Office: Date Picker in 2016

Helfe beim Thema Date Picker in 2016 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Freunde *wink.gif* , so langsam bin ich am verzweifeln, für Arbeitszwecke wird eine Excel Tabelle benötigt die per VBA eine Eingabemaske... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ML1990, 26. November 2018.

1. Date Picker in 2016

Hallo Freunde *wink.gif* ,

so langsam bin ich am verzweifeln, für Arbeitszwecke wird eine Excel Tabelle benötigt die per VBA eine Eingabemaske hervorbringt. Soweit so gut. Allerdings erfolgt jetzt der Umstieg von Office 2010 auf 2016 und somit ist der Date and Time Picker der in meiner bisherigen Programmierung drin ist überflüssig und ich brauche eine Alternative... nach langem Suchen im Internet habe ich jetzt endlich hier das gefunden was ich benötige nur irgendwie stehe ich momentan vollkommen auf dem Schlauch wie ich es bei mir einbinde. *rolleyes.gif*

Ich habe jetzt mal meine Datei sowie die Datei von Hajo_Zi reingestellt weil genau dies das ist was ich anstelle der DT Picker benötige.
    (Also anstelle DT Picker eine Textbox mit dem Kalender von Hajo_Zi)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen aus diesen 2 Dateien eine vernünftig laufende zu machen weil als Anfänger wie ich es einer bin stößt man schnell an seine Grenzen und hat ein leichtes Gewirr im Kopf *wink.gif* *tongue.gif*

Lg

:)

2. Hallo,
    da fehlen noch einige Daten/Angaben. Das Userform kann man nicht starten da eine Tabelle "Erfassung" fehlt. Aber einmal abgesehen davon habe ich in der Userform Maske keine Datumsfeld gefunden! Oder wohin soll die Datumseingabe erfolgen?

3. Erstmal hallo zurück,

ich habe in meiner "Original" Fassung ( ist jetzt auch angehängt) den DTPicker drin womit das auch alles super lief jedoch kam die Umstellung auf Office 2016 wodurch dieser nicht mehr funktionierte. Habe auch mal ein Bild angehängt an welche Stellen dann die Textboxen sollen für die Kalender *Smilie

Schonmal danke für deine Hilfe im voraus.

4. Date Picker in 2016

Hallo,
    eine VorabVersion.

5. Hallo,

nur eine kl. Anm. am Rande: am Wechsel allein auf xl2016 dürfte es nicht liegen, der Picker ist ja, einmal installiert, vom Windows-System abhängig und dürfte als mscomct2.ocx Datei noch registriert und vorhanden sein, ich nehm mal stark an, ihr seid auf die 64bit Vers. von xl2016 gewechselt, da funktioniert die .ocx nämlich nicht, das solltet ihr aber nochmal überdenken, ist in 99,9% aller Fälle nix gut...*cool.gif*

Online - Excel Programmierung VBA Makro: 64 Bit Version Excel und die Probleme
    Online - Excel: Excel 32 bit - Excel 64 bit
    https://support.office.com/de-de/art...e-6c6f49b8d261

Gruß, Muller2

6. Erstmal ein großes Danke an ASE dies war genau das was ich gemeint hatte . *Smilie *Smilie *Smilie *Smilie

@ Muller2 : Leider ist das eine halt eine Entscheidung auf einer anderen
    Gehaltsebene als meiner. *Smilie

Nun noch eine kleine weitere Frage dazu um die Userform auszudrucken benutze ich Me.Printform so weit so gut, jedoch sollen 2 Bereiche ausgeblendet werden damit diese nicht auf der ausgedruckten Form erscheinen.

Welche Möglichkeiten habe ich um diese auszublenden?

Wie bereits erwähnt ich danke euch schon einmal im voraus für eure Bemühungen und bitte verzeiht mir diese für euch wahrscheinlich lächerlichen Aufgaben ich stehe halt noch am Anfang *redface *redface *redface

7. Hallo,
    hier noch eine zweite Variante. Das Drucken von zwei Bereichen ist leider nicht möglich, schon garnicht mit Printform.
    Ausweg: Bereiche auf andere Tabelle kopieren und dann drucken.

8. Date Picker in 2016

Danke auch für die zweite Variante *Smilie

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt oder ich sehe das falsch aber mit Me.Printform kann ich die Userform mit den ausgewählten eingaben drucken. Es soll keine extra Tabelle angelegt werden zum drucken, es soll ne Art kurzes Handout werden was man mitgeben kann wo nur die wichtigsten Daten drauf sind und die nicht so wichtigen ( bsp. Ermahnungen an ....) werden beim druck ausgeblendet so dass diese Daten nicht jedem direkt zugänglich gemacht werden.

lg

9. Hallo,

ok, die Gehaltsebene ist ein Punkt...*wink.gif*

zum Nachtrag, Du kannst eigentlich alle Elemente auf einer Form, die Du nicht drucken willst, mit Visible = False ausblenden und dann drucken...
    Code:
    Gruß, Muller2

10. \@ Muller2 danke *Smilie irgendwie habe ich glaube ich einfach zu kompliziert
    gedacht *Smilie *Smilie *Smilie manchmal ist der einfache Weg der auf den
    man am wenigsten kommt *grins *grins *grins *grins

Gruß, ML1990*cool.gif*

Thema:

Date Picker in 2016

Die Seite wird geladen...
  1. Date Picker in 2016 - Similar Threads - Date Picker 2016

2. Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle: Moin Allerseits, mit Verlaub ich bin seit 5 Jahren aus der Materie raus, fange somit von Vorne an. Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes. Verwendete Elemente: Quelle> Tabelle "wsLK",...
  3. Date and Time Picker

in Microsoft Excel Hilfe
    Date and Time Picker: Moin, bei meinem Excel 64 Bit ist der Date Picker nicht vorhanden. Lt Tante Google läuft er auch nicht auf meinem System. Im Büro haben wir Office 365, ebenfalls 64 Bit, da finde ich ihn aber und...
  4. Fehlermeldung, weil Erweiterung date-picker entfernt wurde

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlermeldung, weil Erweiterung date-picker entfernt wurde: Hallo zusammen, ich hatte in meinem Excel folgende Erweiterung: Excel Date Picker — Sam Radakovitz Diesen Date-Picker habe ich nun wieder entfernt (habe die Datei "samradapps_datepicker.xlam"...
  5. Microsoft Date and Time Picker Control

in Microsoft Excel Hilfe
    Microsoft Date and Time Picker Control: Hallo Leute! Habe ein kleines Problem und zwar möchte ich gern eine schöne Datums-Auswahl in meiner Liste haben. Leider kann ich das Active-X Steuerelement "Microsoft Date and Time Picker...
  6. Kalender Date Time Picker fehlt

in Microsoft Access Hilfe
    Kalender Date Time Picker fehlt: Hallo, in Access 2013 funktioniert mir plötzlich der Date Time Picker nicht mehr. Die Datenbank wurde damals in Access 2003 erstellt. Ich hab gelesen Microsoft hat das Feature schon mit Version...
  7. (Office 365) Excel VBA :: Date Picker

in Microsoft Excel Hilfe
    (Office 365) Excel VBA :: Date Picker: Ich möchte einen Date Picker auf einer UserForm einbinden und habe über Extras --> Zusätzliche Steuerelemente das Control "Microsoft Date and Time Picker Control 6.0 (SP4)" getickt. Es ist...
  8. Kann Microsoft Date and Time Picker nicht auswählen

in Microsoft Access Hilfe
    Kann Microsoft Date and Time Picker nicht auswählen: Benutze MS Access 2003. Bei meinem Desktop kann ich under ActiveX Steuerelementen den MS Date and Time Picker auswählen. Doch auf meinem Notebook ist dieser nicht vorhanden. Kann mir da jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden