Office: Datei mit Passwortschutz verschicken

Helfe beim Thema Datei mit Passwortschutz verschicken in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Excelgemeinde, hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Besteht die Möglichkeit eine Excel-Datei so zu verschicken, dass diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Williander, 14. Januar 2009.

1. Williander Erfahrener User

Datei mit Passwortschutz verschicken

Hallo liebe Excelgemeinde,

hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen.

Besteht die Möglichkeit eine Excel-Datei so zu verschicken, dass diese nur geöffnet werden kann wenn ein Passwort eingegeben wird?
    Geht das denn generell... wenn z.B. auf einem allgemeinen Laufwerk eine Datei liegt welche nur bestimmte Leute zugänglich sein sollte, diese nur mit Hilfe eines Passwortes geöffnet werden kann.
    Ja ja, ich weiß... über Zugriffsberechtigungen kann man die User bestimmen die darauf Zugriff haben sollen.
    Also vom Prinzip her soll es dann so sein wie die Anmeldung hier im Forum... ohne meinen Nicknamen und Passwort kann ich keine Frage stellen. Genauso sollte es mit der Datei sein... ohne Passwort kann ich diese nicht öffnen.

Vielen Dank im voraus.

der Williander

Williander, 14. Januar 2009
  2. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hi Williander...

Du kannst die Datei schützen, indem Du ein Lese-Schreib-Kennwort vergibst. Wähle im Hauptmenü Datei -> Speichern unter. Dann im Dialog rechts oben Extras -> Allgemeine Optionen. Dort kannst Du Kennwörter vergebe und die Datei zusätzlich ggf. verschlüsseln (Weitere).

Gruß

maninweb, 14. Januar 2009
  3. Williander Erfahrener User
    Danke für die Rückmeldung. Werde das mal ausprobieren :-).

Williander, 14. Januar 2009
Thema:

Datei mit Passwortschutz verschicken

Die Seite wird geladen...
  1. Datei mit Passwortschutz verschicken - Similar Threads - Datei Passwortschutz verschicken

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  4. Makro öffnet unerwartete Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro öffnet unerwartete Datei: Hallo Forum, ich brächte euer Schwarmwissen. Arbeite mit Excel eine Auftragsbearbeitung. Dort habe ich mir einen Button mit Makro erstellt und nutze diesen schon lange. Das Makro generiert ein...
  5. Große Textdatei - Formate entschlacken

in Microsoft Word Hilfe
    Große Textdatei - Formate entschlacken: Hallo, ich arbeite seit längerem mit einer ziemlich großen Datei (mittlerweile 2000 Seiten), die sozusagen mein Zettelkasten ist. Alles ist leicht auffindbar durch Überschriften (2 Ebenen) und...
  6. Word 2000-Datei beschädigt?

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2000-Datei beschädigt?: Mein Problem: Obwohl sich das Dokument (drei Seiten mit einigen Tabellen) vorher problemlos schließen ließ (ohne Änderung im Text), verlangt Word jetzt beim Schließen immer wieder die...
  7. Passwortschutz für viele Dokumente

in Microsoft Excel Hilfe
    Passwortschutz für viele Dokumente: Hallo Ihr Lieben, folgendes Problem. Ich habe für etwa 200 Excel-Dateien (Office 2010) das gleiche Passwort zu vergeben. Die Dateien sind in drei verschiedenen Verzeichnissen. Wenn ich...
  8. Passwortschutz und Zugriff auf untergeordnete Dateien

in Microsoft Excel Hilfe
    Passwortschutz und Zugriff auf untergeordnete Dateien: Hallo zusammen Wir bauen gerade an einer Reihe von Dateien herum, bei der der Zugriff auf einzelne Personen beschränkt werden soll. Ziel ist es, für einzelne Personen je eine Datei zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden