Office: :?: Datei schreibgeschützt??? wie öffnen?

Helfe beim Thema :?: Datei schreibgeschützt??? wie öffnen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe ein kleines aber nerviges Problem. Ich habe in Excel 2007 eine neue Datei erstellt, die aber von 2003-Nutzern auch bearbeitet werden muss.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von davenport, 29. Mai 2008.

1. davenport Erfahrener User

:?: Datei schreibgeschützt??? wie öffnen?

Ich habe ein kleines aber nerviges Problem.

Ich habe in Excel 2007 eine neue Datei erstellt, die aber von 2003-Nutzern auch bearbeitet werden muss. Also habe ich diese Datei im 2003-Format abgespeichert und auf ein Netzwerklaufwerk gespeichert.

Aber jedes mal (also mehrmals täglich) wenn ein 2003-Nutzer in dieser Datei etwas ändert und speichert, habe ich dann das Problem, dass ich diese Datei nur mit "Dateiname.xls [Schreibgeschützt] [Kompatibilitätsmodus]" (dies steht oben in der Menüleiste von Excel) öffnen kann.

Wie kann ich diesen Schreibschutz aufheben :?:

Bisher speicher ich unter "Kopie von Dateiname.xls" gehe in das Netzlaufwerk benenne die "Schreibgeschützte" Datei um, und bennene nun die "Kopie von..." in den Orginalnamen um. :?: Datei schreibgeschützt??? wie öffnen? :oops: Aber das ist nicht grade eine intelligente Lösung des Problems :cry:

Danke schon mal für Eure Tipps!

davenport, 29. Mai 2008
Thema:

:?: Datei schreibgeschützt??? wie öffnen?

Die Seite wird geladen...
  1. :?: Datei schreibgeschützt??? wie öffnen? - Similar Threads - Datei schreibgeschützt öffnen

2. Dateien bei Öffnen aus der Cloud schreibgeschützt

in Microsoft Excel Hilfe
    Dateien bei Öffnen aus der Cloud schreibgeschützt: Hallo zusammen, eine weiteres Problem... Ich habe Office 365 auf dem MAC und nutze auch One Drive. Nun habe ich folgendes Problem: Ich Speicher eine Excel Datei in der Cloud (automatisches...
  3. Datei öffnet im OneDrive nur schreibgeschützt

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei öffnet im OneDrive nur schreibgeschützt: Hallo, ich habe eine excel-Datei lokal auf meinem Rechner. Ich habe diese auf meinem OneDrive gespeichert, damit mehrere Leute darauf zugreifen können. Jetzt kann egal wie der Link eingestellt...
  4. VAB-Überprüfen, ob schreibgeschützte Dateien in Benutzung

in Microsoft Excel Hilfe
    VAB-Überprüfen, ob schreibgeschützte Dateien in Benutzung: Guten Tag Zusammen, ich habe sehr viele Stunden mit dem unten stehenden Code verbracht und aus Einzelteilen zusammengebastellt. Jetzt stehe ich am Ende auf dem Schlauch... Dadruch dass, ich so...
  5. Excel-Datei schreibgeschützt öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Datei schreibgeschützt öffnen: Guten Morgen, gibt es eine Möglichkeit, eine Excel-Datei so zu erstellen, dass diese nur ausgeführt wird, sprich die Makros bedienbar sind? Wenn der Anwender das Dokument schliesst soll er nicht...
  6. Word - Schreibgeschützt - Datei einbetten und öffnen

in Microsoft Word Hilfe
    Word - Schreibgeschützt - Datei einbetten und öffnen: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit Microsoft Office Word 2010. Folgendes hätte ich gerne: Eine schreibgeschützte Word Datei, in der noch weitere Dokumente eingebettet sind und...
  7. Schreibgeschützte Datei über ein Makro öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Schreibgeschützte Datei über ein Makro öffnen: Hallo zusammen, suche nach einer Lösung für folgendes Problem: per Makro, dass sich in der Datei Mappe1.xls auf Tabellenblatt 1 befindet, soll eine weitere, schreibgeschützte Datei (z.B....
  8. Schreibgeschützte Datei lässt sich nicht öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Schreibgeschützte Datei lässt sich nicht öffnen: Ich brauche Dirined Hilfe. Ich habe meine Eigene Dateien auf meinen USB Stick zwischengespeichert. Als diese Dateien wieder öffnen wollte sind Sie auf einmal Schreibgeschützt. Ich kann die Excel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden