Office: datei Abgleich mit anderen Datein (auf anderen rechnern)

Helfe beim Thema datei Abgleich mit anderen Datein (auf anderen rechnern) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wollte mal fragen ob des möglich is was ich vor habe. Das ganze soll unter Excel 2000 Funktionieren (aufwärtskompatibel) mehrer rechner in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MartinWilli83, 15. August 2006.

  1. datei Abgleich mit anderen Datein (auf anderen rechnern)


    Hallo,
    wollte mal fragen ob des möglich is was ich vor habe.
    Das ganze soll unter Excel 2000 Funktionieren (aufwärtskompatibel)

    mehrer rechner in einen Netzwerk haben benutzen in grunde ein und die selbe datei. wen da jedoch was geändert wird soll dies bei den anderen mitzugefügt werden bzw entfernt werden wen es entfernt wurde aus welchen grund auch immer.
    Aktualisierung sollte wen datei geöffnet ist stadtfinden und danach alle 30 sec.
    neue eingaben sollen automatisch hinzugefügt werden und selbständig bei den anderen rechnern in ner freien zeile eingetragen werden

    Hoffe ihr versteht was ich will^^

    (mit auf einen rechner die datei freigeben und den anderen zurgiff darauf die lösung taugt nicht viel da um zu aktualiesieren nicht alle (sagen wir netzwerk 10 rechner) die datei gleichzeit offen haben können und bearbeiten)

    falls dies nicht möglich ist vieleicht könnt ihr ja ne alternative vorschlagen?
    mfg
    Martin
     
    MartinWilli83, 15. August 2006
    #1
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    die Exceldatei kann für mehrere Benutzer in einem Netzwerk freigegeben werden, sodass die Datei gleichzeitig von mehreren Benutzern geöffnet und bearbeitet werden kann.

    Schau mal unter Extras | Arbeitsmappe freigeben nach - dort solltest Du die Einstellungen vornehmen können.

    Aber Achtung - da gibt es auch kleine Tücken. Sollte z.B. fast gleichzeitig ein neuer Datensatz (Zeile) von 2 Benutzern zugefügt werden gibt es ein Problem. Man sollte auf jeden Fall immer gleich speichern - denn nur dann kann ein anderer Benutzer die Eingabe sehen. Sollte an der Stelle in der Tabelle beim Speichern bereits ein anderer Benutzer etwas geschrieben haben wird ein Eintrag verworfen - Excel fragt dann aber nach!

    Einfach mal testen...
     
  3. ich danke dir vielmals
    gibt es jedoch ne möglichkeit den aktualisierungsinterwall auf 1 min zu verkürzen(momentan is 5 min des niedrigste)
    mfg
     
    MartinWilli83, 16. August 2006
    #3
  4. freaky
    freaky Erfahrener User

    datei Abgleich mit anderen Datein (auf anderen rechnern)

    Hi,

    ...nicht das ich wüsste. Da kann man wohl nichts weiter "umgehen"...
     
Thema:

datei Abgleich mit anderen Datein (auf anderen rechnern)

Die Seite wird geladen...
  1. datei Abgleich mit anderen Datein (auf anderen rechnern) - Similar Threads - datei Abgleich Datein

  2. Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA: Hallo Leute, Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen, ich krieg den Syntax einfach nicht hin (wahrscheinlich ist es auch totaler käse den ich programmiert habe). Also im Grunde soll eine Datei...
  3. Links auf Dateien automatisch als Links formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Links auf Dateien automatisch als Links formatieren: Hallo, wenn ich eine URL in ein Word-Dokument kopiere, erkennt Word das autmatisch und generiert einen anklickbaren Linke. Verlinke ich aber auf .msg-Dateien auf meiner Festplatte, funktioniert...
  4. Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Makro gefunden von dem ich denke, dass es koennen sollte was ich braeuchte, eine Datei herunterladen, auspacken und den Inhalt in die Datei kopieren in der das Makro...
  5. Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA

    in Microsoft Access Hilfe
    Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA: Wer kann mir helfen. In meiner Firma gibt es Dateien in diversen Ordner in Form von SharePoints, worauf alle Kolleginnen und Kollegen zugreifen kann. Dort habe ich eine Excel-Vorlage, worin die...
  6. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  7. =WENN; dann (abgleich in externe Datei mit Verweis);sonst &q

    in Microsoft Excel Hilfe
    =WENN; dann (abgleich in externe Datei mit Verweis);sonst &q: Hallo allerseits, ich hab schon viel hier gelesen udn bei Kleinigkeiten Hilfe gefunden ohne Fragen zu müssen. Jetzt habe ich mich registriert um ein für mich riesiges Problem zu lösen. Ich...
  8. Abgleich von 2 spalten in 2 versch. Dateien.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abgleich von 2 spalten in 2 versch. Dateien.: Hallo Hallo :) Meine Excel Zeiten sind schon laenger vorbei (bzw waren nie so tief :)) und ich muss doch nachfragen nun, folg. problem Ich gebe bei Datei 1 in die Spalte C(13-400) einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden