Office: (Office 2007) Datei wird immer größer und langsamer :(

Helfe beim Thema Datei wird immer größer und langsamer :( in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Forenmitglieder(innen), ich habe eine Problem mit einer Excel-Tabelle. Es handelt sich um eine Statistikdatei mit verschiedenen Formeln... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 28. Juni 2008.

1. Datei wird immer größer und langsamer :(

Hallo liebe Forenmitglieder(innen),

ich habe eine Problem mit einer Excel-Tabelle.
    Es handelt sich um eine Statistikdatei mit verschiedenen Formeln und auch Verweisen auf andere Tabellen in der Datei.
    Diese Datei wird von mir gepflegt und gespeichert, anschließend zu einem Bekannten ins Ausland versendet, der auch Eintragungen macht und die Datei widerrum speichert und mir zurückmailt.
    Wenn ich die Datei dann öffne ist Sie sehr langsam und die Verweise haben als Pfad seinen "Eigenen Dateien" - Ordner.

Warum? Ist doch ein interer Verweis in der Excelliste?

Und warum ist sie so langsam? Machen das die Formeln, die Bezüge und Verweise oder wie ist das?
    Und was für ne Möglichkeit des Austausches gibt es noch?

Danke im Voraus für die Hilfe und liebe Grüße

:)

2. Moin, Josh@GIGA,

diese Art Verknüpfungen sollte sich aber über Bearbeiten/Verknüpfungen auf die eigentliche aktive Mappe umleiten lassen.

Wegen der Größe: vielleicht wurden zusätzliche Formate eingefügt. Tipp: Alle nicht genutzten Zeilen und Spalten aller Tabellen löschen und erneut speichern.

3. NoNet, 1. Juli 2008
  4. Datei wird immer größer und langsamer :(

Hallo :-)

sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe und danke für die ersten Hilfs-Beiträge. Leider liegt es nicht an den Ursachen, die ihr da beschrieben habt.

In der neuen Datei (habe die alte in einer anderen Excel-Datei nochmal nue aufgebaut, was auch half zu Beginn, hatte noch 400Kb statt 10MB) sind jetzt keine Verknüpfungen, kein Makro, keine Pivot nichts dergleichen enthalten. Nur ein paar Zeilen farbig gemacht und sonst Daten, dass wars.
    Würde sie ja hochladen, wenn das geht, aber sind leider vertrauliche Daten drin und mein Chef kickt mich sicherlich *Smilie

Also, wenn ihr noch weitere Ideen habt dann her damit bitte *Smilie Denn die Datei hat nach der Bearbeitung unserer ausländischer Kollegen schon wieder 5MB.

Grüße
    Josh

P.S.: Kann es durch Benutzung unterschiedlicher Excel-Versionen kommen?
    Oder kann es durch Speichern auf einem Server und nicht per Mail versenden umgangen werden?

5. Also...
    habe selbst eine Lösung gefunden, dank Microsoft Support-Seite.
    Es gehen zwar Verknüpfungen zu Diagrammen und auch VB-Projekten verloren (wenn welche drin sein sollten) aber sonst sieht die Datei genauso aus und hat statt 5MB nur noch 50KB *Smilie

Also man geht so vor:
    - Beschädigte Datei öffnen
    - Unter "Datei" auf "Als Webseite speichern" klicken, dort "XML-Kalkulationstabelle" auswählen und speichern.
    - Anschließend diese XML-Datei in Excel öffnen und wieder als eine XLS-Datei speichern.

Tada *biggrin.gif*

Thema:

Datei wird immer größer und langsamer :(

Die Seite wird geladen...
  1. Datei wird immer größer und langsamer :( - Similar Threads - Datei größer langsamer

2. Performance bei vielen SVERWEIS-Funktionen & Datei-Design für große Datenmengen

in Microsoft Excel Hilfe
    Performance bei vielen SVERWEIS-Funktionen & Datei-Design für große Datenmengen: Hallo miteinander, ich plane aktuell, eine größere Excel-Datei zu erstellen und habe vorab ein paar grundlegende Fragen zur Performance und zum Aufbau. Aufbau der Datei (geplant): 3 bis 5...
  3. Große Textdatei - Formate entschlacken

in Microsoft Word Hilfe
    Große Textdatei - Formate entschlacken: Hallo, ich arbeite seit längerem mit einer ziemlich großen Datei (mittlerweile 2000 Seiten), die sozusagen mein Zettelkasten ist. Alles ist leicht auffindbar durch Überschriften (2 Ebenen) und...
  4. Zwei gleiche Dateien unterschiedlich groß?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei gleiche Dateien unterschiedlich groß?: Hallo, erst einmal einen schönen guten morgen. Ich bin neu hier und hoffe evtl. Hilfe bei meinem Problem zu erhalten :-) Folgendes Problem. Ich erstelle jeden Monat eine PPT (Ja ich weiß es...
  5. ersten 1200 Zeilen einer großen Datei sind ausgeblendet

in Microsoft Excel Hilfe
    ersten 1200 Zeilen einer großen Datei sind ausgeblendet: Ich habe eine große Excel-Datei mit mehr als 200 Zeilen. Aus mir unbekanntem Grund werden die ersten 1247 Zeilen nicht angezeigt. Wie kann ich auch die ersten Zeilen sichtbar machen?? Gruß
  6. Senden Sie großer Dateien mit Outlook

in Microsoft Outlook Tutorials
    Senden Sie großer Dateien mit Outlook: Senden Sie großer Dateien mit Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007 Mehr......
  7. Teams kostenlos - Problem mit Bildschirm teilen bei Öffnen einer großen Corel Draw-Datei

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams kostenlos - Problem mit Bildschirm teilen bei Öffnen einer großen Corel Draw-Datei: Hallo Zusammen, wir benutzen die kostenlose Version von Teams. Beim Öffnen einer großen Corel Draw-Datei (über 300 MB) funktioniert das Bildschirm teilen nicht mehr richtig. Mein Bildschirm wird...
  8. Outlook lädt Ghostmails herunter!?

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook lädt Ghostmails herunter!?: Moin zusammen, mir ist folgendes Phänomen aufgefallen: Wenn ich Mails herunterlade, taucht am Ende ein Download mit einem großen Volumen von mehr als 1 MB auf. Wenn ich anschließend die Mails...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden