tage stehen, z.B. 01.09.2018 08.09.2018 27.10.2018 02.01.2019 21.06.2019 07.08.2019 23.12.2019 In Spalte B daneben lasse ich die...
  6. nächstkleineres Datum finden!

    in Microsoft Excel Hilfe
    nächstkleineres Datum finden!: Hallo zusammen, ich bin bereits seit zwei Tagen verzweifelt auf der Suche nach einer Formel, finde jedoch keine Lösung, auch in sämtlichen Foren bin ich nicht fündig geworden :confused:...
  7. Datum vor 1900-nächster Geburtstag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum vor 1900-nächster Geburtstag: Hallo Excel-Gemeinde, die Altersberechnung, wenn das Geburtsdatum vor 1900 liegt, habe ich hinbekommen. An der Berechnung des nächsten Geburtstags und des Altes dann, scheitere ich leider...
  8. nächstes kleineres datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    nächstes kleineres datum: In einer Zelle wird ein Datum eingetragen. Nun soll in einer anderen Zelle das nächst kleinere Datum (aus einer Spalte mit Datumsangaben) erscheinen. Wer kann mir helfen? Finde in der Excel-Hilfe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden