Office: Datei speichern als 2zellen Inhalt-Makro

Helfe beim Thema Datei speichern als 2zellen Inhalt-Makro in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Als ich hab folgendes Problem würde gern im Marko reinschreiben dass er die datei als spalte A1-A2 speichert. Als eine zelle zu speichern isz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von danni0510, 19. Januar 2007.

  1. danni0510 Neuer User

    Datei speichern als 2zellen Inhalt-Makro


    Hallo
    Als ich hab folgendes Problem würde gern im Marko reinschreiben dass er die datei als spalte A1-A2 speichert.

    Als eine zelle zu speichern isz kein problem nur haben die datein manchnmal die gleich erste zelle deshalb wollt ich zusätzlich noch die A2 zelle dazu nehmen das nimmt er aber net.

    Mein makro sieht folgendermaßen aus.

    ' Keyboard Shortcut: Ctrl+x
    '
    Columns("A:B").Select
    Selection.Copy
    Workbooks.Add
    ActiveSheet.Paste
    Columns("A:B").EntireColumn.AutoFit
    Application.CutCopyMode = False
    ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="C:\" & Range("B1 B2"), FileFormat:=xlNormal, _
    Password:="", WriteResPassword:="", ReadOnlyRecommended:=False, _
    CreateBackup:=False
    ActiveWindow.Close
    Columns("B:B").Select
    Selection.Delete Shift:=xlToLeft
    End Sub



    nach Range in dne kalmmern der ausdruck funktioniert noch net

    Danke im voraus für eure Hilfe
     
    danni0510, 19. Januar 2007
    #1
  2. *Pablo* Erfahrener User
    Inhalt von Zellen auslesen

    Hallo danni0510,

    ändere den Befehl in:

    ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="C:\" & Range("B1").Text & Range("B2").Text, FileFormat:=xlNormal, _
    Password:="", WriteResPassword:="", ReadOnlyRecommended:=False, _
    CreateBackup:=False


    dann wird es funktionieren.

    Schönen Gruß
    *Pablo*
     
    *Pablo*, 25. Januar 2007
    #2
Thema:

Datei speichern als 2zellen Inhalt-Makro

Die Seite wird geladen...
  1. Datei speichern als 2zellen Inhalt-Makro - Similar Threads - Datei speichern 2zellen

  2. Datei als OLE-Objekt via FilePicker auswählen und speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei als OLE-Objekt via FilePicker auswählen und speichern: Hallo zusammen, Leider funktioniert der nachfolgende Code nicht, um eine Datei als OLE-Objekt via FilePicker auszuwählen und zu speichern. Die Dateiauswahl funktioniert soweit, nur leider das...
  3. offene Word-Datei per VBA speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    offene Word-Datei per VBA speichern: Guten Abend zusammen, mit dem nachfolgenden Code öffne ich ein OLE-Objekt (Word-Datei) aus Excel heraus. Sheets("WORD").Select ActiveSheet.Shapes.Range(Array("Object 7")).Select...
  4. Aus Access mehrere Excel-Tabellen in neue Datei speichern

    in Microsoft Access Hilfe
    Aus Access mehrere Excel-Tabellen in neue Datei speichern: Hallo, ich habe eine größere Excel-Datei, aus der ich drei Tabellenblätter als neue Excel-Datei abspeichern möchte. Das Ganze soll per VBA aus Access heraus funktionieren. Ich habe es versucht...
  5. Zellinhalt als Datei im Notepad speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellinhalt als Datei im Notepad speichern: Hallo Experten da komme ich nicht mehr weiter...... nur der Zellinhalt von zB. Zelle H3 (bis zu 10000 Zeichen, weder harte noch weiche Zeilenumbrüche sind zugelassen - eine Text- oder CSV-Datei...
  6. Datei als PDF speichern ohne festen Dateipfad

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei als PDF speichern ohne festen Dateipfad: Hey ihr Profis da draußen, ich versuche aktuell mehrere Excel-Blätter über VBA automatisch als PDF-Datei erstellen zu lassen. Einen Teilerfolg konnte ich bereits erzielen, mehrere Blätter werden...
  7. Dateien speichern unter in Microsoft Office 2021 Plus

    in Microsoft Word Hilfe
    Dateien speichern unter in Microsoft Office 2021 Plus: Hallo, liebe Leute, ich bin nicht nur hier funkelnagelneu sondern auch bei MS-Office noch seeeehr neu. Ich benutze seit „Jahrhunderten“ Libre-Office und bin jetzt auf MS-Office umgestiegen. Nach...
  8. PDF-Dateinamen aus Zellen zusammensetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF-Dateinamen aus Zellen zusammensetzen: Hallo zusammen! Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Arbeitsblättern die mit den Namen von Mitarbeitern versehen sind. Nun möchte ich folgendes erreichen: Wenn die Datei als xlsx gespeichert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden