Office: (Office 365) Datei als PDF speichern ohne festen Dateipfad

Helfe beim Thema Datei als PDF speichern ohne festen Dateipfad in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey ihr Profis da draußen, ich versuche aktuell mehrere Excel-Blätter über VBA automatisch als PDF-Datei erstellen zu lassen. Einen Teilerfolg konnte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von GreenWizard, 20. Oktober 2023.

1. Datei als PDF speichern ohne festen Dateipfad

Hey ihr Profis da draußen,

ich versuche aktuell mehrere Excel-Blätter über VBA automatisch als PDF-Datei erstellen zu lassen. Einen Teilerfolg konnte ich bereits erzielen, mehrere Blätter werden zu einer PDF-Datei zusammengefügt, ich habe es aber nur geschafft, dass die neue Datei an einer bestimmten Stelle gespeichert wird. Wenn ich das richtig gesehen habe, kann man auch einstellen, dass kein fester Pfad vorgegeben wird, sondern man einen Speicherplatz beim Erstellen wählen kann. Kann mir hier einer weiterhelfen? Im Folgenden mein aktueller Code:

Sub PDFerstellen()

Sheets(Array("Übersicht", "Nord", "Mitte", "Süd")).Select
    ActiveSheet.ExportAsFixedFormat _
    Type:=xlTypePDF, _
    Filename:="C:\Users\GreenWizard\Desktop\Übersicht\Übersicht2023.pdf", _
    Quality:=xlQualityStandard, _
    IncludeDocProperties:=True, _
    IgnorePrintAreas:=False, _
    OpenAfterPublish:=True

End Sub

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe!

GreenWizard, 20. Oktober 2023
  2. HSV
    HSV hat Ahnung
    Hallo,
    Zb.
    In Zelle A1:
    Code:
    "C:\Users\GreenWizard\Desktop\Übersicht\Übersicht2023.pdf"
    Filename:= range("A1").value, _

Thema:

Datei als PDF speichern ohne festen Dateipfad

Die Seite wird geladen...
  1. Datei als PDF speichern ohne festen Dateipfad - Similar Threads - Datei PDF speichern

2. PDF-Dateinamen aus Zellen zusammensetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    PDF-Dateinamen aus Zellen zusammensetzen: Hallo zusammen! Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Arbeitsblättern die mit den Namen von Mitarbeitern versehen sind. Nun möchte ich folgendes erreichen: Wenn die Datei als xlsx gespeichert...
  3. Speichern einer PDF-Version Ihrer Datei auf Ihrem mobilen Gerät

in Microsoft Excel Tutorials
    Speichern einer PDF-Version Ihrer Datei auf Ihrem mobilen Gerät: Speichern einer PDF-Version Ihrer Datei auf Ihrem mobilen Gerät Word für Android-Tablets Excel für Android-Tablets PowerPoint für Android-Tablets Excel für...
  4. Word-Datei als PDF speichern

in Microsoft Word Hilfe
    Word-Datei als PDF speichern: Liebe Foren-User, ich möchte meine Word-Datei, die einige Tabellen enthält, als PDF speichern. Leider werden die Tabellenrahmen im PDF-Dokument nicht exakt so gespeichert, wie sie im...
  5. Beim Speichern eines Word-Dokuments als PDF-Datei an einem Onlinespeicherort wird das Format ...

in Microsoft Word Tutorials
    Beim Speichern eines Word-Dokuments als PDF-Datei an einem Onlinespeicherort wird das Format ...: Beim Speichern eines Word-Dokuments als PDF-Datei an einem Onlinespeicherort wird das Format in DOCX geändert Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 für Mac Word 2016 für Mac...
  6. Mehr als ein Blatt von Excel in eine .pdf Datei speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehr als ein Blatt von Excel in eine .pdf Datei speichern: Hallo an alle, meine Frage an euch betrifft das Kopieren von Excel Blättern in eine .pdf Datei Mein Code bearbeitet jedes Blatt und wenn drin ein Pivottable vorhanden ist, dann wird der...
  7. Speichern von PowerPoint-Präsentationen als PDF-Datei

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Speichern von PowerPoint-Präsentationen als PDF-Datei: Speichern von PowerPoint-Präsentationen als PDF-Datei PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das Web PowerPoint 2019...
  8. Speichern unter fragt nicht nach überschreiben bei vorhandener Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern unter fragt nicht nach überschreiben bei vorhandener Datei: Hallo zusammen, ich komme bei folgendem Problem nicht weiter und würde mich über eure Unterstützung freuen. Ich habe folgenden Code, der beim Klick auf eine Schaltfläche unter anderem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden