Office: (Office 2013) Datei schließen nach bestimmter Zeit.

Helfe beim Thema Datei schließen nach bestimmter Zeit. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, habe ein paar Dateien die ich auch gerne von zu Hause bearbeiten möchte. In diese Dateien habe ich ein Makro aus dem Netz eingebaut. Es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von merkurmedium, 14. Mai 2021.

  1. merkurmedium Erfahrener User

    Datei schließen nach bestimmter Zeit.


    Hallo Zusammen,
    habe ein paar Dateien die ich auch gerne von zu Hause bearbeiten möchte. In diese Dateien habe ich ein Makro aus dem Netz eingebaut.
    Es gibt auch noch ein Makro welches alle 30 Minuten zwei Sheets speichert. Und alle 15 Minuten wird die Datei automatisch gespeichert.

    Es kommt mir so vor als würden die speicher Makros das Schließen der Datei verhindern.
    Würde jemand bitte mal den Code prüfen ob das so richtig ist ?
    Gibt es eine Möglichkeit den Code so zu ändern,dass die Datei geschlossen wird wenn sich die Maus eine gewisse Zeit nicht bewegt ?

    In der Arbeitsmappe ist :
    Code:
    Option Explicit
    Private Sub Workbook_Open()
    Call TimeSetting
    End Sub
    Code:
    Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
        Call AutoSpeichernAusschalten
        Call TimeStop
    End Sub
    Code:
    Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
       Call TimeSetting
       Call TimeStop
    End Sub
    Im Modul :
    Code:
    Public CloseTime As Date
    Sub TimeSetting()
        CloseTime = Now + TimeValue("01:59:00")
        On Error Resume Next
        Application.OnTime EarliestTime:=CloseTime, _
          Procedure:="SavedAndClose", Schedule:=True
    End Sub
    Sub TimeStop()
        On Error Resume Next
        Application.OnTime EarliestTime:=CloseTime, _
          Procedure:="SavedAndClose", Schedule:=False
     End Sub
    Sub SavedAndClose()
        ActiveWorkbook.Save
        Application.Quit
    End Sub
     
    merkurmedium, 14. Mai 2021
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
  3. merkurmedium Erfahrener User
    Hallo Hajo,

    danke für den Hinweis. Werde ich mir gerne anschauen.
     
    merkurmedium, 15. Mai 2021
    #3
  4. merkurmedium Erfahrener User

    Datei schließen nach bestimmter Zeit.

    Hallo,
    habe mich für die Version datei_schlieszen_nach_zeit entschieden.
    Habe den Code in meiner Mappe eingebaut.
    Bekomme aber bein ausführen des Makros Schließen() die Fehlermeldung in meiner Arbeitsmappe :
    Fehler beim Kompilieren: Variable nicht definiert!
    Der Fehler markiert diese Zeile :
    Application.OnTime EarliestTime:=CloseTime, Procedure:="Backup_", Schedule:=False
    und zwar auf CoseTime

    Bin da schon vom Wissen her raus.
    Hast Du eine Lösung ?

    Code:
    Option Explicit
    Private Sub Workbook_Open()
    startzeit
    Application.OnTime TimeValue("07:29:00"), "Speichern"
    Application.OnTime TimeValue("07:31:00"), "copyData"
    Select Case Day(Date)
     Case 1, 2, 3, 4
       Tabelle3.CommandButton1.Visible = True
     Case Else
       Tabelle3.CommandButton1.Visible = False
     End Select
      Application.GoTo Tabelle3.Cells(35 * (Day(Date) - 1) + 5, 1), Scroll:=True
      Call CheckeRevisionsnummern
      Call AutoSpeichernEinschalten
      Call copyData
      Application.OnTime Now() + TimeValue("02:00:00"), "Backup_"
    End Sub
    Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
        On Error Resume Next
        Application.OnTime EarliestTime:=CloseTime, Procedure:="Backup_", Schedule:=False
        Application.OnTime EarliestTime:=CloseTime, Procedure:="copyData", Schedule:=False
        Call AutoSpeichernAusschalten
        Ende
    End Sub
    
    Private Sub Workbook_SheetBeforeDoubleClick(ByVal Sh As Object, _
    ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
        Cancel = True
    End Sub
    
    Private Sub Workbook_SheetSelectionChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
        startzeit                                       ' Prozedur starten
    End Sub
    
     
    merkurmedium, 15. Mai 2021
    #4
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    vielleicht solltest du auch mal in diesem Thread (Office 365) - Excel Dateien gehen aus wenn.... Rückmeldung geben, ob das Problem des erneuten Öffnens der geschlossenen Mappe nun geklärt ist, denn wenn ich deinen im Eröffnungsbeitrag geposteten Code sehe, ist dies wiederum dein fehlerhafte Code, der das Problem mit dem erneuten Öffnen auslöste.


    Datei schließen nach bestimmter Zeit. GrußformelDatei schließen nach bestimmter Zeit. Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 15. Mai 2021
    #5
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Merkur,

    ich vermute es wurde nicht der gesamte Code übernommen, in meiner Datei läuft es.
    nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
    Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.

    Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

    Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. <B>Darum sollte das Original verlinkt werden.</b>

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    Hinweis - Anonymisierung und Pseudonymisierung von Beispielmappen - MS-Office-Forum
    änderrn.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster, Test, Mappe, Beispiel, Fehler, Kalender usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)3

    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

     
    Hajo_Zi, 15. Mai 2021
    #6
  7. merkurmedium Erfahrener User
    Hajo, Deine Vermutung ist nicht korrekt.Aber Dein Code ist nicht alleine. Und wenn er nur in einer "Leeren" Datei funktioniert ist das nicht sehr hilfreich. Danke trotzdem
     
    merkurmedium, 15. Mai 2021
    #7
  8. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Datei schließen nach bestimmter Zeit.

    Hallo Merkur,

    gut ich bin dann raus, siehe letzten Beitrag.
     
    Hajo_Zi, 15. Mai 2021
    #8
Thema:

Datei schließen nach bestimmter Zeit.

Die Seite wird geladen...
  1. Datei schließen nach bestimmter Zeit. - Similar Threads - Datei schließen bestimmter

  2. EXCEL Datei schließen

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Datei schließen: Hallo zusammen. Wenn ich mit einem VBA Code: Private Sub CommandButton1_Click() Dim WSh As Worksheet Dim sMailtext As String Dim sBer As String Set WSh = ThisWorkbook.Sheets("Info")...
  3. Excel VBA zwischen geöffneten Dateien wechseln und schließen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA zwischen geöffneten Dateien wechseln und schließen.: Hi zusammen, Meine Arbeitsmappe öffnet via VBA die neueste Datei(auch eine Arbeitsmappe) in einem bestimmten Pfad und öffnet diese. Danach werden Daten hieraus kopiert und in die ursprüngliche...
  4. Datei Schließen (Bei Schreibschutz ohne speichern, ohne Schreibschutz speichern) VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei Schließen (Bei Schreibschutz ohne speichern, ohne Schreibschutz speichern) VBA: Hallo zusammen, ich möchte per VBA beim beenden bzw. schließen der Datei abfragen ob diese Schreibgeschützt geöffnet ist. 1. Ist Datei Schreibgeschützt dann schließen, nicht speichern, nicht...
  5. Makro vor dem Schließen einer Excel Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro vor dem Schließen einer Excel Datei: Hi, ich bräuchte mal den Code für das Makro für eine Msgbox. Wir haben nämlich immer mal wieder Praktikaten die vor dem schließen der Datein vergessen bestimmte Dinge zu aktivieren oder zu...
  6. automatisches Speichern von Word Dateien beim Schließen

    in Microsoft Word Hilfe
    automatisches Speichern von Word Dateien beim Schließen: gerne würde ich meine WORD 2016 Datei automatisch abspeichern beim Schließen, ohne den Antrag "Möchten sie ihre Änderungen an.." angezeigt wird.:confused::confused::confused: Leider habe ich...
  7. mit VBA .xlsx Datei schließen

    in Microsoft Excel Hilfe
    mit VBA .xlsx Datei schließen: Liebes Forum, ich habe ein Makro geschrieben, in dem als letzten Schritt eine .xlsx Datei geschlossen werden soll. Hat auch prima funktioniert. Jetzt habe ich jedoch ein SAP-Script am Anfang...
  8. mit button bestimmte excel datei schließen

    in Microsoft Excel Hilfe
    mit button bestimmte excel datei schließen: hallo an euch... hab da mal wieder eine frage,... wie kann ich mit einem button in einer userform eine andere exceldatei schließen (name der zu schließenden datei= notiz.xls) wär...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden