Office: Datei Löschen in Access

Helfe beim Thema Datei Löschen in Access in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, ich suche ein Makro (nach Möglichkeit) kein Modul (da Anfänger), dass die Datei: c:\temp\personalimport.txt löscht. In Access benötige ich diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von nt40_fan, 9. Oktober 2002.

  1. Datei Löschen in Access


    hallo,
    ich suche ein Makro (nach Möglichkeit) kein Modul (da Anfänger), dass die Datei:
    c:\temp\personalimport.txt löscht.
    In Access benötige ich diese Datei für einen Import mit Akutaliersierung für eine Tabelle.
    Nachher soll sie mit einem Makro gelöscht werden.
    Für eine allfällige Hilfe danke ich jetzt schon

    :)
     
    nt40_fan, 9. Oktober 2002
    #1
  2. RE
    Re
    Makrobefehle kenn ich nicht

    per VBA geht es ganz einfach

    Kill-Anweisung (Beispiel)
    In diesem Beispiel wird die Kill-Anweisung verwendet, um eine Datei von einem Datenträger zu löschen.
    Kill "c:\temp\personalimport.txt " ' Datei löschen.


    Zur Not erstell Dir eine Prozedur Löschen in einem Modul , die nur diesen Befehl enthält und rufe sie in Deinem Makro über Einfügen Code auf

    Gruß
    Renate
     
Thema:

Datei Löschen in Access

Die Seite wird geladen...
  1. Datei Löschen in Access - Similar Threads - Datei Löschen Access

  2. Datenverbindungen in mehreren Excel Dateien löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenverbindungen in mehreren Excel Dateien löschen: Hallo, ich habe ca. 200 Excel Dateien, die mit einer Access Datenbank verknüpft sind, und regelmäßig aktualisiert werden. Ich muss die Dateien in regelmäßigen Zeitabständen nach extern versenden,...
  3. Zeilen automatisch löschen nach Vergleich mit zweiter Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen automatisch löschen nach Vergleich mit zweiter Datei: Liebe Community, ich habe folgendes Problem. 1x im Monat wird eine Liste, hier als Beispiel "Dezember 2020", per Mail an verschiedene Nutzer gesendet. In dieser Datei sollen für mich nur Zeilen...
  4. KEIN Löschen von Dateien

    in Microsoft Teams Hilfe
    KEIN Löschen von Dateien: Hallo, ich würde gerne in Microsoft-Teams für ein Team einstellen, dass die Team-Mitglieder keine geposteten Dateien löschen können. Könnte Ihr mir dabei bitte weiterhelfen? Herzlichen Dank...
  5. Microsoft Teams Dateien lassen sich nicht löschen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams Dateien lassen sich nicht löschen: Unter Dateien haben wir 2 Dokumente eingestellt. Wenn ich diese nun wieder löschen möchte, bekomme ich keine Möglichkeit dazu. Wie kann ich diese Dateien denn nun löschen? Danke und Gruß...
  6. löschen von Dateien in der IPad-App

    in Microsoft Teams Hilfe
    löschen von Dateien in der IPad-App: Ich nutze Teams auf dem IPad. Leider gelingt es mir damit nicht, hochgeladene Dateien wieder zu löschen. Auch bei der Nutzung der Desktop-App gelöschte Dateien sind mit der IPad-App noch sichtbar....
  7. Dateien vor unbeabsichtigten löschen sichern

    in Microsoft Teams Hilfe
    Dateien vor unbeabsichtigten löschen sichern: Hallo zusammen, ist es möglich die Dateien in Teams regelmäßig auf die Festplatte oder anderen Orten zu übertragen, um bei Verlust der Datei in Teams immer noch einen Backup zu haben? Gruß...
  8. MS Teams: Dateien löschen

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams: Dateien löschen: Hallo, wieso kann ich in Chats bei Teams keine hochgeladenen Dateien wieder löschen? Ich habe hier keine Möglichkeit etwas zu löschen. In den jeweiligen Teams/Kanälen habe ich damit keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden