Office: Datei auswählen

Helfe beim Thema Datei auswählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine kleine Frage, auf die ich bis jetzt (durch googlen) keine befriedigende Antwort gefunden habe (wundert mich eigentlich). Und zwar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 26. Mai 2007.

1. Datei auswählen

Hallo,

ich habe eine kleine Frage, auf die ich bis jetzt (durch googlen) keine befriedigende Antwort gefunden habe (wundert mich eigentlich). Und zwar will ich (mit VBA) in Excel eine Befehlsschaltfläche erstellen so dass dann bei Klick darauf ein Fenster kommt in dem ich eine Datei (nicht unbedingt eine xls-Datei - eine beliebige also) auswählen kann. Allerdings interessiert mich nur der Dateipfad, ich will die Datei nicht öffnen (diesen Datei-Pfad will ich dann (in ein Listenfeld) speichern). Ich brauche also eine Funktion/Prozedur, die es dem Benutzer ermöglicht einen Dateipfad anzugeben.
    (das Problem ist ja ähnlich wie in http://www.ms-office-forum.net/forum...d.php?t=210513 nur, dass ich nicht nur den Ordner haben will, sondern zusätzlich auch noch die Datei auswählen will)

Danke schonmal für die Antwort
    Gruß
    Benni

:)

2. Hallo Benni,

dann müsset dir dieser Code helfen:

Code:
    Du hast geschrieben, dass du nicht nur Excel-Dateien auswählen möchtest. So könntest du noch weitere Dateitypen hinzufügen.
    Code:

Sebastian Schulz, 28. Mai 2007
  3. Wow, das ging flott und ist nicht gar so kompliziert. Vielen Dank. Tut genau das was ich wollte.

Grüße

Thema:

Datei auswählen

Die Seite wird geladen...
  1. Datei auswählen - Similar Threads - Datei auswählen

2. Datei als OLE-Objekt via FilePicker auswählen und speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei als OLE-Objekt via FilePicker auswählen und speichern: Hallo zusammen, Leider funktioniert der nachfolgende Code nicht, um eine Datei als OLE-Objekt via FilePicker auszuwählen und zu speichern. Die Dateiauswahl funktioniert soweit, nur leider das...
  3. Suche in Datei-Auswahl-Box in Excel ohne Wildcards

in Microsoft Excel Hilfe
    Suche in Datei-Auswahl-Box in Excel ohne Wildcards: Liebe Forum-Mitglieder, ich habe folgendes" Problem": Wenn ich in meiner alten Konfiguration (Excel 2007, Windows XP) mit Excel die Datei-Auswahl-Box geöffnet und eine Zeichenfolge in dem...
  4. Auswählen der Textcodierung beim Öffnen und Speichern von Dateien

in Microsoft Word Tutorials
    Auswählen der Textcodierung beim Öffnen und Speichern von Dateien: Auswählen der Textcodierung beim Öffnen und Speichern von Dateien Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007...
  5. Mehrere Dateien auswählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Dateien auswählen: Hallo liebe Forum Mitglieder! Ich habe den u.a. Code. Mit diesem öffne ich den Dateimanager und wähle einen Ordner. Im Folgenden werden dann alle sich in diesem Ordner befindlichen Dateien auf...
  6. Dateien über UserForm auswählen und Makro ausführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dateien über UserForm auswählen und Makro ausführen: Hallo zusammen, ich habe einen Ordner mit mehreren Exceldateien, die auch einzelne Dateien bleiben müssen. Ich habe jetzt exemplarisch an einem ein für mich funktionales Makro geschrieben. Ich...
  7. Inhalt mit Dropdown aus verschiedenen Excel-Dateien auswählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt mit Dropdown aus verschiedenen Excel-Dateien auswählen: Hallo zusammen ich möchte ein Lieferantentool per Excel erstellen... Aktueller Stand: Für jeden der aktuell 23 Lieferanten gibt es ein identisch angelegtes Excel-Dokument, in der er...
  8. Tabellen mit Checkbox auswählen und in neue Datei kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen mit Checkbox auswählen und in neue Datei kopieren: Hallo Experten, als Neuling versuche ich über einen Userform mit Button („Export in Excel“) mehrere Tabellen, ausgewählt über Checkboxen, und über einen Button (CommandButton2) in einem neuen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden