Office: (Office 2016) Datei Kopieren

Helfe beim Thema Datei Kopieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich öffne ein Dialogfenster, darin wähle ich eine Datei aus. Diese sollte dann in einem anderen ordner verschoben werden. Habe mir schon ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von savas_31, 15. Juli 2020.

1. Datei Kopieren

Hallo,

ich öffne ein Dialogfenster, darin wähle ich eine Datei aus. Diese sollte dann in einem anderen ordner verschoben werden. Habe mir schon ein Code gebastelt aber bekomme immer die Fehlermeldung "Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei".
    Was mache ich denn falsch ?

Hier ist mein Code:
    Code:
    Hoffe ihr könnte mir Weiterhelfen. DANKE *Smilie

:)

savas_31, 15. Juli 2020
  2. Servus savas_31,
    Einen Backslash nach dem c: hast Du?
    Das Forum unterdrückt nämlich diesen Backslash in der Anzeige.

Ohrkester, 16. Juli 2020
  3. Moin,
    hast du mal über Debug.Print den Inhalt von dateiname und DestinationFile überprüft?
    maike

maikek, 16. Juli 2020
  4. Datei Kopieren

Ja habe ich

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    savas_31, 16. Juli 2020
  5. Mit msgboxen hatte ich den Inhalt von Dateiname überprüft und da kam der richtige Pfad mit dem Dateiname also so : "C:Users Test2 Bild.PNG"

savas_31, 16. Juli 2020
  6. Mein Ziel ist es ja auch das "Bild.PNG" in das Zielordner zu verschieben

savas_31, 16. Juli 2020
  7. Ok habs mit dem folgenden Code hinbekommen :
    Code:
    Eine frage hätte ich noch. Wie kann ich beim verschieben der Datei den Name verändern?

savas_31, 16. Juli 2020
  8. Datei Kopieren

Servus,
    Filecopy geht nur File to File und nicht File to Folder.
    Du musst im DestinationFile noch einen Filenamen anhängen.
    Den kannst Du aus Dateiname per InstrRev herauslösen.
    Code:

Ohrkester, 16. Juli 2020
  9. Nebenbei:
    Datei verschieben (geäußerter Wunsch) und Datei kopieren (FileCopy als Ausführung und im Thementitel) sind unterschiedliche Dinge.

ebs17, 16. Juli 2020
  10. Vielen Dank *Smilie

savas_31, 16. Juli 2020
  11. Genau, hab aber leider nicht gefunden wie ich die Datei verschieben kann. Kopieren war dann nur Plan B. Kannst du mir vielleicht weiterhelfen wie ich die Datei verschieben kann?

savas_31, 16. Juli 2020
  12. Datei Kopieren

Genau Danke habs mit der Anweisung verändern können

savas_31, 17. Juli 2020
Thema:

Datei Kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Datei Kopieren - Similar Threads - Datei Kopieren

2. Datei kopieren und umbenennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei kopieren und umbenennen: Hallo Ihr Lieben, ich möchte gern eine bestimmte Datei kopieren und unter einem bestimmten anderen Namen speichern. Mein Versuch klappt leider nicht. Kann mir den Teil des Kopierens bitte jemand...
  3. Kopie von Datei-Vorlage zur weiteren Bearbeitung

in Microsoft Excel Hilfe
    Kopie von Datei-Vorlage zur weiteren Bearbeitung: Hallo zusammen, ich habe eine XLSM-Datei die als lokale Vorlage-Datei auf den PC's von 20 verschiedenen Kollegen dienen soll. Diese Kollegen sind allesamt Techniker und in der Regel nicht...
  4. Daten aus einer Datei in andere Datei Kopieren u. Einfügen Dynamisch

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einer Datei in andere Datei Kopieren u. Einfügen Dynamisch: Hallo zusammen, ich verzweifle mal wieder. ich habe zwei Dateien mit 10 Tabellenblätter (gleicher Aufbau). In der Datei 1 (Quelldatei) gibt es ein Tabellenblatt mit dem Namen Mieter1 Datei 2...
  5. Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Makro gefunden von dem ich denke, dass es koennen sollte was ich braeuchte, eine Datei herunterladen, auspacken und den Inhalt in die Datei kopieren in der das Makro...
  6. einzelne Spalten in neue Dateien kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    einzelne Spalten in neue Dateien kopieren: Hallo zusammen, ich brauche ein wenig Hilfestellung: Ich habe eine Tabelle (exemplarisch) Titel A Titel B Spalte A Spalte B...
  7. Blattschutz nach Datei kopieren defekt?

in Microsoft Excel Hilfe
    Blattschutz nach Datei kopieren defekt?: Hallo zusammen, habe ein Blatt ( von 10 ) mit einem Blattschutz und Kennwort versehen, so das ich noch das Dropdown Feld und weitere Zellen auswählen kann. Heute habe ich zum ersten Mal das...
  8. VBA verschiedene definierte "nicht leere" Bereiche aus Datei kopieren in neue Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA verschiedene definierte "nicht leere" Bereiche aus Datei kopieren in neue Datei: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt vieles hin- und her versucht habe komme ich nicht wirklich zu einem Ergebnis das ich gerne hätte. Ich habe einen Ordner in dem mehrere Excel Dateien...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden