Office: DATEDIF vorhanden, funktioniert jedoch nicht

Helfe beim Thema DATEDIF vorhanden, funktioniert jedoch nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, vermutlich ist das für Euch ein kleines Problem. DATEDIF ist bei mir verfügbar und funktioniert nicht richtig. Ausgangssituation:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Arem, 16. April 2023.

  1. Arem Neuer User

    DATEDIF vorhanden, funktioniert jedoch nicht


    Hallo Zusammen,
    vermutlich ist das für Euch ein kleines Problem. DATEDIF ist bei mir verfügbar und funktioniert nicht richtig.

    Ausgangssituation:
    Datum 1 habe ich in B5, Datumsformat
    Datum 2 habe ich in B6, Datumsformat
    in Monaten darstellen <--Das ist alles was ich möchte.

    Meine lapidare Formel: =DATEDIF(B5,B6,"M")

    Geht nicht. Der Befehl wird mir angezeigt, bei der Eingabe, aber das zweite Datum (B6) markiert er nicht sondern wirft mir dann einen Fehler aus.

    Was habe ich probiert?
    - Datumsformat bei beiden Feldern gleichgesetzt (langes Datum, dann kurzes Datum), kein Erfolg.
    - Mir eine VBA zusammen"gestrickt", selber Fehler, wie ohne VBA-Code, das zweite Datum wird nicht angenommen, wirft Fehler aus (sinngemäss: Sie wollen keine Formel eingeben, dann nutzen Sie das Apostroph....)
    - Excel im Safe Mode gestartet um mögliche Plugins und Makros zu deaktivieren und zu testen, kein Erfolg, selbes Fehlerbild wie bei einem normalen Excel-Start.
    - Excel noch nicht von der Festplatte geprügelt und aus dem Fenster geschmissen...wie ihr seht, als Laie bin ich recht schnell am Ende meines Excel-Lateins...

    Was kann ich hier noch ändern?

    Danke sehr vielmals.
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
    Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.

    Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

    Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. <B>Darum sollte das Original verlinkt werden.</b>

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    Hinweis - Anonymisierung und Pseudonymisierung von Beispielmappen - MS-Office-Forum
    änderrn.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)3

    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    DATEDIF vorhanden, funktioniert jedoch nicht GrußformelDATEDIF vorhanden, funktioniert jedoch nicht Homepage
     
    Hajo_Zi, 16. April 2023
    #2
  3. RPP63_neu hat Ahnung
    Moin!
    Semikolon statt Komma?
    =DATEDIF(B5;B6;"M")

    Gruß Ralf
     
    RPP63_neu, 16. April 2023
    #3
  4. Arem Neuer User

    DATEDIF vorhanden, funktioniert jedoch nicht


    Hallo Hajo_Zi,
    mit Verlaub, ich hab kaum was verstanden. Du willst das Fehlerbild als pic-Upload. Das glaube ich herausgelesen zu haben. Der Rest war...für mich nicht ganz verständlich. Sorry.
     
  5. Arem Neuer User
    Hi Ralf,
    Du meine Güte, ja, das war das Problem. Fall gelöst... Ich Depperl. Danke sehr. Kann geschlossen werden.
     
Thema:

DATEDIF vorhanden, funktioniert jedoch nicht

Die Seite wird geladen...
  1. DATEDIF vorhanden, funktioniert jedoch nicht - Similar Threads - DATEDIF vorhanden funktioniert

  2. DATEDIF Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF Ergebnis: Hallo, ich bitte um Hilfe bei DATEDIF z. B. =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"Y") ergibt zB. 8 in derZelle. Ich möchte aber, dass in einer Zelle 8 Jahre steht. Was muss hier hinter "Y" noch...
  3. Formel datedif mit sverweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel datedif mit sverweis: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Und zwar habe ich eine Excel Datei, in der ich mit der Formel Datedif das Betriebsjahr ausrechne, in dem eine Reparatur angefallen ist. Die Formel Datedif...
  4. DATEDIF-Funktion

    in Microsoft Excel Tutorials
    DATEDIF-Funktion: DATEDIF-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013...
  5. mit datedif Ablaufdatum farblich ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    mit datedif Ablaufdatum farblich ausgeben: ich möchte dass bezogen auf ein Datum (betrifft Mahnwesen) nach einer bestimmten Anzahl von Tagen eine Zelle farblich markiert wird. Dies klappt wunderbar mit der bedingten Formatierung wenn es um...
  6. Datedif zwischen 2 aufeinanderfolgenden Monaten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datedif zwischen 2 aufeinanderfolgenden Monaten: Hallo Community bei der datedif Formel gebe ich als Anfangsmonat 31.05.2018 ein, Endemonat 30.06.2018. Zeiteinheit "m". Als Ergebnis kommt 0 raus. Aber eigentlich sollte es 1 sein (so will ich...
  7. DATEDIF - Problem der zusammenführung in unterschiedlichen s

    in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF - Problem der zusammenführung in unterschiedlichen s: Hallo Zusammen, habe gerade das Problem, das ich mit DATEDIF zwar wunderbar das Alter meiner Klienten berechnen kann, solange beide Datumswerte auf einem Arbeitsblatt liegen. Allerdings möchte...
  8. Probleme mit der DATEDIF-Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit der DATEDIF-Formel: Hallo meine lieben Excel-Kollegen, Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der DATEDIF-Formel und komme einfach nicht weiter... Ich hoffe einer von euch hat eine Lösung zur Hand. Ich...
Schlagworte:

Users found this page by searching for:

  1. datedif funktioniert in ecel nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden