Office: Datei komplett kopieren

Helfe beim Thema Datei komplett kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe zur Zeit ein richtig großes Problem. Ich habe mein problem bereits in einem anderen Excel-Forum gepostet...allerdings konnte man... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tobstein, 5. März 2008.

1. tobstein Erfahrener User

Datei komplett kopieren

Hallo,

ich habe zur Zeit ein richtig großes Problem.

Ich habe mein problem bereits in einem anderen Excel-Forum gepostet...allerdings konnte man mir da nicht wirklich weiterhelfen...deshalb versuche ich es hier erneut...ich hoffe, dass ist so ok :?: Datei komplett kopieren :oops:

Ich besitze eine Datei mit ca. 20 Tabellenblättern. Die Tabellenblätter weisen zeimlich viele
    Formeln und Verweise auf andere Dateien auf.

Nun möchte ich alle Dateien löschen, diese eine aber archivieren. Dazu möchte ich von dieser
    Datei eine Kopie erstellen...die aber nur die Formate und Werte enthält.

Ich weiß, das ich jedes einzelne Tabellenblatt mit Kopieren und Inhalt einfügen so in eine neue Datei kopieren kann...allerdings bei 20 oder mehr Tabellenblättern sehr aufwendig.

Kann man das nicht mit einem Makro machen und wenn ja...wie :?: :?:

Danke schon einmal

tobi

tobstein, 5. März 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Mir fällt dazu nur folgende schnelle (aber gefährliche!) Variante ein:
    Code:
    Sub WerteKopie()
    Dim wks As Worksheet
    For Each wks In ThisWorkbook.Worksheets
    wks.Cells.Copy
    wks.Cells.PasteSpecial xlPasteValues
    Next wks
    Application.CutCopyMode = False
    ActiveWorkbook.SaveAs ActiveWorkbook.Name & " Kopie", FileFormat:=xlNormal
    End Sub
    Speichert eine Datei mit dem Namen "DeinDateiname Kopie.xls", die nur aus Festwerten besteht.

ABER: Auch in der Originaldatei stehen nun Festwerte!!!
    ALSO: Original VOR dem Makro speichern.
    Original NACH dem Makro schließen (OHNE(!!!) Änderungen zu speichern!)
    Original wieder öffnen.

schatzi, 5. März 2008
  3. tobstein Erfahrener User
    Hallo schatzi,

suuuuuuuuuper vielen Dank......Dein Makro hat absolut perfekt funktioniert.

Mein erster Post hier im Forum und 100% Erfolg...was will man mehr...

Habe nur noch eine Frage.
    Wie muss man das Makro abändern, damit die Kopie nicht im Ordner Eigene Dateien erstellt wird, sondern im gleichen Ordner wie das Original??

es dankt
    tobi

tobstein, 5. März 2008
  4. schatzi Super-Moderator

Datei komplett kopieren

Hallo!

Ungetestet:

ActiveWorkbook.SaveAs ThisWorkbook.Path & "\" & ActiveWorkbook.Name & " Kopie", FileFormat:=xlNormal

schatzi, 5. März 2008
  5. tobstein Erfahrener User
    Danke...

hat geklappt.

tobi :-D

tobstein, 5. März 2008
Thema:

Datei komplett kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Datei komplett kopieren - Similar Threads - Datei komplett kopieren

2. VBA7, Declare Function FindWindow Lib

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA7, Declare Function FindWindow Lib: Hallo Allerseits, Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes (Forum). Würde ich gern verwenden da es gut Passt. Quelle> VBA Beispiele Seite Datei schließen - Hajo's Excelseiten Datei>...
  3. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  4. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  5. Makro öffnet unerwartete Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro öffnet unerwartete Datei: Hallo Forum, ich brächte euer Schwarmwissen. Arbeite mit Excel eine Auftragsbearbeitung. Dort habe ich mir einen Button mit Makro erstellt und nutze diesen schon lange. Das Makro generiert ein...
  6. Große Textdatei - Formate entschlacken

in Microsoft Word Hilfe
    Große Textdatei - Formate entschlacken: Hallo, ich arbeite seit längerem mit einer ziemlich großen Datei (mittlerweile 2000 Seiten), die sozusagen mein Zettelkasten ist. Alles ist leicht auffindbar durch Überschriften (2 Ebenen) und...
  7. Excel komplett graue Oberfläche

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel komplett graue Oberfläche: Hallo, bei einigen meiner Excel-Dateien erscheint nur noch eine graue Oberfläche ohne jeden Eintrag. ich habe nicht die Seitenumbruchvorschau eingestellt, die Ansicht steht auf Normal. Wer kann...
  8. Excel Datei öffnen als Vollbild(komplett)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datei öffnen als Vollbild(komplett): Hallo , ich habe es geschafft das meine Excel Datei sich im Vollbildmodus öffnet und beim schließen das Format wieder Standard ist.*Smilie Kann mir einer sagen ob ich das Vollbild auch ohne : Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden