Office: Datei speichern und Pfad in Variable speichern

Helfe beim Thema Datei speichern und Pfad in Variable speichern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Liebe Community, ich möchte eine Excel Datei über den Dialog Speichern abspeichern lassen und dann den Pfad unter dem der User die Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Smith88, 19. Oktober 2015.

1. Datei speichern und Pfad in Variable speichern

Hallo Liebe Community,

ich möchte eine Excel Datei über den Dialog Speichern abspeichern lassen und dann den Pfad unter dem der User die Datei gespeichert hat direkt in eine Variable speichern... Wie kann ich das realisieren? Zusätzlich soll der die Datei nur als .xlsm abspeichern können.

Ich habe bisher diesen Code:

Code: Alles auswählen
    Code:
    hat jemand eine idee?

Besten Dank im Voraus
    LG
    Smith88

:)

Smith88, 19. Oktober 2015
  2. Hallo,

ich konnte es selber Lösen mit folgendem Code funktioniert es

Code:
    LG

Smith88, 20. Oktober 2015
Thema:

Datei speichern und Pfad in Variable speichern

Die Seite wird geladen...
  1. Datei speichern und Pfad in Variable speichern - Similar Threads - Datei speichern Pfad

2. Datei als OLE-Objekt via FilePicker auswählen und speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei als OLE-Objekt via FilePicker auswählen und speichern: Hallo zusammen, Leider funktioniert der nachfolgende Code nicht, um eine Datei als OLE-Objekt via FilePicker auszuwählen und zu speichern. Die Dateiauswahl funktioniert soweit, nur leider das...
  3. offene Word-Datei per VBA speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    offene Word-Datei per VBA speichern: Guten Abend zusammen, mit dem nachfolgenden Code öffne ich ein OLE-Objekt (Word-Datei) aus Excel heraus. Sheets("WORD").Select ActiveSheet.Shapes.Range(Array("Object 7")).Select...
  4. Aus Access mehrere Excel-Tabellen in neue Datei speichern

in Microsoft Access Hilfe
    Aus Access mehrere Excel-Tabellen in neue Datei speichern: Hallo, ich habe eine größere Excel-Datei, aus der ich drei Tabellenblätter als neue Excel-Datei abspeichern möchte. Das Ganze soll per VBA aus Access heraus funktionieren. Ich habe es versucht...
  5. Zellinhalt als Datei im Notepad speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellinhalt als Datei im Notepad speichern: Hallo Experten da komme ich nicht mehr weiter...... nur der Zellinhalt von zB. Zelle H3 (bis zu 10000 Zeichen, weder harte noch weiche Zeilenumbrüche sind zugelassen - eine Text- oder CSV-Datei...
  6. Datei als PDF speichern ohne festen Dateipfad

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei als PDF speichern ohne festen Dateipfad: Hey ihr Profis da draußen, ich versuche aktuell mehrere Excel-Blätter über VBA automatisch als PDF-Datei erstellen zu lassen. Einen Teilerfolg konnte ich bereits erzielen, mehrere Blätter werden...
  7. VBA Pfad/ Datei auswählen und speichern

in Microsoft Access Hilfe
    VBA Pfad/ Datei auswählen und speichern: Hallo Zusammen, bisher konnte mir immer jemand helfen*top , darum hoffe ich auch in diesem Fall. Ich habe ein Access2003 Formular in dem u.a. in einem Textfeld ein Hyperlink zu einer Excel-Datei...
  8. VBA Excel-Sheet-Range in pdf-Datei speichern und als Anhang mit outlook versenden

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Excel-Sheet-Range in pdf-Datei speichern und als Anhang mit outlook versenden: Hallo, versuche mich unter Office 2013 verzweifelt :confused:in VBA mit folgendem Code: Sub RANGE_als_PDF_Datei_per_Outlook_versenden() 'folgendes Makro konvertiert einen bestimmten Range...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden