Office: Database erstellen anhand eingaben in excell

Helfe beim Thema Database erstellen anhand eingaben in excell in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, heute wollte ich fragen ob es möglich ist eine Database der Eingaben in meinem Excel Dokument zu erstellen? Anhand meiner Excel Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MayerH, 13. September 2010.

1. MayerH Erfahrener User

Database erstellen anhand eingaben in excell

Hallo,

heute wollte ich fragen ob es möglich ist eine Database der Eingaben in meinem Excel Dokument zu erstellen?

Anhand meiner Excel Datei werden Daten erfasst die im "lodging and dependent Info"Blatt eingegeben werden. (siehe link)
    Das Blatt "AF1537" dient zum Ausdrucken der vorgegebenen Form.

Da die eingegeben Daten bisher nicht gespeichert werden würde es mich interessieren ob man die Daten in einer Database speichern könnte und bei Bedarf wieder in das Excel Formular übergeben könnte um die Daten erneut auszudrucken bzw. zu bearbeiten?

Das Formular dient zur Bewilligung von Wohngeld. Dabei kommt es vor das die jeweiligen Personen einige weitere male kommen und erneut Wohngeld beantragen. Damit ich diese Daten der Personen nicht erneut eingeben muss wäre es ein riesen Vorteil die Eingaben zu speichern. Sodass ich anhand einer Personen bezogenen Nummer, wie die SSN Nummer, die Daten entsprechend wieder aufrufen kann und in die Excel Datei schicken kann zum Bearbeiten und ausdrucken.

Versteht Ihr was ich möchte??

Hier habe ich die Excel Datei (welche ich so auch in Gebrauch habe) und Access Database wie ich es beschrieben habe zum Speichern der Daten.
    Wie kombiniert man nun das Ganze??

Freu mich auf alle antworten!!

http://mayerh.ma.ohost.de/office/

Thema:

Database erstellen anhand eingaben in excell

Die Seite wird geladen...
  1. Database erstellen anhand eingaben in excell - Similar Threads - Database erstellen anhand

2. Access Database Engine 2016 überflüssig?

in Microsoft Access Hilfe
    Access Database Engine 2016 überflüssig?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage. Wir nutzen das o365 klick and run unter Windows 10. Zusätzlich haben wir das Paket Access Database Engine 2016 installiert, da wir einige...
  3. Fehlendes Objekt "Databases"

Fehlendes Objekt "Databases": Hi! Seit neuestem taucht immer, wenn wir eine rd. 28 MB große Datenbank in Access 2010 öffnen wollen folgende Fehlermeldung auf: "Das Microsoft Access-Datenbankmodul konnte das Objekt "Databases"...
  4. ALTER USER- oder ALTER DATABASE-Anweisung

in Microsoft Access Tutorials
    ALTER USER- oder ALTER DATABASE-Anweisung: ALTER USER- oder ALTER DATABASE-Anweisung Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  5. Database erstellen anhand eingaben in excell

Database erstellen anhand eingaben in excell: Hallo, heute wollte ich fragen ob es möglich ist eine Database der Eingaben in meinem Excel Dokument zu erstellen? Anhand meiner Excel Datei werden Daten erfasst die im "lodging and...
  6. Formatierung des Database Feldes bei variierender Zeilenanza

in Microsoft Word Hilfe
    Formatierung des Database Feldes bei variierender Zeilenanza: Hi, ich habe einen Serienbrief erstellt, welcher ein Database Feld beinhaltet und dieses Database Feld liest mehrere Artikel aus einer SQL Datenbank aus. Das Problem ist nun, dass die Anzahl...
  7. DATABASE Feld: Fehlermeldung

in Microsoft Word Hilfe
    DATABASE Feld: Fehlermeldung: Hallo, Wenn ich in Word 2002 ein DATABASE Feld erstelle und bestimmte Felder einer Accesstabelle als Datenquelle einfügen möchte, kommt für alle anderen Felder (die ich nicht einfügen möchte)...
  8. ein teller machen fur mein database

ein teller machen fur mein database: Hallo ich bin neu in dieses forum, und auch ein bitchen neu mit acces. Ich habe einen databank gemacht. Und nu wölte ich ein zähler machen in dieses database, fur den änderungen. Und ich weise...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden