Office: Datei schreibschützen

Helfe beim Thema Datei schreibschützen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, die obligatorische Suche wurde benutzt, aber verwunderlicherweise wurden nur Beiträge zum Aufheben des Schreibschutzes gefunden. nun meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Pave, 18. Dezember 2008.

1. Pave Erfahrener User

Datei schreibschützen

Hallo,

die obligatorische Suche wurde benutzt, aber verwunderlicherweise wurden nur Beiträge zum Aufheben des Schreibschutzes gefunden.

nun meine fast schon peinliche Frage:
    Wie kann ich eine Excel200-Datei so schreibschützen, dass beim öffnen die Meldung "Schreibgeschütz" sowie eine Passwortabfrage erscheint.

Danke für die Antworten!

mfg
    Pave

2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

Menü Datei - Speichern - Extras - Allgemeine Optionen und dort kannst du das Kennwort hinterlegen.

< Peter >, 18. Dezember 2008
Thema:

Datei schreibschützen

Die Seite wird geladen...
  1. Datei schreibschützen - Similar Threads - Datei schreibschützen

2. VBA7, Declare Function FindWindow Lib

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA7, Declare Function FindWindow Lib: Hallo Allerseits, Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes (Forum). Würde ich gern verwenden da es gut Passt. Quelle> VBA Beispiele Seite Datei schließen - Hajo's Excelseiten Datei>...
  3. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  4. Datei öffnet im OneDrive nur schreibgeschützt

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei öffnet im OneDrive nur schreibgeschützt: Hallo, ich habe eine excel-Datei lokal auf meinem Rechner. Ich habe diese auf meinem OneDrive gespeichert, damit mehrere Leute darauf zugreifen können. Jetzt kann egal wie der Link eingestellt...
  5. Datei öffnen mit vorhandenem Schreibschutz

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei öffnen mit vorhandenem Schreibschutz: Hallo, ich möchte per VBA eine mit Passwort geschützte .xls Datei schreibgeschützt öffnen lassen, diese Ausdrucken und nur diese wieder schließen. Bis zum Dialog per Workbook open geht schon, aber...
  6. Aufforderung zum Öffnen einer Datei mit Schreibschutz

in Microsoft Word Tutorials
    Aufforderung zum Öffnen einer Datei mit Schreibschutz: Aufforderung zum Öffnen einer Datei mit Schreibschutz Word für Microsoft 365, Word 2019, Word 2016, Word 2013, Word 2010 Andere Versionen ...
  7. Datei Schließen (Bei Schreibschutz ohne speichern, ohne Schreibschutz speichern) VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei Schließen (Bei Schreibschutz ohne speichern, ohne Schreibschutz speichern) VBA: Hallo zusammen, ich möchte per VBA beim beenden bzw. schließen der Datei abfragen ob diese Schreibgeschützt geöffnet ist. 1. Ist Datei Schreibgeschützt dann schließen, nicht speichern, nicht...
  8. Aufruf einer DOC-Datei im Schreibschutz ohne Menüzugriff

in Microsoft Word Hilfe
    Aufruf einer DOC-Datei im Schreibschutz ohne Menüzugriff: Ein Hallo an alle, ich möchte eine Word-Datei über eine selbstentwickelte Anwendung im Schreibschutz öffnen. Die Word-Datei liegt in der DB. Das Öffnen der Datei klappt, leider lässt auch auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden