Office: Datei einer Excel Datentabelle in die andere Excel Datentabelle übertragen.

Helfe beim Thema Datei einer Excel Datentabelle in die andere Excel Datentabelle übertragen. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, da fehlten noch ein paar Codezeilen am Ende, die du entweder gelöscht oder nicht mit kopiert hattest beim Übernehmen - ich habe sie ergänzt. Der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Rodias, 10. Januar 2015.

1. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Datei einer Excel Datentabelle in die andere Excel Datentabelle übertragen.

Hi,

da fehlten noch ein paar Codezeilen am Ende, die du entweder gelöscht oder nicht mit kopiert hattest beim Übernehmen - ich habe sie ergänzt.
    Der Code funktioniert problemlos - ich habe einen Namen bereits in die andere Liste mit diesem Code übertragen.

Bis später,
    Karin

Beverly, 15. Januar 2015
  2. Rodias Erfahrener User
    Hallo Karin,
    ich habe auf meine geänderte Datei von Dir noch nichts gehört. Wenn Du verhindert bist, laß es mich bitte wissen. Die Ungewissheit ob es weiter geht oder nicht ist nicht sehr schön.

MfG. Rodias

3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

meinen Beitrag vom 15.01.2015, 15:18 hast du schon gelesen?

Bis später,
    Karin

Beverly, 17. Januar 2015
  4. Rodias Erfahrener User

Hallo Karin,
    entschuldige bitte ich habe es übersehen, langsam verliert man auch den Überblick.
    Ich habe Deine Datei (mit neuen Namen) geöffnet um mir den Code anzusehen. Dann habe ich Tabelle1 "Mitglieder" geöffnet und in Spalte "A" auf die Mitgliedsnummer einen doppelklick gemacht, aber leider passierte nichts. Was mache ich nur verkehrt? Die Verzweiflung macht sich langsam breit!

MfG, Rodias

5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

die Berabeitung und die Inhalte der Mappe hast du nach dem Herunterladen aktiviert?
    Ich kann dein Problem nach wie vor nicht nachvollziehen - auch wenn ich die Mappe aus meinem vorhergehenden Beitrag noch einmal herunterlade.

Bis später,
    Karin

Beverly, 17. Januar 2015
  6. Rodias Erfahrener User
    Hallo Karin,
    meinst Du mit aktivieren speichern? Wenn aktivieren was anderes bedeutet sage mir bitte den Vorgang, ich kann keinen Hinweis auf Aktivierung in der Symbohlleiste erkennen.

MfG, Rodias

7. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

ich meine folgendes: wenn man mit Excel ab Version 2007 eine Arbeitsmappe aus dem Internet herunterlädt, erhält man zuerst eine geschütze Ansicht (Bild 1) -> dort muss man den Schalter "Bearbeitung aktivieren" drücken und man erhält den Sicherheitshinweis zur Makrosicherheit (Bild 2) -> da muss man wiederum den Schalter "Inhalt aktivieren" drücken - sonst werden die Makros deaktiviert und kein Code funktionert in der Arbeitsmappe.
    Wenn du die Mappe in einem nicht als sicher gekennzeichneten Ordner speicherst und sie wieder öffnest, werden diese Hinweise ebenfalls wieder angezeigt und wenn du nicht die genannten Schalter drückst, können keine Makros in der Arbeitsmappe funktionieren.

Bis später,
    Karin

Beverly, 17. Januar 2015
  8. Rodias Erfahrener User

Hallo Karin,
    Hatte Gestern einen Termin konnte also nichts machen. Nun sitze ich den ganzen Vormittag am PC und versuche die Makros zu aktivieren. Ich habe EXCEL-2007 und dafür habe ich mir die Onlinehilfe zu Rate gezogen. Auch im Internet sind eine Menge Erklärungen. Aber was ich auch für Einstellungen mache die Schalter zum aktivieren tauchen einfach nicht auf. Langsam macht sich der Frust breit, weil Du es ja schon lange in Funktion hast. Ich speichere meine Datei immer unter EXCEL-mit Makros, oder ist das verkehrt?
    MfG, Rodias

9. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

Das ist völlig korrekt.

Bis später,
    Karin

Beverly, 18. Januar 2015
  10. Rodias Erfahrener User
    Hallo Karin,

Du bist erlöst! Endlich habe ich es geschafft die "verdammten Makros" zu aktivieren. Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bedanken. Dein Durchhalten hat sich doch gelohnt.

Herzliche Grüße aus Bremen,
    Rodias

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Datei einer Excel Datentabelle in die andere Excel Datentabelle übertragen. - Similar Threads - Datei Excel Datentabelle

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  4. Konvertieren eines "Cuesheet-Makers" von LibreOffice zu Excel möglich?

in Microsoft Excel Hilfe
    Konvertieren eines "Cuesheet-Makers" von LibreOffice zu Excel möglich?: Hallo, ich höre sehr viel Musik und lade mir daher immer mal wieder ein Album im mp3-Format runter. Leider ist es meist so, dass das komplette Album dann in EINER mp3-Datei abgespeichert ist. Da...
  5. Aus Access mehrere Excel-Tabellen in neue Datei speichern

in Microsoft Access Hilfe
    Aus Access mehrere Excel-Tabellen in neue Datei speichern: Hallo, ich habe eine größere Excel-Datei, aus der ich drei Tabellenblätter als neue Excel-Datei abspeichern möchte. Das Ganze soll per VBA aus Access heraus funktionieren. Ich habe es versucht...
  6. Word-Dateien über Excel in eine ausgewählte Word-Datei übertragen per Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    Word-Dateien über Excel in eine ausgewählte Word-Datei übertragen per Makro: Hallo Zusammen, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen in dem Forum. Ich habe ein Makro in der Excel-Datei (Reiter: Datenbank) im Anhang, wo ich mir von allen Word-Dateien den Pfad und den...
  7. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  8. Import einer Excel Datei in den Kalender

in Microsoft Outlook Hilfe
    Import einer Excel Datei in den Kalender: Ich habe einen *.cvs Datei erstellt und möchte diese in den Outlook Kalender importieren. Wenn ich den Import starte, stellt Outlook einen Fehler fest und startet neu. Woran kann das liegen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden