Office: Datei in mehrere Dateien splitten

Helfe beim Thema Datei in mehrere Dateien splitten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich bräuchte bitte eure Hilfe. Ich arbeite mit Windows 10 und Office 2016 und habe kaum VBA Kenntnisse. Ich möchte gerne eine Datei anhand der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von asox, 14. August 2019.

  1. Datei in mehrere Dateien splitten


    Hallo!
    Ich bräuchte bitte eure Hilfe.
    Ich arbeite mit Windows 10 und Office 2016 und habe kaum VBA Kenntnisse.

    Ich möchte gerne eine Datei anhand der Spalte A in verschiedene Dateien splitten. (für die gleichen Werte je eine Datei)
    Dabei sollte die Formatierung bei jeder Datei gleich sein wie in der Ausgangsdatei.
    Ich habe schon einen Code aus einem Forum gefunden der genau so funktioniert, dass die Dateien richtig aufgeteilt und sogar die bedingten Formatierungen mit übernommen werden.
    Auch soll nach dem letzten Eintrag die Zeile mit der roten Markierung und 7 Leerzeilen mit Rahmen in jeder Datei vorkommen, dies alles funktioniert.

    Leider wird bei den Formeln aber nur der Wert und nicht die Formel selbst mitkopiert. Habe zb. in der Überschriftszeile eine Anzahl-Formel oder auch Ausgangsdateien, wo in jeder Zeile in der letzten Spalte gerechnet wird.

    Kann mir jemand zeigen, wie ich diesen Code anpassen kann, dass:
    Die Formeln in den gesplitteten Dateien auch vorhanden sind.
    Das die Spaltenbreite genau so bleibt wie in der Gesamtliste.
    Ich habe auch eine Beispieldatei angehängt.

    Herzlichen Dank für Eure Bemühungen

    Hier der bisherige Code:

    PHP:
             Sub Test()
    Dim MyDic As Objectrng As RangeZelle As Rangews As Worksheetwb As Workbook
    Application
    .ScreenUpdating False
    Set MyDic 
    CreateObject("Scripting.Dictionary")
    Set ws ActiveSheet
    With ws
    Set rng 
    = .Range(.Cells(11), .Cells(.Rows.Count1).End(xlUp))
    For 
    Each Zelle In rng.Offset(10)
    If 
    MyDic(Zelle.Value) = "" And Not IsEmpty(ZelleThen
    MyDic
    (Zelle.Value) = 1
    rng
    .AutoFilter field:=1Criteria1:=Zelle
    Set wb 
    Workbooks.Add
    .UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy wb.Sheets(1).Cells(11)
    wb.Worksheets(1).UsedRange.EntireColumn.AutoFit
    wb
    .SaveAs Filename:="E:HPSCANS" "" Zelle ".xlsx"FileFormat:=51
    wb
    .Close False
    rng
    .AutoFilter
    End 
    If
    Next
    End With
    Application
    .ScreenUpdating True
    End Sub
    :)
     
  2. Hallo,

    es ist nicht sehr professionell gleichartige Daten in mehrere Dateien aufzuteilen. Das erschwert zum Beispiel Auswertungen ganz erheblich. Was versprichst du dir davon?
     
    Klaus-Dieter, 15. August 2019
    #2
  3. Die Dateien müssen dann einzeln an verschiedene emailadressen (Abteilungen) versendet werden.
     
Thema:

Datei in mehrere Dateien splitten

Die Seite wird geladen...
  1. Datei in mehrere Dateien splitten - Similar Threads - Datei Dateien splitten

  2. VBA7, Declare Function FindWindow Lib

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA7, Declare Function FindWindow Lib: Hallo Allerseits, Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes (Forum). Würde ich gern verwenden da es gut Passt. Quelle> VBA Beispiele Seite Datei schließen - Hajo's Excelseiten Datei>...
  3. Name der Datei durch Excel geändert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  4. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  5. Makro öffnet unerwartete Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro öffnet unerwartete Datei: Hallo Forum, ich brächte euer Schwarmwissen. Arbeite mit Excel eine Auftragsbearbeitung. Dort habe ich mir einen Button mit Makro erstellt und nutze diesen schon lange. Das Makro generiert ein...
  6. Große Textdatei - Formate entschlacken

    in Microsoft Word Hilfe
    Große Textdatei - Formate entschlacken: Hallo, ich arbeite seit längerem mit einer ziemlich großen Datei (mittlerweile 2000 Seiten), die sozusagen mein Zettelkasten ist. Alles ist leicht auffindbar durch Überschriften (2 Ebenen) und...
  7. Word 2000-Datei beschädigt?

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2000-Datei beschädigt?: Mein Problem: Obwohl sich das Dokument (drei Seiten mit einigen Tabellen) vorher problemlos schließen ließ (ohne Änderung im Text), verlangt Word jetzt beim Schließen immer wieder die...
  8. Excel Datei splitten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datei splitten: Hallo zusammen, ich habe eine größere Excel-datei, die mit verschiedenen Filterungen an verschiedene Leute geschickt wird. Nun ist es so, dass mittlerweile die Datei sooo groß ist, dass durch den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden